Hofgut Hafnerleiten
Brunndobl 16 84364 Bad BirnbachHotelausstattung 1
ausstattung
ausstattung
angebote
angebote
Hotelbeschreibung (vom Hotelier)
Adresse
Brunndobl 16
84364 Bad Birnbach
http://www.hofgut.info
Das Hotel allgemein
HOFGUT Hafnerleiten - Bad Birnbach, Nähe Passau
Mit unserem Hofgut haben wir uns einen Traum verwirklicht - unsere ganz eigene Art der Hotellerie.
Wir haben uns auf "private Feiern" spezialisiert und lieben es Gastgebern sein zu dürfen.
Sie möchten gerne übernachten?
Kein Problem, unsere 7 Themenhäuser mit einzigartiger Architektur bieten allen Erholungssuchenden, Verliebten, Hochzeitsgästen und Seminarteilnehmern genügend Platz zum Wohlfühlen, Entspannen und Entschleunigen.
Herzlich Willkommen!
Die Lage des Hotels
Inmitten grüner Natur. Bayerischer Wald. Traumhafte Idylle. Zurückziehen können.
Der Service des Hotels
DIE HOFGUT EXTRAS - INKLUSIVE
- Halbpension aus der Hofgut Küche, ländlich, mediterranes 3 Gang Menue inklusive Hauswein und Brunnenwasser, während des Menues, an der Familientafel.
- Hofgut-Frühstück: exzellenter Caffè, leckere Croissants, hausgemachte Marmeladen und verschiedene Brötchen sowie eine kalte Wurst-/Käseplatte und ein gekochtes Ei bringen wir jeden Morgen zur vereinbarten Zeit in ihr Häuschen.
- Wasserkocher und erlesene Tees
- Unser Brunnenwasser aus 90 Meter Tiefe
- Leckere Bauernäpfel
- Wärmflasche, Bademantel und Puschen
- Idyllische Gartenanlage mit Badeteich
- Themenhäuser in denen nicht geraucht wird
- kein Handyempfang, kein TV – dafür Dogstation für Ihren ipod und Bücher in den Häuschen
Gastronomie im Hotel
Mediterrane Spezialitäten mit eigener Kochschule. Küchenchef verzaubert mit eigenen Barista-Professionalitäten und beispielsweise genüsslichen 4-Gang Menüs jeden Freitag.
Ps.: Feiern Sie doch mit Ihren Lieben bei uns - individuell und nach Ihren Wünschen. Denn wo Gäste Freunde sind, macht es Spaß Gäste einzuladen.
Wir sind der Spezialist für private Gesellschaften.
Im Hofgut gibt es viele schöne Plätze, die zum Feiern einen Anlass geben.
Der lichtdurchflutete Wintergarten - die gemütliche Wohnhalle mit Kaminecke - das familiäre Esszimmer mit dem Blick in die Küche.
Auch das dörflich anmutende Brunnenhaus mit gemauertem Kamin und die Hofgut - Caffébar stehen Ihnen zur Verfügung.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Sie wohnen zu zweit alleine und können die Romantik "Ihres" Häuschens genießen.
Jeden Morgen bringen wir Ihnen zur vereinbarten Zeit Ihr Frühstückskörbchen ins Haus. Am Abend trifft man sich zum mediterranen Menue im Haupthaus, an der Familientafel, dem Wohnsitz der Familie.
Der Preis für die Übernachtung ist in jedem Haus - das ganze Jahr über gleich.
Unser Motto: Liebe, Erholung und Entschleunigung kann man immer gebrauchen und das geht in jedem Häuschen gleich gut.
Im Hofgut stört Sie kein Radio, Handy oder Fernseher - bei uns gibt es tolle CDs, schöne Bücher und natürlich viel Zeit für die Liebe und zum Tagen.
Ein kulinarisches Highlight: Dinner for two - wir servieren Ihnen ein 4 Gang Menue in Ihrem Häuschen.
Aktuelle News aus dem Hotel
31.12.11:
Wellness im Hofgut:
Unsere neuen Erholungswürfel sind fertig! Sauna am See, Ruheraum mit Panoramablick, Kosmetik und Massagen, Warmraum: sich wie eine Katze auf einer warmen Fensterbank fühlen.
25 Hotelbewertungen für Hofgut HafnerleitenHotel bewerten
Alter 31-35
Erholung pur!
Tolle Themenhäuser, tolle Gastgeber, tolles Serviceteam,tolles Essen ob mit anderen Gästen zusammen oder alleine im Häuschen. Tolle Massage. Toller Aufenthalt ...immer wieder gerne nochmal hinfahren .. weiterlesen
Entspannung PUR
Im Hofgut Hafnerleiten kann man so richtig vom Alltagsstress entspannen, denn ein Mobilfunk ist NICHT möglich. Die Zimmer / Wohnungen sind nach Themen ausgerichtet. Die Sauna ist ab nachmittag "nur" für zwei Themenhäuser frei. Die Küche ist hervorragend und das abendliche, gesellige und gemeinschaftliche Essen rundet den Tag immer ab. weiterlesen
Alter 41-45
Immer wieder
das eigentliche Hotel, sagen wir die einzelnen Themenhäuser sind unglaublich schön und mit Liebe zum Detail eingerichtet. top, alles da was es zum entspannen braucht... (kein TV und das ist GUT so) Der Service, ist viel besser als in so manchen 5 Sterne Hotels, hier wird Service und Gastfreundlichkeit GROSS geschrieben, das Inhaber Paar hat es geschafft die Mitarbeiter von der Idee dermaßen zu begeistern, dass dies auch von den Angestellten gelebt wird… einfach TOP Wir sind nun schon das 4te... weiterlesen
Alter 31-35
Ein Platz zum Träumen
Das Hofgut ist etwas besonderes. Die Idee dahinter ist super gelungen. Wir waren im Boothaus. Im See sind viele Fische, die immer wieder aus dem Wasser hoch springen. Auf der Terasse kann man stunden lang sitzen und die Fische beobachten. Die Sauberkeit war für uns nicht zufrieden stellend. Die weiße Gardinen waren nicht ganz sauber, einige tote Flieger und Mücken klebten auf den Stoff, in den Zimmerecken waren Spinnweben und die Glastür der Duschkabine war kalkig. Das Personal ist sehr freu... weiterlesen
Alter 46-50
Auf der Suche nach dem perfekten Urlaub
Sieben Häuser für Zwei - mit Kamin - super zum Kuscheln Bootshaus ist immer ausgebucht - das Romantischte Zum Frühstück unbedingt Rührei bestellen -- LECKER Das Drei-Gänge-Menue im Haupthaus mit allen Gästen ist ein täglicher Event: - Qualität des Menues ist erstklassig - lustig und spannend mit den Gästen aus den anderen Häusern Ein Häuschen mit super Bett :-), Kamin, Badewanne und Dusche. Das Hofgut "pflegt" einen familiären Umgang mit den Gästen. Heiratet mal im Hofgut - die perfe... weiterlesen
Alternative Hotelangebote in der Umgebung

in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.

in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.

in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
Interessante Aussagen aus den Hotelbewertungen
Hotel allgemein

- im September 11
Das Hofgut ist eine Reise wert, die familiäre Atmosphäre ist genial, sowie das Essen und auch die Kochkurse. - im Januar 10
Familiäre Atmosphäre aufjedenfall.
- im September 11

- im März 10
Das Holz im Ofen knistert und auch sonst war die Stimmung alles andere als kühl.
- im März 10

- im Dezember 10
Die Gastgeber bieten dazu das passende Ambiente und lassen einen so richtig geniessen. - im Dezember 10
Die Gastgeber bieten dazu das passende Ambiente und lassen einen so richtig geniessen.
- im Dezember 10

- im Februar 11
Urlaub zu zweit in perfektem Ambiente! - im Dezember 10
Die sehr stilvoll und gemütlichen Zimmer bieten das perfekte Ambiente, um sich wieder mal um sich und seinen Partner zu kümmern. - im Dezember 10
Die sehr stilvoll und gemütlichen Zimmer bieten das perfekte Ambiente, um sich wieder mal um sich und seinen Partner zu kümmern.
- im Februar 11

- im Juni 11
Alles ist sauber und gepflegt, man bemerkt erst auf den zweiten Blick das man nicht als erstes da ist! - im Juni 11
Alles ist sauber und gepflegt, man bemerkt erst auf den zweiten Blick das man nicht als erstes da ist!
- im Juni 11

- im Februar 11
20 Min bis nach Pfarrkrichen, wenn man denn sein schönes Haus wirklich länger mal zum einkaufen verlassen möchte.
- im Februar 11

- im September 11
Die Sauberkeit war für uns nicht zufrieden stellend.
- im September 11

- im Februar 11
Wer echte Ruhe & Abwechslung vom üblichen Urlaub sucht, ist dort gut aufgehoben.
- im Februar 11

- im Februar 11
:-) Kein Handy Empfang, kein Internet, kein Telefon und kein Radio.
- im Februar 11

- im Februar 11
:-) Kein Handy Empfang, kein Internet, kein Telefon und kein Radio.
- im Februar 11
Zimmer
- kuschelige Decke
- sehr angenehme Dusche
- sehr freundliches Fenster

- im Dezember 10
Die sehr stilvoll und gemütlichen Zimmer bieten das perfekte Ambiente, um sich wieder mal um sich und seinen Partner zu kümmern. - im Dezember 10
Die sehr stilvoll und gemütlichen Zimmer bieten das perfekte Ambiente, um sich wieder mal um sich und seinen Partner zu kümmern.
- im Dezember 10

- im Juni 11
Das Badezimmer mit Wasserfalldusche und der tollen Badewanne sind toll. - im Juni 11
Das Badezimmer mit Wasserfalldusche und der tollen Badewanne sind toll.
- im Juni 11
- recht kleines aber zweckmäßiges Badezimmer

- im Februar 11
Kein TV, sondern dafür im Winter den Kamin oder eine Feuerstelle vor dem Haus im Sommer. - im Februar 11
Kein TV, Internet, Mobilfunk, Telefon usw. - im Juli 10
Es gibt kein TV in den Häusern und das ist ganz bewußt so gewollt.
- im Februar 11
- nicht tolle Aussicht
Service

- im Januar 10
Und nicht zu vergessen an Christian den Koch super spitzenmäßig weiter so.
- im Januar 10
- durchweg sehr freundliches Personal
- luxuriöser Komfort

- im September 11
Das Personal ist sehr freundlich.
- im September 11

- im April 11
Die Küche ist wirklich ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
- im April 11

- im März 10
Die Mitarbeiter überaus freundlich,herzig und vollkommen authentisch!
- im März 10

- im März 10
Wo sonst darf man im Wohnzimmer am Kamin gemütlich Prosecco trinken? Sonderwünsche beim Essen - kein Problem.
- im März 10
Lage
- passende und perfekte Lage

- im September 11
Die nächste Stadt ist in 8 km Bad Birnbach, eine schöne kleine Städtchen.
- im September 11

- im Januar 10
Auch ein Ausflug nach Österreich sehenswert.
- im Januar 10

- im April 11
Im schönen Bayern gelegen, tolle Ausflugsmöglichkeiten, sehr ruhig.
- im April 11
Gastronomie
- fabelhafter Roséwein

- im März 10
Wo sonst darf man im Wohnzimmer am Kamin gemütlich Prosecco trinken? Sonderwünsche beim Essen - kein Problem.
- im März 10

- im Juli 10
Es ist immer eine Flasche guter Wein und eigenes Brunnenwasser incl.
- im Juli 10

- im Juli 11
noch nie so gut gegessen. - im März 10
Abends saßen wir gemütlich an einer langen Tafel bei gutem Essen (mediterran) und leckerem Wein.
- im Juli 11

- im März 10
Abends saßen wir gemütlich an einer langen Tafel bei gutem Essen (mediterran) und leckerem Wein.
- im März 10

- im September 11
Als bewusster Kaffeetrinker empfehle ich den Baristakurs, naja am perfekten Milchschaum übe ich immer noch.
- im September 11
- prima Kaffeespezialität

- im Januar 10
Das Essen hervorragend überaus durchschnittlich delicieus.
- im Januar 10

- im Juni 11
Sehr angenehm ist die Mini Küche(finde keine bessere Beschreibung)Es ist schön, dass man sich einen Tee zubereiten kann, Gläser, Tassen, Wasserkocher.
- im Juni 11
Sport & Unterhaltung

- im Februar 11
Unterbringung in Themenbungalows im weitläufigen Garten.
- im Februar 11

- im Juli 11
eine wunderbar gepflegte Gartenanlage.
- im Juli 11
familiäre Atmosphäre (2)
familiäre Atmosphäre (2)





