LUX Maldives ex Hotel Diva Maldives
Dhigufinolhu Island
South Ari Atoll
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
Hotelausstattung 1
ausstattung
ausstattung
angebote
Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
Schauinsland Reisen
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der oben gezeigten Inhalte übernehmen weder HolidayCheck noch das Reisebüro eine Haftung. Bitte beachten Sie die Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters und desweiteren, dass die Leistungen eines Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können. Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die zum Zeitpunkt der Buchung auf dem Buchungsformular angezeigt wurden. © 2011 Giata
Hotelbeschreibung (vom Hotelier)
Adresse
Dhigufinolhu Island
South Ari Atoll
http://www.luxislandresorts.com
Das Hotel allgemein
5 Sterne Deluxe Hotel mit insgesamt 193 Zimmern in verschiedenen Kategorien:
Im Jahre 2008 komplett renoviert.
Die Lage des Hotels
Gelegen 104 km südlich von Male im Ari Atoll auf der Insel Dhidhoofinolhu.
Transferzeit mit dem Wasserflugzeug - ca. 30 Minuten
Am Airport in Male begrüßt ein Flughafen Repräsentant die Gäste und begleitet diese zur Diva Maldives Airport Lounge.
Der Service des Hotels
Check-in: 14:00 Uhr, Check-out: 11:00 Uhr
Arztzimmer, Wäscherei, Kids und Teens Club
24 Stunden Room Service, tägliche Zimmerreinigung sowie Abdeck-Service abends;
Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch
Gastronomie im Hotel
6 Restaurants:
Das „Senses“ bietet mit Blick über den Swimmingpool und weiter hinaus auf die Lagune europäische – mit orientalischen Einflüssen aus Marokko, dem Libanon, Indien und dem Indischen Ozean.
„Noo“, im Zentrum der Insel, ist ein spektakuläres, muschelförmiges Strandrestaurant, mit einer Wasserfontäne in der Mitte und getaucht in warme, sonnige Farben. Die Gäste können hier Frühstück, Lunch und Dinner zu sich nehmen, aber auch Büffets zu verschiedenen Themen genießen.
„Pure“, auf Stelzen über dem Wasser gelegen ist das kleine Restaurant im japanischen Stil. Zubereitet werden die raffinierten, japanischen Speisen in einer offenen Küche.
Das italienische Restaurant „Allegria“ liegt direkt am wunderschönen, weißen Sandstrand einer kristallblauen Lagune. Die italienischen Spezialitäten werden auch hier in einer offenen Küche zubereitet. Neben Lunch und Dinner werden in dem Restaurant selbst oder im hauseigenen Weinkeller auch exklusive Arrangements für kleine Partys angeboten.
In wunderschöner Umgebung, ebenfalls auf Stelzen über dem Wasser gebaut, befindet sich das Hauptrestaurant „East“. Serviert werden Frühstück, Lunch und thematische Büffets und Dinner.
Das „Season“ ein gemütliches Strandrestaurant mit Bar, welches nur mittags geöffnet ist, liegt direkt neben dem Bootshaus. Angeboten werden einfache Menüs, Strand-Barbecues, Meeresfrüchte-Spieße, frisch Gegrilltes, Salate und Sandwichs.
Des Weiteren bieten sechs Bars eine große Auswahl an Cocktails und internationalen Weinen, Spirituosen und natürlich auch französischem Champagner.
6 Bars: Iru Bar, Veli Pool Bar, Senses Beach Bar, Allegria, Season, East
Sport, Unterhaltung und Pool im Hotel
2 Infinity Pools
Sportangebote zu Land: Gymnastik, Beachvolleyball, Fitnesscenter, Tennis auf zwei Flutlichtplätzen.
Wassersport gegen Gebühr: Windsurfen, Tretboot fahren, Kajak fahren, Segeln, Schnorcheln, Wasserski, Ausflüge mit dem Speedboot, Tauchen (PADI).
„Infinity Spa“ - Großer Spa Bereich mit 15 Behandlungsräumen (11 Garten- und vier Überwasserbehandlungsräume), Maniküre, Pediküre.
Boutiquen, Night Club, Internet Lounge.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
48 Junior Suites, 12 Beach Pool Villas, 45 Beach Villas, 84 Water Villas, 3 Family Water Villas und 1 Presidential Water Villa.
Alle Zimmer und Suiten haben eine private möblierte Terrasse mit direktem Zugang
zur Lagune. Klimaanlage und Ventilator; Badezimmer mit Badewanne, separater Dusche und separater Toilette, teilweise Außendusche in einigen Zimmerkategorien, Safe, Satelliten -TV und Musikkanäle, Telefon mit internationaler Direktwahl, Mini-Bar, Haartrockner, Kaffee- und Tee Set, Steckdosen V220 – 240
aus dem Hotel. Sie sind Hotelier? Bitte hier anmelden
82 Hotelbewertungen für LUX MaldivesHotel bewerten
Traumurlaub
Die Insel war einzigartig!Nicht zu gross und nicht zu klein.Die Villas lagen wunderschön am Strand,eingebettet in die Natur.Die Villa war einzigartig mit Aussendusche und Pool,alles jeden Tag eiwandfrei saubergehalten.Shirhan hat immer dafür gesorgt,dass wir alles hatten und vor allem war das Bett täglich wunderschön dekoriert:)Wir hatten alles inklusive gebucht und das war auch richtig gut so.Das Essen,ob Frühstück,Mittagessen,Lunch an der Bar oder Pizza am Strand und natürlich auch das Aben... weiterlesen
Perfektes Honeymoonziel
Wir haben unsere Flitterwochen im Lux verbracht und wurden von der ersten bis zur letzten Minute verwöhnt! Bereits die Wartezeit auf den Weitertransfer konnte man sich in der Lux eigenen Lounge versüßen. Auf der Insel angekommen, möchte ich wirklich die außerordentliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter hervorheben. Man nimmt Ihnen die Freundlichkeit und das Interesse am Wohlergehen des Gastes wirklich ab! Der Service war in allen Bereichen von Housekeeping, über Restaurant bis hin zum SPA wir... weiterlesen
Paradiesisch schön
Das was diesen Urlaub für uns zu etwas besonderem gemacht hat, war die Art der Behandlung. Wenn man das Personal freundlich & respektvoll behandelt, bekommt das doppelt wieder-super Service. weiterlesen
LUX Maldives - Urlaub im Paradies!
Die 8 Tage im Lux* Maldives waren ein absoluter Traum! Wir haben in einer Wasservilla gewohnt mit riesen Himmelbett, Bad und Dusche mit Blick aufs Meer, Minibar, großer Terrasse mit eigenem Zugang zum Meer, 2 Liegen und Außendusche - alles in allem dezenter Luxus und pure Wohlfühlatmosphäre!!!!! Der Roomservice kam zweimal am Tag vorbei um für Sauberkeit, gemachte Betten und ausreichend Wasser zu sorgen (4 Flaschen pro Tag). Das Essen war in allen 5 Restaurants fantastisch - ob mediterrane, ... weiterlesen
Paradies mit "Zunahme-Garantie"
Eine sehr schöne und gepflegte Hotelanlage. Alle sind sehr bemüht einem unvergessliche Urlaubstage zu bescheren. Das erste Highlight ist der Wasserflugzeug-Transfer. In den 4 a la cart - Restaurants ist das Essen TOP und auch die 2 Buffet-Restaurants sind nur ganz knapp dahinter. Es hat viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen: Radfahren, Wassersport, natürlich Tauchen und Schnorcheln, Tennis, uvm. ist hiet verfügbar. Auch Insel-Taxis fahren herum sodass auch "bewegungsfaule" sich komple... weiterlesen
Verwandte Beiträge im Reiseforum
Interessante Aussagen aus den Hotelbewertungen
Hotel allgemein
- 5 sterne hotel

- im September 11
Durch Palmen und anderem Gewächs war unsere Villa gut vor Blicken geschützt. - im September 11
Durch Palmen und anderem Gewächs war unsere Villa gut vor Blicken geschützt.
- im September 11

- im September 11
Das Essen ist abwechslungsreich und für jeden Geschmack ist was dabei (auch für Kinder). - im September 11
Das Essen ist abwechslungsreich und für jeden Geschmack ist was dabei (auch für Kinder).
- im September 11

- im September 11
Es gibt viele Wassersport Möglichkeiten, womit der Urlaub auch nicht langweilig wird. - im September 11
Es gibt viele Wassersport Möglichkeiten, womit der Urlaub auch nicht langweilig wird.
- im September 11

- im Juni 11
Alles, von der Zimmerreinigung bis zum Service beim Essen war alles perfekt. - im Mai 11
Fazit: Wir waren durchaus zufrieden, aber wahre Begeisterung hat Diva bei uns nicht auslösen können, Da eigentlich fast alles perfekt war, wissen wir nicht wirklich, warum das so ist. - im April 11
Von der Ankunft am Flughafen bis zur Abreise ist alles perfekt durchdacht und organisiert.
- im Juni 11

- im März 11
Alles ist sehr gepflegt & sauber. - im März 11
Alles ist sehr gepflegt & sauber.
- im März 11

- im September 11
Die Insel ist wunderschön und alle sind sehr bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. - im September 11
Die Insel ist wunderschön und alle sind sehr bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
- im September 11

- im Januar 11
all inn tut einmal weh erfuellt dann alle erwartungen ohen aerge ueber hohe nebenkosten 500 Mitarbeitern unter der fuehrung eines deutschen hoteldirektors machen mit leidenschaft, kompetenz und enormer kinderfreundlichkeit den urlaub zu einen unvergesslichen aufenthalt die reise war jeden euro wert, wer dort was zu meckern hat soll zuhause bleiben wir haben nur gleuckliche entspannte und zufriedene gaeste getroffen von der schweiz ueber frankreich bis japan das divezenrum mit Dennis der jedes riff kennt war fantastisch vom walhai bis Mantas von nightdive zum wrackdive einfach umwerfend ! - im Januar 11
tolle anlage, sehr gepflegt, ueberall wird permanent von mehr als 500 Mitarbeitern dafür gesorgt den Gaesten einen unvergesslichen aufenthalt zu bereitensehr internationales Publikum, jeder im resort versteht und spricht englisch !
- im Januar 11

- im Februar 10
Wenn es 4 Sterne hätte würde die Bewertung anders aussehen jedoch dafür ist der Preis eindeutig zu hoch. - im Februar 10
Wenn es 4 Sterne hätte würde die Bewertung anders aussehen jedoch dafür ist der Preis eindeutig zu hoch.
- im Februar 10

- im Februar 10
Das gibt einem kein schönes Urlaubsfeeling, auch Seegras ist auf der Insel teilweise vorhanden was wir auf den Malediven bis Dato noch nie hatten. - im Februar 10
Das gibt einem kein schönes Urlaubsfeeling, auch Seegras ist auf der Insel teilweise vorhanden was wir auf den Malediven bis Dato noch nie hatten.
- im Februar 10
Zimmer

- im März 11
Alles ist top gepflegt, man bekommt frische Handtücher & reservieren der Liegen um 7Uhr morgens, gibt es hier nicht.
- im März 11

- im Juli 11
2 Duschen, eine große Badewanne und 2 Waschbecken, einfach super. - im Juni 11
Es war traumhaft, vor allem der riesige, offene Badbereich mit großer Badewanne, zwei Duschen und WC unter Palmen.
- im Juli 11

- im September 11
Champagner und unsere Bettdecke wurde hübsch drapiert und mit Blumen geschmückt. - im September 11
Champagner und unsere Bettdecke wurde hübsch drapiert und mit Blumen geschmückt.
- im September 11

- im Juni 11
Die 2 Duschen,die riesige Badewanne und das WC,sind im Aussenbereich angebracht,weil das bei den Maledivern nun mal so üblich ist.
- im Juni 11

- im Januar 10
schönes Badezimmer mit Außendusche im eigenen zur Beach Villa gehörenden Garten, Terrasse zum Strand ausgerichtet).
- im Januar 10

- im Januar 10
Das Zimmer ist sehr gut ausgestattet mit allem was man benötigt (u. - im Januar 10
Das Zimmer ist sehr gut ausgestattet mit allem was man benötigt (u.
- im Januar 10
- sehr gutes angenehmes Zimmer

- im November 11
Zweimal täglich wird die Villa gesäubert, täglich frische Bettwäsche. - im November 11
Geschmackvoll, sehr sauber, 2x täglich Reinigung, täglich frische Bettwäsche.
- im November 11
- nicht gepflegter Boden
- schlechte Klimaanlage
Service
- cooles und kompetentes Team
- Das Personal ist professionell ,freundlich und nett

- im März 11
Die Freundlichkeit des Personals ist wirklich super, sie geben sich so viel Mühe, dass die einem fast leid tun können. - im Januar 11
Sehr,sehr angenehme Urlaubsmöglichkeit aufgrund der wirklich auffallend hohen Freundlichkeit des Personals-durch die Bank!
- im März 11
gute und ehrliche Beratung im Wassersportcenter (2)
gute und ehrliche Beratung im Wassersportcenter (2)

- im September 11
WassersportDie Beratung im Wassersportcenter ist gut und ehrlich. - im September 11
WassersportDie Beratung im Wassersportcenter ist gut und ehrlich.
- im September 11

- im September 11
Die Tauchlehrer sind professionell und sehr nett. - im September 11
Die Tauchlehrer sind professionell und sehr nett.
- im September 11
- sehr gute angenehme Mitarbeiter

- im Januar 10
Der Service im DIVA ist überdurchschnittlich gut. - im Januar 10
Der Service im DIVA ist überdurchschnittlich gut.
- im Januar 10
- sehr zufriedenstellender Zimmerservice

- im September 11
Unsere Reservierung war nicht vorhanden, die Bedienung sehr unaufmerksam. - im September 11
Unsere Reservierung war nicht vorhanden, die Bedienung sehr unaufmerksam.
- im September 11
- unausgebildetes Personal dort
Lage

- im März 11
Es gibt 2 Pools, die wir allerdings nicht genutzt haben, da der Strand direkt vor der Haustüre war. - im März 11
Die Insel ist sehr lang und schmal, überall ist der Strand direkt vor der Haustüre.
- im März 11
Der Strand ist leider teilweise verschmutz wird zwar gereinigt...
Der Strand ist leider teilweise verschmutz wird zwar gereinigt...

- im Februar 10
Der Strand ist leider teilweise verschmutz wird zwar gereinigt aber im Wasser und am Strand findet man so einige Sachen die dort nicht hin gehören. - im Februar 10
Der Strand ist leider teilweise verschmutz wird zwar gereinigt aber im Wasser und am Strand findet man so einige Sachen die dort nicht hin gehören. - im Februar 10
Der Strand ist leider teilweise verschmutz wird zwar gereinigt aber im Wasser und am Strand findet man so einige Sachen die dort nicht hin gehören. - im Februar 10
Der Strand ist leider teilweise verschmutz wird zwar gereinigt aber im Wasser und am Strand findet man so einige Sachen die dort nicht hin gehören.
- im Februar 10

- im September 11
Über unsere Terrasse kamen wir direkt an den Strand und ins Meer. - im September 11
Über unsere Terrasse kamen wir direkt an den Strand und ins Meer.
- im September 11

- im September 11
Als weiteres Geschenk zu unserer Hochzeitsreise bekamen wir ein 3-Gänge Dinner direkt am Strand. - im September 11
Als weiteres Geschenk zu unserer Hochzeitsreise bekamen wir ein 3-Gänge Dinner direkt am Strand.
- im September 11

- im Juni 11
Erstklassig ausgestatete Zimmer, direkt am Meer sogar mit eigenem, von aussen uneinsehbar, kleinem Pool. - im Februar 11
Eine Holzhütte direkt über das Meer / die Lagune gebaut. - im Februar 11
das Bad - mit der Badewanne, die direkt über das Meer schaute - war der Hammer.
- im Juni 11

- im Oktober 11
Die Angestellten sind permanent daran den Strand sauber zu halten. - im Juni 11
Wie gesagt, sie waren immer bemüht den Strand sauber zu halten,was ihnen auch sehr gut gelang!
- im Oktober 11
- schöner Strand

- im Februar 11
Die Insel verfügt über so viele Restaurants, dass einem garantiert auch bei einem Aufenthalt von über einer Woche nicht langweilig wird. - im Februar 10
Enttäuschend auch das Essen mag das Resort noch so viele Restaurants haben das Essen hat keine 5 Sterne Qualität am schlimmsten sind die Buffet Restaurants im Fleisch Knorpeln und der gleichen muss in dieser Klasse nicht sein oft fehlen Speisen am Buffet kommen aber auch ewig lang nicht nach. - im Februar 10
Enttäuschend auch das Essen mag das Resort noch so viele Restaurants haben das Essen hat keine 5 Sterne Qualität am schlimmsten sind die Buffet Restaurants im Fleisch Knorpeln und der gleichen muss in dieser Klasse nicht sein oft fehlen Speisen am Buffet kommen aber auch ewig lang nicht nach.
- im Februar 11
- sehr teurer Ausflug
Gastronomie

- im September 11
Das Essen ist abwechslungsreich und für jeden Geschmack ist was dabei (auch für Kinder). - im September 11
Das Essen ist abwechslungsreich und für jeden Geschmack ist was dabei (auch für Kinder). - im September 11
Das Essen ist abwechslungsreich und für jeden Geschmack ist was dabei (auch für Kinder). - im September 11
Das Essen ist abwechslungsreich und für jeden Geschmack ist was dabei (auch für Kinder).
- im September 11

- im September 11
Enthalten im All inclusive sind eine Champagnersorte, viele Weine, super gute Cocktails in große Auswahl (originale internationale Marken) und eine ausreichende Auswahl an Essen. - im September 11
Enthalten im All inclusive sind eine Champagnersorte, viele Weine, super gute Cocktails in große Auswahl (originale internationale Marken) und eine ausreichende Auswahl an Essen.
- im September 11

- im September 11
Enthalten im All inclusive sind eine Champagnersorte, viele Weine, super gute Cocktails in große Auswahl (originale internationale Marken) und eine ausreichende Auswahl an Essen. - im September 11
Enthalten im All inclusive sind eine Champagnersorte, viele Weine, super gute Cocktails in große Auswahl (originale internationale Marken) und eine ausreichende Auswahl an Essen.
- im September 11

- im Februar 11
Egal ob bei Speise oder Getränk es wurde immer nachgefragt ob alles in Ordnung ist der Cocktail schmeckt.
- im Februar 11

- im Februar 11
Frühstück gibt es ausreichend und mit Riesenauswahl in 2 Restaurants an den jeweiligen Enden der Insel.
- im Februar 11

- im September 11
Enthalten im All inclusive sind eine Champagnersorte, viele Weine, super gute Cocktails in große Auswahl (originale internationale Marken) und eine ausreichende Auswahl an Essen. - im September 11
Enthalten im All inclusive sind eine Champagnersorte, viele Weine, super gute Cocktails in große Auswahl (originale internationale Marken) und eine ausreichende Auswahl an Essen. - im September 11
Enthalten im All inclusive sind eine Champagnersorte, viele Weine, super gute Cocktails in große Auswahl (originale internationale Marken) und eine ausreichende Auswahl an Essen. - im September 11
Enthalten im All inclusive sind eine Champagnersorte, viele Weine, super gute Cocktails in große Auswahl (originale internationale Marken) und eine ausreichende Auswahl an Essen.
- im September 11
- normaler Geschmack

- im Februar 10
Enttäuschend auch das Essen mag das Resort noch so viele Restaurants haben das Essen hat keine 5 Sterne Qualität am schlimmsten sind die Buffet Restaurants im Fleisch Knorpeln und der gleichen muss in dieser Klasse nicht sein oft fehlen Speisen am Buffet kommen aber auch ewig lang nicht nach. - im Februar 10
Enttäuschend auch das Essen mag das Resort noch so viele Restaurants haben das Essen hat keine 5 Sterne Qualität am schlimmsten sind die Buffet Restaurants im Fleisch Knorpeln und der gleichen muss in dieser Klasse nicht sein oft fehlen Speisen am Buffet kommen aber auch ewig lang nicht nach.
- im Februar 10

- im September 11
Das Essen hat uns gar nicht geschmeckt, da z. - im September 11
Das Essen hat uns gar nicht geschmeckt, da z.
- im September 11
Sport & Unterhaltung

- im April 10
Wie man von einem Luxusresort erwarten kann, sind die Anlagen extrem gut geplegt und sehr schön grün. - im April 10
Wie man von einem Luxusresort erwarten kann, sind die Anlagen extrem gut geplegt und sehr schön grün.
- im April 10

- im Mai 11
Die Tennisplätze sind in einem super Zustand und eine Tischtennisplatte steht bereit (Tennis- und Tischtennisschläger können kostenlos geliehen werden).
- im Mai 11

- im April 10
Die zwei Infinity Pools der Insel sind luxuriös und tragen sehr zur Erholung bei.
- im April 10

- im Juni 11
Ein Top gepflegtes Fitnesscenter mit Top nagelneuen Geräten steht den Gästen zur Verfügung.
- im Juni 11

- im Januar 10
Die Anlage ist sehr gepflegt und ordentlich. - im Januar 10
Die Anlage ist sehr gepflegt und ordentlich.
- im Januar 10

- im Februar 10
Das Zentrum im weiteren Bereich der Lobby ist gekennzeichnet von vielfältigen Aktivitäten - Sport, Restaurants, Beach und(Sonnen-)Baden.
- im Februar 10

- im Januar 10
Zum einen hat jeder vor seiner Villa zwei Liegen und auch an den beiden Pools und an den Stränden waren jederzeit ausreichend Liegen verfügbar!
- im Januar 10
- passender Wassersport
Interessante Reisetipps in der Umgebung des Hotels
Beliebteste Hotels Malediven
Alternative Hotelangebote in der Umgebung

in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.

in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.

in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.

in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.

in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.

in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
Urlauber empfehlen
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.





























