
Hotelbewertungen Camping Village Park Albatros Hotel bewerten
Archivierte Bewertung für Camping Village Park Albatros
Super Mobile-Home Urlaub! Top-Pool für Kleinkinder
Hotel allgemein
Große Anlage in toller Lage inmitten eines großen Pinienwaldes. Unser Mobile-Home (Nr. 23) von Happy-Camp lag eher am Ende des Platzes und war super. Mit überdachter Holzterrasse. Super-sauber, gut ausgestattet. Kühlschrank mit Gefrierfach und Kochecke mit Gas.
Kein Lärm durch Animation oder sonstiges. Der einzige Lärm kam von ein paar Teenies, die von ihren Eltern abends alleine gelassen wurden (doch etwas fragliche Vorgehensweise!). Das haben wir aber mit den Nachbarn direkt geklärt und ab da, war es ruhig.
Der Platz ist tip-top sauber. Es gibt einen Supermarkt, der ist aber teuer. In San Vincenco gibt es eine Coop oder auch Penny ist dort. Da ist es günstiger einzukaufen. Brötchen kann man aber auch im Supermarkt gut kaufen. Tipp: Man muß nicht unbedingt am Tresen im Supermarkt anstehen um Brötchen zu bekommen, es gibt auch schon abgepackte (vor dem Tresen in einem Korb), die sind super und man muß nicht so lange warten.
Die Gäste waren gemischt. Unsere Nachbarn waren alle Deutsche. Wir haben aber sehr viel Holländer und auch ab der 2. Woche viele Italiener gesehen. Außerdem auch Engländer, Polen, etc. Also eigentlich von allem etwas. Vom Alter her waren viele Familien mit Kleinkindern und auch ein paar ältere Ehepaare. Aber alle sehr nett.
Lage & Umgebung
Je nach Lage des Mobile-Homes ist der Strand doch etwas entfernt. Fahrrad ist hier sehr hilfreich. Der Strand Nr. 4 ist toll, wobei der Strand vom Camp auch schön ist. allerdings ohne Dusche oder Toilette.
San Vincenzo Zentrum ist ca. 4 km entfernt. Mit dem Fahrrad kein Problem zu erreichen (oder wer faul ist mit dem Auto).Ansonsten die Bucht von Barratti ist toll zum Baden. Ausflüge in die vielen altertümlich (teil wirklich antiken) Städtchen sind echt empfehlenswert und wirklich toll. Z.B. Massa Marittima, oder Cecina, etc. (Reiseführer ist infomativ).
Service
Das Personal vom Campingplatz ist freundlich, außer der Kassierer vom Supermarkt, war ein bißchen "knurrig". Vielleicht weil er gegen Saisonende keinen Bock mehr hatte. Deutsch spricht allerdings eigentlich keiner, man sollte schon Englisch sprechen um weiterzukommen.
Das Personal von Happy-Camp dagegen war super-nett. Die haben sich immer umgehend um alles gekümmert, allerdings haben die auch nur Englisch verstanden.
Waschmaschinen und Trockner sind auf dem Platz an der Information vorhanden, allerdings weiß ich nicht was es kostet.
Gastronomie
Am Pool gibt es ein Take-Away-Restaurant. Haben wir aber nie genutzt. Aber wir haben gehört es soll ok sein und die Pizzas zum Mitnehmen sind gut und nicht viel teurer als in San Vincenzo.
Sport, Pool & Unterhaltung
Von unseren Nachbarn haben wir gehört, dass die Animation ganz gut ist, wir haben das aber nicht genutzt, weil unser Junior noch zu klein war.
Soweit ich weiß gab es Aquagymnastik, Tanz, o.ä. am Pool.
Ab der 2. Septemberwoche wurde die Animation zurückgefahren und ein Pool war geschlossen, wobei der andere für die vorhandene Gästezahl genügte. Am Pool gibt es Liegen, allerdings keine Sonnenschirme. Im September aber auch nicht mehr unbedingt nötig.
Der Strand vom Camp ist gut. Uns hat es gefallen, ist aber nicht jedermanns Sache. Keine Duschen und auch kein Klo. Der Strand Nr. 4 ist da besser. Oder auch die Bucht von Baratti ist empfehlenswert (mit dem Auto ca. 10 Min.). Liegen gibt es am Strand wenn überhaupt nur gegen Gebühr!
Zimmer
Tolles Mobile-Home mit überdachter Holz-Terrasse von Happy-Camp. Kühlschrank mit Gefrierfach, 4 Gaskochplatten mit Kochecke und Spüle. Kaffeemaschine ist keine vorhanden!
Badezimmer mit Dusch und WC ist sauber und schön.
Tipps & Empfehlung
Für uns war die Reisezeit Anfang September optimal. Nicht zu warm und auch nicht zu kalt. Geregnet hat es nur einmal und das auch nur, als wir mal einen Ausflug in die Berge gemacht haben. Handy-Empfang überall. Alles in allem ein toller Urlaub mit vielen schönen Erinnerungen. Gerne wieder!!
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht
Gesamtbewertung
von 6
Weiterempfehlung
Preis/Leistungsverhältnis
sehr gut
Hotelsterne waren berechtigt:
Ja
Entsprach Reisekatalog:
Ja
Aus:
Deutschland
Reisezeit:
im September 10
Verreist als:
Familie
Kinder:
1
Dauer:
2 Wochen
Reiseart:
Badeurlaub
Reiseveranstalter:
Aufrufe:
1662
Hilfreich:
0 von 0 Lesern (0%)
mitmachen und bewerten
Werbung
Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!
Beliebteste Hotels Italien
Bardolino, Gardasee
Kategorie:
Badeurlaub
Badeurlaub
Torbole, Gardasee
Kategorie:
Nr. 1 des Landes
Nr. 1 des Landes
Naturns/Naturno, Südtirol
Ratschings/Racines, Südtirol
Kategorie:
Wintersport
Wintersport
Naturns/Naturno, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Ahrntal/Valle Aurina, Südtirol
Rom, Rom (Region)
Orte in der Nähe
- Hotels Castagneto-Carducci 9.02 km
- Hotels Suvereto 10.3 km
- Hotels Campiglia Marittima 11.86 km
- Hotels Sassetta 11.32 km
- Hotels Marina di Bibbona 16.66 km
- Hotels Piombino 19.14 km
- Hotels Bibbona 19.21 km
- Hotels Marina di Cecina 22.8 km
- Hotels Casale Marittimo 23.42 km
- Hotels Guardistallo 25.58 km
Hotels in der Nähe
-
Hotel Il Mulinaccio
0.17 km
- Podere San Michele 3.92 km
-
Hotel Garden Club Toskana
4.57 km
-
Hotel Residenza Dei Cavalleggeri
4.69 km
-
Hotel Vime Cavalleggeri
4.78 km
-
Hotel Riva degli Etruschi
5.02 km
- Residence Guardamare 5.56 km
-
Hotel Podere San Guiseppe
5.47 km
-
Park Hotel I Lecci
5.75 km
-
Hotel La Coccinella
6.34 km
Verfügbarkeit bei Schweizer Veranstalter prüfen





