Hotelbewertung Dolce Vita Hotel Preidlhof

Bild des Benutzers balin90
von Peter2011-09-014.75
Profil ansehen


Registriert seit 22.08.10
Fragen an Peter?
Die Bewertung wurde 284 mal gelesen.
Aus: Deutschland
Alter: 19-25
Reisezeit: im September 11
Verreist als: Allein/Single
Kinder: keine
Dauer: 3-5 Tage
Reiseart: Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.7

Sehr erholsame 4 Tage im Top-Hotel!

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
5.0
Sonnen

Als Single-Reisender bin ich es gewöhnt oft mit weniger zufrieden sein zu müssen als andere. Sehr kleine Zimmer, wenig Single-Angebote in Wellness und Spa machens Singlereisenden leider nicht immer leicht.
Nicht jedoch im Preidlhof - sehr schönes und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit ausreichend Platz für 1 Person.
Großes Bett, Couch und Schreibtisch. Bad mit Badewanne und Dusche. (mehr in Kategorie Zimmer).
Der Zustand des Hotels ist sehr gepflegt. Sowohl die Gänge als auch Eingangsbereich, Wellness- und Poolanlagen zeichnen sich durch Sauberkeit und Gepflegtheit aus.
Mit im Preis waren sowohl Frühstücksbuffet als auch ein top Gänge-Menü am Abend enthalten.
Mittags gab es kleine Snacks, in der Tropic-Bar konnte man sich jederzeit an Getränken bedienen.
Das Hotel ist perfekt für Leute die einen entspannten Urlaub mit perfektem Service suchen!


Lage
6.0
Sonnen

Das Hotel liegt eingebettet in einer schönen Anlage umringt von malerischen Bergen. Im Hotel werden jeden Tag verschiedene sportliche Aktivitäten angeboten - von Wander- und Radausflügen bis hin zu Einkaufs- und Kulturreisen in nahe gelegene Orte.
Auch werden hauseigene Weinverkostungen u.ä. angeboten. Hier sollte wirklich jeder etwas für sich finden.
Da das Wetter zu meinem Aufenthalt solche Ausflüge nicht zuließ kann ich hierzu keine weiteren Erfahrungen schreiben.


Service
6.0
Sonnen

6 Sterne reichen in dieser Kategorie fast nicht aus. Der Service lässt absolut keine Wünsche offen.
Sämtliche Mitarbeiter, von der Lobby bis hin zum Reinigungspersonal, sind sehr aufgeschlossen, zuvorkommend und nett.
Egal welche Wünsche oder Probleme man hat, es wird sich augenblicklich darum gekümmert.


Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Hotelbewertung Dolce Vita Hotel Preidlhof  - Tropic-Pool
Hotelbewertung Dolce Vita Hotel Preidlhof  - Abendessen
Hotelbewertung Dolce Vita Hotel Preidlhof  - Speisekarte
Hotelbewertung Dolce Vita Hotel Preidlhof  - Beheizter Außenpool bei Nacht
Hotelbewertung Dolce Vita Hotel Preidlhof  - Aufnahme der Hotelgänge
Hotelbewertung Dolce Vita Hotel Preidlhof  - Einzelzimmer
Hotelbewertung Dolce Vita Hotel Preidlhof  - Blick vom Zimmer auf den Garten
Hotelbewertung Dolce Vita Hotel Preidlhof  - Tropisches Hallenbad
Hotelbewertung Dolce Vita Hotel Preidlhof  - Ruheraum
Gastronomie
6.0
Sonnen

Das Essen is hervorragend. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und mit allerlei lokalen "Leckerlis" garniert.
Highlight ist natürlich das 7-Gänge Abendessen. Das Servicepersonal erklärt einem am ersten Abend sehr nett die (für den Anfang sehr umfangreiche) Speisekarte.
Darauf kann man stets zwischen verschiedenen Suppen, Zwischengerichten, Hauptgerichten, Nachspeisen etc. wählen.
An jedem Abend gibts es ein reichaltiges Salat- und Käsebuffet (sehr zu empfehlen).
Alle Speisen sind mit viel Liebe zubereitet und angerichtet worden, waren stets warm und schmeckten hervorragend.
Natürlich bekommt man dort auch Sachen, die es sonst nicht überall gibt.
So gab es beispielsweise Carpaccio der Jakobsmuschel an Rieslingschaum oder eine Dessertauswahl verschiedener einheimischer Speisen.


Sport Unterhaltung
6.0
Sonnen

Wie bereits beschrieben ist das Ausflugsangebot sehr reichhaltig. Jedoch setzen viele Aktivitäten ein schönes Wetter vorraus.
Das Zimmer besaß einen großen Flachbildfernseher mit kostenlosem Internetzugang.
Auch konnte man sich dort auf der hauseigenen Intranetseite über Tagesangebote, Regioninfos, Wetterberichte und ähnliches informieren.
Das Hotel besitzt einen ganzjährig auf 30 Grad beheizten Außenpool, eine SchwarzbrennerSauna sowie einen Fitnessraum, ein tropisches Hallenbad und einen Wellnessbereich.
Der Wellnessbereicht besticht durch sein ausgezeichnetes Personal und die extreme Vielfalt an Spa- und Wellnessanwendungen.
Preislich liegen diese in der gehobenen Kategorie - sind jedoch allemale ihr Geld wert.


Zimmer
5.0
Sonnen

Ein paar Abzüge muss ich beim Zimmer geben. An Sauberkeit und Ausstattung mangelt es keinesfalls.
Jedoch hätte das Badezimmer meines Singlerooms einen neuen Anstrich nötig. An der Badewann konnte man bereits den Zahn der Zeit nagen sehen und der "Duschvorhang" sollte einmal ausgetauscht werden.
Ansonsten ist das ZImmer sehr schön, Flachbildfernseher, ein kleines "Willkommens-Obstgeschenk" sowie ein Rucksack den man sich kostenlos für Touren ausleihen kann.
Auch stehen Bademantel und Badeschuhe, sowie eine Tasche mit Handtüchern bereit.


Tipps & Empfehlung

Zusammenfassend ist gesagt - das Hotel ist mehr als nur zu empfehlen.
Service, Austattung und Essen sind hervorragend.
Wellness- und Spaanwendungen lassen einen den stressigen Alltag vollkommen vergessen. Das Hotel eignet sich dazu dem Arbeitsstress zu entfliehen und den Akku wieder aufzuladen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist gerechtfertigt.


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Kommentar des Hoteliers

Hallo Peter,

vielen Dank für Ihre sehr gute und detaillierte Bewertung. Es bedeutet uns viel, dass Sie Ihren Aufenthalt auch als Single-Reisender so genossen haben. Es freut uns, dass Sie unsere Mitarbeiter so loben, unsere Mitarbeiter geben immer ihr Bestes um unseren Gästen eine unvergessliche Zeit zu bereiten. Ja, unser Wellnessbereich bietet wirklich eine große Vielfalt an Spa- und Wellnessangeboten. Schön, dass Ihnen unser Essen und vor allem unsere etwas außergewöhnlichen Speisen gemundet haben. Wie Sie sagen, unser Hotel eignet sich dazu dem Arbeitsstress zu entfliehen und den Akku wieder aufzuladen.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen,

Familie Ladurner und Team

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Dolce Vita Hotel Preidlhof

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Einzelzimmer mit Blick zum Pool
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Ja
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? eher gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Keine Angaben

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Dolce Vita Hotel Preidlhof

 
 
 
 
 
Anreise am
 
Abreise am
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
 
z.B. 1 Tag
ab € 246,-
ca. CHF 296,-
Richtpreis nach tagesaktuellem Wechselkurs. Die Rechnung wird
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.