Hotel Amara Dolce Vita
archivierte Hotelbewertung Hotel Amara Dolce Vita
15 von 19 User (79%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 26-30
Reisezeit: im Februar 10
Verreist als: Freunde
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.8
Absolute gigantisches Preis-/Leistungsverhältnis
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A AÜber die Größe des Hotels wurde ja schon ausführlich gesprochen. Es ist wirklich eine super schöne Anlage, die bis auf ein paar Kleinigkeiten in einem 1a Zustand ist. Das AI-Paket ist absolute Spitzenklasse und wird wahrscheinlich zur Wintersaison absolut einmalig in der Türkei sein. Zu unserem Reisedatum überwiegend älteres Publikum im Hotel, mit Außnahme von ein paar jüngeren Osteuropäern.
Lage
Direkt am Strand (der aber im Moment auf Grund des Sturms) noch neu aufgeschüttet und hergerichtet wird. Nach Tekirova ca. 15 Minuten Fussweg. Besser den kostenlosen Hotelbus nach Kemer (ca. 20 Minuten Fahrt) nutzen. Dort ist es zwar nicht unbedingt schöner als in Tekirova, allerdings haben hier schon rund die Hälfte der Geschäfte offen.
Die Freundlichkeit des Personals ist wirklich spitze. Bis auf ein paar Ausnahmen können alle gut Deutsch oder wenn nicht dann Englisch. Zimmerreinigung 2x am Tag absolut spitzenmäßig.
Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)
Auswahl und Qualität der Speisen für ein türkisches Winterhotel absolute spitzenklasse. Klar das sich mit der Zeit etwas wiederholt, doch man findet eigentlich immer so viel das man gar nicht alles Essen kann. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war absolut in Ordnung. Jedoch hatte auch jeder in unserer Reisegruppe mal mit Durchfall zu kämpfen. Absolut hervorzuheben ist der Galaabend am Donnerstag. Hier wird nochmals eine Schippe auf das schon sehr gute Buffet draufgelegt und man kann wirkich in kulinaischen Hochgenüßen schlemmen.
Sport Unterhaltung
Diverse Tennisplätze mit Ausrüstung, Kunstrasenplatz, 1a Fitnessstudio, Squash-Platz ... wer hier keine Spor oder Unterhaltungsmöglichkeit findet ist selber schuld. Squash-Platz sollte aber dringend neu geweißt werden, da hier wahrscheinlich auf Grund von Baumängeln schon viel Schimmel an den Wänden ist. Sogar in der Wintersaison sind die Animateure hier im Dauereinsatz und wer will kann eigenltich den ganzen Tag irgendetwas unternehmen. Sensationell angenehm ist natürlich der 28 Grad heiße Meerwasseraußenpool. Das Hallenbad und der Wellnessbereich, sowie Whirlpool alles ist hier spitzenmäßig. Kleiner Kritikpunkt. Auch im Hallendbad ist an vereinzelten Stellen der Decke schon Schimmel zu sehen. Auch hier handelt es sich wahrscheinlich um Baumängel da bei starken Regen teilweise das Wasser ins Hotel kommt. Hier muss dringend nachgebessert werden. Liegestühle und Schirme, sowie Badetücher immer ausreichend vorhanden. Wir konnten sogar den Hauptpool benutzen da wir im Februar bis zu 25 Grad hatten.
Zimmer
Sehr schöne große Zimmer. Hier stimmt alles was bisher geschrieben wurde. Schöne große Betten, Ankleideraum, Top Bad mit Vollausstattung ... etc.
Wer hier noch einen Kritikpunkt findet den kann nicht geholfen werden.
Tipps & Empfehlung
Preis/Leistungsverhältnis absolut unschlagbar. Wirklich wenig Kritikpunkte. Publikum sehr angenehm. Ausnahmen gibt es bei zu "trink"freudigen Russen, aber auch für so manch deutschen Rentner muss man sich schämen. Beispiel: Es sind wirklich zig Semmel und Brotarten vorhanden, doch ein Deutscher ist Schwarzbrot !!! - oder Eierlikör, was sie haben keinen Eierlikör ... Wetter zu unserem Zeitpunkt wirklich sensationell gut. Konnten an 4 Tagen sogar ins 17 Grad "warme" Meer.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Amara Dolce Vita
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Deluxe mit Blick zur Landseite |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | FTI |
Reiseangebote Hotel Amara Dolce Vita
Weitere Hotelbewertungen
Urlauber empfehlen
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
























