Hotel Amara Dolce Vita
Hotelbewertung Hotel Amara Dolce Vita
4 von 4 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: >70
Reisezeit: im November 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: > 5 Wochen
Reiseart: Sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6
So schön kann Hotelurlaub sein
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A Aman kann nur staunen wie ein Hotel in allen Bereichen eine solche Perfektion erreicht. Trotz der vielen und ständig wechselnden Gästen hat man immer das Gefühl der besondere Gast zu sein. Die Sauberkeit ist besonders hervor zu heben ebenso die Freundlichkeit des Personals.Die Auswahl des all inklusive Angebots ist trotz unseres 6 wöchigen Aufenthalts bei Speisen und Getränken
mehr als selektiv gewesen.Ganz besonders möchte ich auch den Außenbereich erwähnen. Alles ist gepflegt und die vielen Blumen die man jetzt im Herbst gepfanzt hat erfreuen natürlich die Nordlichter ganz besonders.
Lage
Von Wald umgeben ist es frei von jedem Verkehrslärm und die fühlbar gute Luft ist in Verbindung mit der Meeresluft ein Kururlaub für strapazierte Städterbronchien. Der Zugang zum lykischen Weg erlaubt lange Wanderungen entlang des Meeres. Ebenso schnell kann man die Talstation des in geringer Entfernung liegenden Tahtali erreichen und von dort mit der Seilbahn zur Bergstation auf 2653 m hinauf fahren. Grandioser Ausblick und die Möglichkeit per Gleitschirm zum Hotelstrand zurück zu fliegen. Die geringe Nähe zum Strand erlaubt es auch nach einem Besuch im herrlichen Hamam sich danach im Meer abzukühlen. Das geheizte Meerwasserschwimmbecken ist dann die Krone aller Badevergnügen.
Im Service und Animationsbereich sprechen viele Mitarbeiter deutsch oder englisch und man ist stets bemüht Wünsche zu erfüllen. Ganz besonders hervorheben möchte,daß es eine deutschsprachige Mitarbeiterin gibt die bei allen Vorkommnissen mit Rat und Tat zur Seite steht und auch außergewöhnliche Aktionen mit den Mitarbeitern im Haus koordiniert und die Durchführung sicherstellt.. Bei einem Hotel wie das Amara ist Wäscherei,Arzt und Kinderbetreung Gegenstand der Leistungsbereitschaft. Während des 6 wöchigen Aufentalts ha´tten wir immer das gleiche Zimmermädchen und
fanden unser Zimmer im peferkten Zustand. Ganz besonders die stets frische Bettwäsche.Mit Handtuchkarten bekommt man i Haus und im Außenbereich stets frische Hantdücher, ebenfalls eine Superservice.
Gastronomie
Die große Speisenauwahl ermöglicht jeden Tag ein besonderes Mahl zusammen zu stellen.Frisches Obst und Obstsäfte,Salate und Kräuter und leichte diatische Essen ermöglichen es auch ohne Gewichtzunahme wieder nach Haus zu reisen. Was umgekehrt bei vielen wohl nicht der Fall ist.. Besonders gut sind Sushi und Sashimi im Zen Restaurant. Die Chinesische Speisekarte ist umfangreich hat aber wenig zu tun mit echter chinesische Küche.
Hier könnte etwas verbessert werden. Die Atmosphäre in den verschieden Restaurants ist angenehm. In unserer Besuchszeit waren auch stets genügende Tische frei
Sport Unterhaltung
ich habe am täglichen Bogen schießen teilgenommen. Der Betreuer hat das in einer so angenehmen Weise gemacht, daß sein internationales Publikum sich befreundet hatund immer wieder zum Sport erschienen ist. Ansonsten kann man beobachten, daß die Animationangebote von vielen Gäsetn angenommen werden.Der freie Zugang zum Internet erlaubt auch Verbindung zum heimatlichen mail Eingang aufrecht zu halten.
Die Pools, der Strand die vielen Liegen mit Auflagen die Standduschen sowie die Warmduschen in dem hamam und Saunabreich sind alle 100% funktionsfähig und im sehr gepflegten Zustand.
Zimmer
Die großen Zimmer sind schön eingerichtet , das Bad mit separater Dusche und Badewanne sind hervorragend gestaltet. TV Telefon und Minibar die täglich aufgefüllt wird sind im Amara selbstverständlich.
,
Tipps & Empfehlung
Als Reisezeit haben wir von Oktober bis Dezember stets sehr gutre Erfahrungen gemacht. Von 6Wochen 5 Wochen Sonnenschein ist eine gut Bilanz.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Amara Dolce Vita
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Superior mit Blick zum Meer/See |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | FTI |
Reiseangebote Hotel Amara Dolce Vita
Weitere Hotelbewertungen
Urlauber empfehlen
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.




