Hotel Amara Dolce Vita
Hotelbewertung Hotel Amara Dolce Vita
2 von 2 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 31-35
Reisezeit: im September 10
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.8
Top Hotel mit ausgezeichnetem Service
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADer erste Blick bei der Anreise verheisst nur Gutes. Man wird von einem überdimensonalen Eingangstor im altrömischen Stil empfangen. Entlang der Palmenalle gelangt man auf kurzer Strecke zum Eingangsbereich des Hotels. Hier ist stets reger Betrieb durch an und abreisende Gäste, was allerdings nicht stört. Das Areal ist so weitläufig, dass man genaugenommen während der gesamten Urlaubszeit kein Auto wird fahren oder kommen hören.
Die Lobby des Hotels erschlägt einen fast an Prunk und Luxus. Riesen Kristalllüstern, edeles Ambiente und der übliche Willkommensgruß in Form eines kalten Drinks machen die Anreise rund.
Die Zimmer sind in verschiedenen Straßen (mit eigenen Straßennamen) und Appartements untergebracht. Die Wände dieser Zimmer sind recht dünn, so dass man schon beim Nachbarn Glück haben muss. Dennoch sind die Zimmer gemütlich und die Bäder mit Badewanne und Dusche sehr großzügig.
Das Areal ist riesig und läd zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Wir waren gute 30 Minuten unterwegs und haben mitunter abgekürzt.
Alles ist grün und blüt vor sich hin. Eine kleine "Kanninchen und Katzenplage" macht die Illusion vom Naturschauspiel perfekt.
Die Poolregion ist einfach unbeschreiblich. Groß, geräumig, alles einfach völlig überdimensioniert. Vom Pool zum Strand kommt man an diversen Bars auch zum Beachvolleyballfeld. Feiner Sand dort, für die sportlichen unter uns. Weiter unten beginnt dann ein Kiesstrand, für diese Region üblich. Badeschuhe sind sehr zu empfehlen!
Die Bars sind gemütlich, das Essen im hauptrestaurant und den Nebenrestaurant typisch türkisch einladend. Man hat im Hauptrestaurant die Wahl zwischen verschiedenen Themenlokals. Altbacken, modern, designer und futuristisch - jeder wird ein gemütliches Plätzchen finden. Zudem natürlich im Freien.
Einziger Wehrmutstropfen sind die wenigen deutschen Reisenden gewesen. Viele Osteuropäer, mit denen man allerdings auf hohem Niveau Volleyball spielen konnte.
Lage
Traumhaft gelegen mitten im Wald, als letztes Hotel der Straße. Dort wird es auch keine Straßenverlängerung mehr geben, da das Gebirge hinter dem Hotel nicht mehr bebaut wird. In der Umgebung finden sich Hotels und wer einen Spaziergang von 20 Minuten in Kauf nimmt, kann zu Fuss ins Örtchen Tekirova laufen.
Typisch türkisch. Freundlich, hilfsbereit und gesprächig. Diskretion wo es sein muss, selbst die Reinigungsfachkräfte waren dahingehend sehr gut geschult.
Gastronomie
Fünf Restaurants, wovon eines (das Fischrestaurant im Leuchtturm) einen Michelin Stern hat! Man wird förmlich vom Nahrungsangebot erschlagen, nicht nur beim Abendbrot. Irisch Pub, kostenloses Einscafe, gemütliche Bar, alles in Reichweite der Promenade und stets gibts leckeres Essen für alle Kulturkreise (von Pommes bis Türkische Küche)
Sport Unterhaltung
Eine Riesige Anzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten. Die üblichen Dinge wie Volleyball, Poolspiele usw. werden hier ergänzt durch Walking, Stepping, Fitnessraum, Fussball auf dem hauseigenen Outdoor Platz, Tennis, Bogenschiessen, und und und. Wer lieber auf eigene Faust losgeht - Taucherbrille und Schnorchel leihen und im Kristallklaren Wasser die Küste entlang treiben. Fischreichtum garantiert.
Zimmer
Bislang die größten Zimmer die ich in der Türkei angetroffen habe. Großzügig der Balkon, auf dem man sich gut und gerne zu viert gemütlich hinsetzen kann. Die Möblierung ist guter Standart, alles wirkt sauber und in neuem Zustand. Das Badezimmer ist modern mit Badewanne und Dusche und bietet eine Wohlfühlatmosphäre!
Tipps & Empfehlung
Mit dem Dolmus binnen 30 Minuten nach Kemer. Kosten ca. 3€ p.P.
Es lohnt sich gerade kurz vor Ende der Saison, da dann die Preise in den Geschäften purzeln!
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Amara Dolce Vita
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Standard mit Blick zum Garten |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | TUI |
Reiseangebote Hotel Amara Dolce Vita
Weitere Hotelbewertungen
Urlauber empfehlen
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.




