Hotel Barbarossa
archivierte Hotelbewertung Hotel Barbarossa
Profil ansehen
Fragen an Carola ...?
27 von 27 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 46-50
Reisezeit: im Mai 09
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 3 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.3
Schönes Hotel mit großer Gartenanlage
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADas Hotel liegt genau gegenüber der Mädchenburg und hat eine schöne und große Gartenanlage. Es wird bei Öger mit Halbpension angeboten. Meist deutsche und türkische Gäste.
Lage
Direkt an der Promenade in Kizkalesi gegenüber der Mädchenburg. Toller Sandstrand mit feinem Sand flach abfallend. Ca 1, 5 Stunden Transfer vom Flughafen Adana. Im Mai/Juni und im September/ Oktober bevorzugte Reisezeit für Individualisten. Im Sommer ist es sehr heiß und zuviel los am Strand und der Promenade. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Internet-Cafes, alles vorhanden. Die großen Hotelburgen gibt es hier noch nicht; aber viele kleinere Bausünden vor Ort. Der Ort ist jedoch noch sehr wenig vom Massentourismus berührt.
Die Angestellten des Hotels waren sehr nett und hilfsbereit. Es wird wenig Deutsch gespochen, aber mit Englisch kommt man weiter. Beschwerden, wie z. B. defekte Glühbirne, wurden umgehend behoben. Kabelloses W-Lan kostenlos in der Empfangshalle.
Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)
Da wir Anfang Mai reisten gab es die ersten Tage kein Buffet, was bei sechs Gästen auch verständlich ist. Ab 15. Mai nahmen die Belegungszahlen zu und es gab früh und abends Buffet. Das Essen ist fast ausschließlich Türkische Küche. Diese war sehr schmackhaft und gut verträglich. Störend empfanden wir die vielen wilde Katzen, die beim Essen auf der Terasse nach Futter bettelten.
Sport Unterhaltung
Animation gibt es keine. Zum Ausspannen, nette Leute kennenlernen, erholen, sonnentanken einfach perfekt. Nichts für jemanden der Rundherum-Animation benötigt. Super Ausflugsmöglichkeiten. Sehr viele Ruinen und Ausgrabungen mit großem geschichtlichem Hintergrund. Allerdings sind die von Öger angebotenen Ausflüge sehr teuer. Es gibt aber vor Ort auch andere Anbieter oder man mietet sich für einige Tage ein Auto.
Zimmer
Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Jedes Zimmer hat einen großen Balkon mit Blick auf den schönen Garten. Fön, TV mit vier deutschen Programmen, ARD, ZDF, Sat 1 und ARTE sind vorhanden. Die Betten waren einwandfrei und auch der Wechsel der Bettwäsche und Handtücher war hervorragend. Einen Safe bekommt man kostenlos am Empfang. Je nach Lage des Zimmers sollte man Ohropax mitnehmen, da es durch Livemusik von benachbarten Bars bis ca. 2 Uhr nachts laut sein kann.
Tipps & Empfehlung
In Kizkalesi gibt es zwei Burgen; davon eine auf dem Land am Ortseingang und eine im Meer die sogenannte Mädchenburg. Man kann für ca 10 Lira mit dem Tretboot rüberfahren und die Mädchenburg besichtigen. Wenn man in das 60 Km entfernte Mersin fahren will steigt man in Höhe der Mosche/Jandarma in den Silifke Bus. Im Mersin steigt man beim Hastane (Krankenhaus) aus und geht die Straße Richtung Meer runter. Man kann noch sehr preiswert in den Geschäften einkaufen; einiges günstiger als in Alanya oder Side. Will man nach Silifke fahren, wartet man in Höhe der Metro auf den von Mersin kommenden Silifke Bus der dann bis zur Busstation (Otogar) fährt. Für Silifke und die historischen Ausgrabungsstetten rund um Kizkalesi ist der Reiseführer Silifke (Seleukeia am Kalykadnos) und Umgebung den man bei der Villa Nur zum Preis von 10 Euro erwerben kann, empfehlenswert. In der Villa Nur, nur wenige Schritte von Barbarossa entfernt gibt es auch von Frau Nur leckeren selbstgemachten Kuchen mit Sahne und Filterkaffee. Homepage der Villa Nur: www. kizkalesi.de Homepage des Hotels Barbarossa www. barbarossahotel.com/
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Barbarossa
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Standard mit Blick zum Garten |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Keine Angaben |










