Hotel Barcelo Capella Beach Resort
Hotelbewertung Hotel Barcelo Capella Beach Resort
1 von 1 User (100%) findet diese Bewertung hilfreich.
Alter: 56-60
Reisezeit: im November 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 5 Wochen
Reiseart: Sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.3
Schöner Ort um Land und Leute kennenzulernen
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADa wir vor 1,5 Jahren schon einmal hier waren, haben wir einen Vergleich zu damals. Der 4000 Block kommt nun auch in die Jahre, aber das Zimmer war trotzdem sehr schön und geräumig. Die Sauberkeit war in Ordnung. Kleinere Mängel konnte man übersehen. Das Essen im Buffet- Restaurant hatte zwar gegenüber früher etwas nachgelassen, war aber immer noch mehr als reichhaltig und gut. Das Fleisch jedoch war generell meist etwas zäh. Am Wochenende reisen viele Dominikaner mit ihren Familien an, was wir aber nicht als störend empfanden, eher als eine Bereicherung des Urlaubes.
Lage
Das Hotel liegt direkt am Strand, der sehr sauber ist. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. In Juan Dolio (Villas del Mar) gibt es einige kleine Läden. Einer direkt gegenüber vom Hotel, ein weiterer links neben dem Hotel, neben der Bank (ca. 5 Min.) und rechts aus dem Hotel um die Kurve nach ca. 5-10 Minuten Gehzeit wieder einige Läden, Internetcafe, Wäscherei und auch einige Restaurants (z.b. El Meson). Eine kleine Apotheke befindet sich gleich links gegenüber des Hotels. In der gesamten Anlage sind mehr als genügend Sonnenliegen vorhanden - reservieren unnötig. Schatten wird am Strand duch die vielen Palmen gespendet. An den Pools selbst fast kein Schatten. Die Anlage ist dehr weitläufig und läd auch zu kleineren Spaziergängen ein. Beim Minigolfplatz spendet ein kleiner Wald Schatten und Kühle. Die obligaten Flamingos und Pfaue sind nett anzusehen.
Das Personal ist generell sehr freundlich und hilfsbereit. Evtl. Sprachbarrieren werden schnell überwunden und Wünsche rasch erfüllt. Der Wechsel der Hand- und Badertücher jedoch ist zu bemängeln. Sowohl am Zimmer als auch am Strand die Strandtücher. Oft nicht vorhanden oder sehr spät. Badetücher mussten wir manchmal erst organisieren.
Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)
Das Essen im Buffet-Restaurant war gut, abwechslungsreich und mehr als ausreichend, hat aber im Vergleich zu früher etwas nachgelassen. Das Fleisch ist wie schon erwähnt generell zäh. Die Spezialitäten Restaurants möchte ich nicht bewerten, da wir nur eines besucht haben. Sie sind leider nur an den Wochenenden geöffnet und das auch nicht immer. Früher konnte man sie täglich buchen.
Sport Unterhaltung
Die Pools haben wir zwar nicht benutzt, sie schienen aber immer sauber. Der Strand und das Meer ist sauber. Direkt vor dem Pool ist das Meer etwas steinig, jedoch links vor der Anlage ist feiner sandiger Meeresboden.
Erwähnenswert ist auch die Tauchschule. Nette, freundliche und hilfsbereite Leute, obwohl wir kein Angebot von ihnen benutzt haben.
Zimmer
Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war aber ganz o.k. sauber, kein Schimmel und es wurde auch immer schön gereinigt. Mit den Hand- und Badetüchern gab es aber schon mal Probleme. Die mussten manchmal selbst organisiert, bzw. urgiert werden. Waren aber in kürzester Zeit vorhanden.
Tipps & Empfehlung
Buchungen von Ausflügen preisgünstig rechts vom Hotel - "Grüne Hütte" (jetzt geführt von Eva, früher Johanna).
Günstig telefonieren: von einem der Anbieter (z.B.Orange) in San Pedro eine SIM-Karte mit Nummer kaufen (100 Peso - 60 Peso werden für Gespräche gutgeschrieben) und einfach ein Guthaben aufladen. Die Gespräche nach Europa kosten dann ca. 0,20 Euro/Minute. Nicht vergessen Handy und Pass mitnehmen (beides wird für die Anmeldung benötigt).
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Barcelo Capella Beach Resort
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Standard mit Blick zum Meer/See |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | angemessen |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | ITS |
