Hotel Club Calimera Delfin Playa
Hotelbewertung Hotel Club Calimera Delfin Playa
0 von 3 User (0%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 46-50
Reisezeit: im September 10
Verreist als: Familie
Kinder: 1
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4
Tolle Lage und Animation gegen mittelmäßigen Club
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A AWir hatten mit FTI eine sog. "LastMinute" Reise nach Ibiza im Calimera Delfin Club im Familienzimmer Anfang September gebucht. Wir hatten ein gutes Gefühl da vom Reisebüro empfohlen und viele positive Bewertungen hier auf holidaycheck. Trotz einigen was auszusetzen war hatten wir summerasumarum einen erholsamen tollen Urlaub da super Wetter, und eine super tolle Clubanimation die sich gerne mit vielen anderen Clubanlagen messen könnte! Nette junge engagierte Animation ( "ohne aufdringlich zu sein") mit einem super Abendshows. Auch unsere Tochter fühlte sich sehr wohl. Angenehm war das es fast nur Deutsche Urlauber in der Anlage waren und wir von den "trinkenden Engländern" auf Ibiza nichts bekommen hatten. Fazit: Preis war nachträglich kein "Lastminute"-Angebot und FTI war die 2 Wochen nicht zu sehen, keine Rückflugbestätigung, etc. was bedeutet wir nie wieder FTI. Der Club ist ok für viele, für uns ist aber dieses Allinclusiv mit entsprechenden tägl. Kampf am Bufett, permanente Unruhe bei allen Mahlzeiten, Lärm und fehlender Qualität nichts, sodass wir uns nächstes Jahr anders orientieren werden.
Lage
Die Clubanlage liegt traumhaft an Felssteilküste was zwar einen traumhaften Sonnenuntergang täglich bescherrte aber den Sandstrand doch vermissen läßt. Die Insel mit den traumhaften Stränden bieten auch für Familien viel und nicht nur für die "Party-Urlauber". Es gab auch Einkaufsmöglichkeiten und Tauchschule welche super nett war!
Alle Clubmitarbeiter waren super nett und bemühten sich sehr. Fast alle sprachen oder verstanden Deutsch.
Wie gesagt nur der Umgang mit dem Ameisenproblem würde ich als "unproffesionell" bezeichnen.
Gastronomie
Das überall viel zitierte tolle und super Essen empfanden wir eher als Masse anstatt Klasse ("wir würden dem Essen eher eine 3, d.h. befriedigend geben"), was aber wie immer "subjektiv" ist da es darauf ankommt was man von anderen Urlauben u. Clubanlagen kennt. Wer nicht jeden Tag Fleisch essen will und dem die Nudeln nach 3 Tage anstehen hat Probleme, aber verhungern tut keiner. Auf ist das Allinclusive (bis 24:00) bei weitem nicht Intern. Standard da nur nationale Alkoholische Getränke kostenfrei angeboten wurde und es Viels überhaupt nicht gab. Der Kaffee auch eher unzureichend wenn man Kaffeetrinker ist.
Sport Unterhaltung
Alles da von Tennis, über Beach-Volleyball, Fußball, Wasserball im Activpool bis hin zur Tuchschule u.v.m. 2 ausreichend großen Salzwasserpools ( "war kein Problem"), genügend Liegen und Sonnenschirmen, Poolbars, alles super sauber bei vielen vorbei flitzenden Servicepersonal. Schade das manche Eltern nicht wissen das Mitternacht und vor allem in der Disco für Kleinkinder
zum einen zu spät und zum anderen dann auch für Erwachsene dannauch mal zu viel und das Geschrei störend. Internet kostenpflichtiger Zugang
Zimmer
Jedoch doch vieles NICHT ganz so wie gewünscht oder erwartet. Klar das in Spanien sog. Clubanlagen, deren Zimmer oder Apartements nicht mit Hotelzimmer in Ausstattung und Bausubstanz vergleichbar sind. Trotz Ausstattung wie Safe, Kühlschrank ( "konnte nicht benutzt werden da so laut das man nicht schlafen konnte"), Ventilatoren in den Zimmern ("ebenfalls sehr laut") ein SEHR spartanische Einrichtung! Die Betten verdienen diese Bezeichnung leider nicht und erinnerten mich mehr an meine Bundeswehrzeit ("Alurahmen inkl. Sprungfederrahmen mit super harten Matratze") und vor allem vielen Ameisen!!!
Erster Tag in der Kleidung ( Kleiderschrank und Schubladen ), zweiter Tag im Wohnraum war die Couch komplett voll und der Höhepunkt dritte Nacht Ameisen im Bett (überall!!) was dann zuviel des Guten war. Leider weder eine Entschuldigung ("man könnte mit einer pers. Entschuldigung, einer Flasche Wein, etc. zumindest seine Anteilnahme bekunden, aber nichts der Gleichen!")
noch ein anderes Zimmer von der Clubleitung!
Tipps & Empfehlung
Die Reisezeit Anfang September war perfekt, jeden Tag noch 30 Grad ist völlig ausreichend, auch Abends angenehm warm.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Club Calimera Delfin Playa
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Familienzimmer Superior mit Blick zum Pool |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Nein, schlechter |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Nein, schlechter |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | eher schlecht |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | FTI |
