Hotel Club Calimera Thalassa Village Skanes
Hotelbewertung Hotel Club Calimera Thalassa Village Skanes
Profil ansehen
Fragen an Matthia...?
2 von 2 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 41-45
Reisezeit: im Oktober 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 4
Schöner Urlaub mit Alternativen
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADas Hotel ist nach seiner langen Öffnungszeit etwas in die Jahre geraten. Es ist zwar durch Renovierungen am Stand der Dinge, aber man muss schon mit einigen Abstichen Leben.
Die Kunststoff-Liegen am Strand und den Pools sind teilweise gebrochen, die Auflagen hängen komplett durch. Die Schaumstoffauflagen, die man dazu bekommt (wenn man Glück hat) sind max. noch 2cm dick, außerdem sind für rund 300 Liegen 150 Auflagen vorhanden. Wenn man Glück hat, kann man 2-3 Auflagen nehmen, oder sich im Bazar eine Luftmatratze kaufen. Dann tut der Rücken auch nicht weh :-)
Das Publikum ist vom Alter und Land her bunt gemischt und es gab keine Nennenswerten Vorkommnisse.
Über die Sauberkeit kann man nicht klagen - die Reinigungskräfte waren den ganzen Tag am Arbeiten und hielten die Anlage, Zimmer und Toiletten sauber.
Zu unserem Zimmer können wir sagen, dass es OK war. Sauber - TV - kleiner Balkon - anständige Matratzen. Nachteil: Keine Fernbedienung für TV, Safeschlüssel nur gegen Aufpreis an der Rezeption zu bekommen. Ebenso Handtücher und Fernbedienung für die Klimaanlage (ohne geht nix). Jedoch bei rund 20 Grad Temperatur brauchten wir keine Klima.
Während unseres Besuchs war das Hotel nur ca. zur Hälfte ausgebucht, was auch Vor und Nachteile hatte.
Was wir erfahren hatten, soll das Hotel im November schließen und im März komplett renoviert wieder eröffnen.
Meiner Meinung nach sieht es in der Region so aus, dass in Monastir und in Richtung Sousse die Hotelanlagen nicht mehr gewünscht sind und mehr in Richtung Sousse verlegt werden. Es sind ab Monastir viele Hotelanlagen geschlossen und verlassen - ferner entstehen viele Wohnblocks mit luxoriöser Ausstattung, die vermutlich an gut betuchte Menschen verkauft werden sollen. Der Tourismus wird vermutlich von Monastir eher fern gehalten.
Lage
Strand war direkt in der Anlage und in 2-3Minuten zu erreichen. Die beiden Pools (Activpool und Ruhepool) waren auch ohne Probleme zu erreichen. Alles war Sauber und gepflegt.
Am Strand wurde man natürlich gleich von den "netten" Strandverkäufern begrüßt und mehr oder weniger den ganzen Tag "unterhalten".
Aufgrund der Wetterlagen (2 Tage Sturm und Regen) wurde der Stand durch die teilw. 1,5 Meter hohen Wellen etwas in Mitleidenschaft gezogen. Jedoch die Jungs hatten das schnell wieder im Griff.
Im Hotel gibt es einen kleine Bazar mit den notwendigsten Dingen des Lebens und zu bezahlbaren Preisen. Wenn man natürlich Handeln möchte und über den Tisch gezogen werden möchte, sind es wenige Fahrminuten nach Monastir oder Sousse. Taxifahrer und auch die Bimmelbahn bringen Dich immer zu einem Bazar, des Schwagers, Bruder usw. :-)
Angebote für Menschen, die nicht den ganzen Tag in der Anlage bleiben möchten, gibt es genügend.
Das Personal ist - wie in vielen Anlagen - meistens freundlich. Es gibt Solche und Solche. Aber im Großen und Ganzen OK.
Mit Deutsch, Französisch oder Englisch kommt man ganz gut voran.
Arzt, Wechselstube, Wäscherei usw. ist alles vorhanden - wurde aber zum Glück nicht benötigt.
Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)
Es gibt insges. 4 Restaurants. 1 Hauptrestaurant und 3 Themenrestaurants, bei denen aber ca. 2-3 Tage Voranmeldung nötig ist. In den Themenrestaurants bekommt man nach einer vorgegebenen Menükarte z.B. eben Italienisch, oder Fisch usw... Aber alles im AI inbegriffen!
Wir waren nur im Hauptrestaurant, in dem das Essen völlig OK war, auch Abwechslungsreich und für jeden Gaumen was dabei.
Es gab 3 Bars im Außenbereich(Pools und Strand), Eine im Innenbereich und 1 Disko.
Nachteil am Tag war, dass die Bars an den Pools und am Strand geschlossen waren (vermutlich wegen der geringen Gäste). Das hieß, wenn man am Strand Durst hatte, war schon mal ein Weg von rund 300 Metern zurückzulegen.
Am Abend gab es immer das Problem, dass zu wenig Gläser vorhanden waren, was zur Folge hatte, dass man entweder lange warten musste und dann am Ende noch ein nicht gewaschenes Glas bekam. Tipp: entweder Glas mitbringen und behalten, oder immer gut auf sein Glas aufpassen.
Die AI Getränke ähnelten eher einer verdünnten Wasserplürre - also Geschmack war weder am Bier noch an den harten Sachen.
Frisch gepresste Säfte oder Ähnliches gab es gar nicht.
Sport Unterhaltung
Kinderclub, Disco (leider geschlossen) usw. gab es alles in der Anlage. Die Animateure wurden meistens erst am Abend mit tollen Shows aktiv. Am Tag waren sie eher zurückhaltend und machten nur das Standardprogramm, wie Gymnastik, Bauchtanz, Sport usw.
Auf der Anlage gab es viele Möglichkeiten Sport zu treiben, wurde jedoch von uns nicht genutzt. Deshalb möchte ich keine Urteil darüber abgeben.
Zimmer
Die Zimmer sind - wie oben schon beschrieben - klein aber erfüllen ihren Zweck (Schlafen, Duschen, Nachrichten gucken).
Leider hatten wir das Problem, dass es im Zimmer nur 2 Steckdosen im Wohnbereich gab, wovon nur 1 funktionierte. Also entweder Fernsehen oder Handy laden. Größeres Problem war, dass im Badezimmer gar keine Steckdose ist, so dass es nur möglich ist, sich zu rasieren, wenn man Akkurasierer hat. Ansonsten muss man sich ohne Spiegel rasieren ( und dann nur, wenn niemand Fernsehen will).
Minibar, bzw. Kühlschrank war in unserem Zimmer (entgegen der Beschreibung) auch keine vorhanden. Telefon ist im Zimmer, jedoch kann man sich nur über die Rezeption für Ferngespräche verbinden lassen (4.-€/Minute!).
Tipps & Empfehlung
Also ich würde folgende Tipps geben:
Verlängerungskabel mit 3-Fach Dose,
Trinkglas,
Regenschirm (hatten 3 von 7 Tagen Regen und Sturm),
etwas Flexibilität
gehören ins Reisegepäck.
Und nicht alles ganz so eng sehen - dann wird es ein schöner Urlaub.
Ich war bisher Ägypten Fan und werde beim nächsten Urlaub die Ägyptische Region wieder bevorzugen.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Club Calimera Thalassa Village Skanes
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Standard mit Blick zum Garten |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Nein, schlechter |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Nein, schlechter |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | angemessen |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Bucher Reisen |
Reiseangebote Hotel Club Calimera Thalassa Village Skanes
Weitere Hotelbewertungen
Urlauber empfehlen
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.





