Hotel El Dorado Seaside Suites
Hotelbewertung Hotel El Dorado Seaside Suites
Alter: 46-50
Reisezeit: im Januar 12
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.5
Ruhiges Hotel in schöner Gartenanlage
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADas Hotel ist eher zu den kleineren Hotels an der Riviera Maya zu zählen.
Die Anlage insgesamt ist sauber und gepflegt.
Es sind größtenteils Amerikaner und Kanadier im Hotel wenig Deutsche.
All Inklusive Leistungen sind verbesserungswürdig.
Lage
Das Hotel liegt direkt am sehr flach ins Wasser abfallenden Strand.
Zum schnorcheln gut geeignet, gibt aber nicht all zu viel zu sehen.
Der Strandabschnitt ist relativ klein was zur Folge hat das die Liegen dicht zusammengestellt sind.Wer glaubt das deutsche Urlauber Weltmeister im Liegen besetzen sind hat hier noch nicht die Amis miterlebt.In der ersten Woche waren die Liegen bereits um 7.00 alle reserviert.
In der Nähe gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten.Das Hotel ist eher etwas abgelegen.Als Ausgangspunkt für Unternehmungen liegt das Hotel aber gut auf halber Strecke zwischen Playa und Tulum.
An den Service allgemein kann man nicht meckern.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Wer hier Deutsch als Sprache erwartet wird eher entäuscht es wird nur englich und spanisch gesprochen.
Die Zimmerreinigung ist o.k. aber etwas abhängig vom Trinkgeld .
Gastronomie
Es gibt 5 Restaurants international,mexikanisch,italienisch,tai.
Da sich das Hotel Gourmet auf die Fahne schreibt,muss man sagen das dieses nicht in jeder Beziehung zutrfft.Das Frühstück und das Mitteagessen auf keinen Fall .Niemals 5 Sterne.Alles auf die Amis eingestellt. Das Abendessen wird immer nett zubereitet aber der Hauswein weiß/rot ist eher nicht zu empfehlen,spanischer Billigwein.
Man sollte aber immer 3-4 Gänge essen ,da die Portionen klein sind.
An den Bar gibt es eine internationale Auswahl an Getränken -Gut
Das Bier vom Fass schmeckt nicht gibt aber gutes in Flaschen nur nicht im Hotel.Für bessere Getränke muß man extra löhnen ( Weinkarte )
Speisekarten nur in englisch und spanisch.
Sport Unterhaltung
Die Freizeitmöglichkeiten im Hotel haben wir kaum genutzt,Es gibt aber jeden Tag die Möglichkeit sich mit verschiedenen Aktivitäten am Pool zu beteiligen.
Kajaks sind kostenlos .Man kann auch verschiedene Sportangebote am Strand buchen(Jetski,Tauchen o.ä.)
Der Strand wird mehrmals täglich per Hand gesäubert.Waren etwas vom Strand entäuscht (Klein und der Sand sehr grobkörnig )Kein Vergleich mit dem Strand in Tulum. Es gibt Strandbetten und Liegen die nicht ausnahmslos 5 Sterne Standard entsprechen.Die Wasserqualität ist gut.
Zimmer
Wir hatten eine Junior Suite mit Balkon zur Gartenseite in 2.Reihe,was sich als günstig heraus gestellt hat,da Abends die Musik an der Bar manchmal ziehmlich laut war.Die Zimmer sind gut ausgestattet allerdings ist der Geruch von den Möbeln eher etwas gewöhnungsbedürftig.Bad ist o.k. Jacuzzi im Zimmer,Safe kostenlos,Minibar mit Bier und alkoholfreien Getränken , TV mit einen deutschen Sender Deutsche Welle,DVD Player.
Tipps & Empfehlung
Wir hatten uns vom Wetter mehr Sonne erwartet,es gab einmal 6 Stunden Regen und oft viel Bewölkung.Den Einheimischen zufolge kommt der Winter Dez./Jan./Feb. immer mit Wolken und etwas kälteren Nachttemparaturen.Handy geht problemlos.In der Lobby Internet gegen
Gebühr.Wir haben mehre Ausflüge unternommem.Zu empfehlen sind die Ausflüge mit Alex und Joop -deutschsprachig gebucht bei Tui.
Wir denken das wir auf hohen Niveau meckern,aber 5 Sterne nie.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel El Dorado Seaside Suites
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Junior Suite Standard mit Blick zum Garten |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Nein, schlechter |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Nein, schlechter |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | angemessen |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | TUI |
Reiseangebote Hotel El Dorado Seaside Suites
Weitere Hotelbewertungen
Urlauber empfehlen
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.




