Hotel Esperanto
Hotelbewertung Hotel Esperanto
Alter: 19-25
Reisezeit: im Juli 11
Verreist als: Freunde
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.7
Super Urlaub
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ANach einer ca. 15 Min. Busfahrt haben wir unser Hotel erreicht und wurden direkt beim Aussteigen von einem Hotelangestellte empfangen der uns die Koffer abnahm. An der Rezeption haben wir eingecheckt und unsere Schlüssel erhalten, der Hotelangestellte hat uns auf unser Zimmer (Doppelzimmer im. 2. OG, Aufzug) gebracht. Die Rezeptionisten waren sehr freundlich und haben uns Gastfreundschaftlich mit einigen deutschkenntnissen empfangen. Beim betreten des Hotels waren wir begeistert, alles hat geglänzt und die Möbel waren neu, trotz weniger Sterne.
Unser Zimmer war ordentlich, sauber und gut ausgestattet mit einem TV (auch deutsches TV), Schminktisch, Sitzecke, Nachttische, Lampen, Schrank, Telefon, 2 große Spiegel.
Das Bad war ordentlich und sauber, die sanitären Anlagen waren gepflegt.
Wir hatten immer frische Handtücher 1 oder 2 mal mussten wir Nachfragen.
Das Essen soll in allgemein in Bulgarischen Hotels nicht so überzeugend sein. Wir hatten Halbpension und haben morgens ein paar süße Brötchen mit Marmelade oder Käse gegessen. Es gab viel Wurst und Würstchen, Eier, Speck etc. leider nicht ganz unser Geschmack. War aber nicht weiter schlimm. Zum Mittag waren wir in der Stadt essen - aber bitte meidet das Hotelinterne Fast Food Restaurant, außer man steht auf in der Mikrowelle aufgewärmte Pommes. Abends gab es im Hotel Kartoffeln, Fleisch, Gemüse etc. - essbar aber kein Gourmetessen.
Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Straße, zu der anderen Seite an einer Nebenstraße auf der sich auch andere Hotels befinden. Mit Lärm ist ab ca. 10 Uhr Morgens zu rechnen, aber die Balkontüren haben den Lärm eigentlich gut gedämmt. Zum Hotel gehört ein kleiner Laden den man aber meiden sollte da die Preise ziemlich hoch sind, besucht lieber den Laden gegenüber, der ist ein wenig größer und günstiger. Allgemein irritieren die Bulgarischen Preise wegen der Währung und man findet alles zu teuer. Ganz in der Nähe des Hotels - richtung Hauptstraße, befindet sich ein Penny Markt mit deutschen Produkten und günstigen Preisen.
Der Strand ist ca. 200-300m entfernt (vllt auch mehr) aber leicht zu Fuß zu erreichen.
Auf jeden Fall sollte man die Stadt Nessebar besuchen und auch die Hauptstadt mit der Shopping Meile ist zu empfehlen.
Wir empfehlen das Hotel und den Sonnenstrand auf jeden Fall weiter und würden nochmal das Hotel buchen.
Hotelbewertung in Kategorien
- Hotel allgemein
- Zustand des Hotels
- Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche
- Familienfreundlichkeit
- Behindertenfreundlichkeit
- Lage und Umgebung
- Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
- Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten
- Restaurants & Bars in der Nähe
- Sonstige Freizeitmöglichkeiten
- Entfernung zum Strand
- Entfernung zum Skiliftnicht bewertet
- Service
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
- Fremdsprachenkenntnisse des Personals
- Rezeption, Check-In, Check-Out
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
- Gastronomie
- Vielfalt der Speisen & Getränke
- Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
- Atmosphäre & Einrichtung
- Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
- Sport, Unterhaltung & Pool
- Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
- Qualität des Strandes
- Zustand und Qualität des Pools
- Kinderbetreuung oder Spielplatz
- Zimmer
- Sauberkeit & Wäschewechsel
- Größe des Zimmers
- Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
- Größe des Badezimmers
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Esperanto
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Economy mit Blick zur Strassenseite |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Nein, besser |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | TUI |
Reiseangebote Hotel Esperanto
Weitere Hotelbewertungen
Urlauber empfehlen
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.






