Hotelbewertung Hotel Garden Beach

Bild des Benutzers Birkenwald14
von Daniela2012-01-014
Profil ansehen


Registriert seit 15.01.12
Fragen an Daniela?
Die Bewertung wurde 102 mal gelesen.
Aus: Deutschland
Alter: 36-40
Reisezeit: im Januar 12
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.8

Für Ruheliebende

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
5.0
Sonnen

Das Haus hat 12 Zimmer, einen kleinen, gepflegten Garten mit kleinem Pool. Direkt hinter dem Garten liegt das Meer. Insgesamt ist die Anlage zwar klein, aber gepflegt und ansprechend gestaltet. Die Gästestruktur ist komplett durchgemischt in Alter und Nationalität (Gäste aus Deutschland, Indien, Russland, Großbritannien, Schweiz, etc..)


Lage
5.0
Sonnen

Der Strand liegt direkt am Haus und ist fast menschenleer. Leider gibt es zwar hin und wieder ein paar einheimische Beach-Boys und etwas aufdringliche Beobachter, aber nicht ständig oder übermäßig. Meist war der Strand menschenleer. Es gibt einige Steine direkt am Hotel, aber etwa 30 m rechts konnte man gut ins Wasser gehen. Für Strandspaziergänge perfekt. In wenigen Minuten Fussmarsch sind kleine Läden erreichbar, wo man Bananen, Zigaretten, Süsses u.ä. bekommt. Achtung: Unterhaltung oder alternative Speisemöglichkeiten sind nicht in Fußwegnähe!!! Dies empfanden wir als den größten Nachteil, da man hier total abhängig vom Hotelessen war oder eben ein Tuktuk mieten musste, um woanders zu essen. Vom Flughafen haben wir 5 Stunden Fahrzeit benötigt, allerdings war dies Sylvester - normalerweise sollte man mit 3 Stunden rechnen. Ausflüge kann man nach Bentota, Hikkaduwa, Beruwela oder auch in die Mangroven per Tuktuk gut machen.


Service
5.0
Sonnen

Das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Fast jeder spricht Englisch, mancher sogar Deutsch. Der Hotelmanager spricht gut Deutsch und ist freundlich. Allerdings empfanden wir ihn auch als ziemlich aufdringlich, wenn es um den Verkauf verschiedener Angebote (Touren, Ausflüge) geht. Bei Ayurveda-Massage-Angeboten lieber vorsichtig sein.


Gastronomie
3.0
Sonnen

Die Bar und das zum Garten offene Restaurant sind gepflegt und ansprechend. Wir hatten leider Halbpension, was wir nicht weiterempfehlen würden, da das Abendessen eine weniger gelungene Mischung aus "europäisch-singhalesisch" ist. Wir hätten uns landestypische Kost gewünscht. Dies konnte man zwar a la Carte bestellen, was allerdings nicht ganz so günstig ist. Die Auswahl war hier aber auch begrenzt.


Sport Unterhaltung Nicht vorhanden

Das Haus ist definitiv für Gäste geeignet, die es ruhig und gemütlich mögen. Es gibt keine Unterhaltung im Sinne von Animation, Sport, etc.. Auch keine Kinderunterhaltung. Der Pool ist sauber und klein. Der Garten idyllisch und schön zum liegen und lesen. Nur die Gartenduschen waren mangelhaft, da der dünne Strahl das Salz kaum abgewaschen hat. Aber dies empfanden wir nicht als gravierend.
Der Strand war toll, sauber und sehr oft menschenleer. Achtung vor der Strömung! Diese ist nicht zu unterschätzen. Meistens ist das Meer so stark bewegt, dass man vor dem Wellen-Bruch bleiben muss, da es einen sonst rauszieht. Schwimmen im eigentlichen Sinne geht gar nicht! Aber das Wasser ist herrlich und wir waren zweimal täglich im Meer beim plantschen und baden.
Wir hatten auch das Glück, eine Meeresschildkröte beim Eier legen zu sehen.


Zimmer
6.0
Sonnen

Unser Zimmer war geräumig und sehr sauber, alle Einrichtungen (Ventilator, Klimaanlage, Kühlschrank, sanitäre Einrichtungen) waren in gutem Zustand und haben einwandfrei funktioniert. Die Möblierung ist schlicht, aber geschmackvoll. Die Duschkabine geräumig und vernünftiger Druck auf der Leitung, damit man auch das Salz und den Sand gut abduschen kann.


Tipps & Empfehlung

Insgesamt waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden, da es unserem Bedarf entsprechend war. Für Familien vielleicht eher ungeeignet.
Der einzige Nachteil, den man unbedingt bedenken muss ist, dass man für ein alternatives Essen oder Attraktionen einige km fahren muss. Nichts in Fußnähe außer Schildkrötenfarm!!
Halbpension würden wir nicht empfehlen.
Generell gilt für diesen Urlaub: für Ausflüge, Fahrten und Waren nicht gleich das erste Angebot am ersten Tag akzeptieren, lieber weitere prüfen, Preise gut verhandeln (oft bekommt man das gleiche für den halben Preis!!!!) Handeln, handeln, handeln.......


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Garden Beach

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Doppelzimmer mit Blick zum Meer/See
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Ja
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? angemessen
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Keine Angaben

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Hotel Garden Beach

 
 
 
 
 
Abflughafen
alle Abflughäfen
lade Daten
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
Frühester Hinflug
 
Spätester Rückflug
 
Reisedauer
beliebig
lade Daten
 
 
z.B. 4 Tage
ab € 722,-
ca. CHF 868,-
Richtpreis nach tagesaktuellem Wechselkurs. Die Rechnung wird
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.