Hotel Imperial Boathouse Samui
Hotelbewertung Hotel Imperial Boathouse Samui
4 von 4 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 26-30
Reisezeit: im Januar 12
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.7
Eine Oase mit viel Liebe zum Detail
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADas Hotel wurde renoviert und besteht aus 6 dreistöckigen Gebäuden die in einem wunderschönen Garten gelegen sind.
Im unteren Teil des Gartens sind noch die ausgebauten Boot-Suiten in der Gartenlandschaft.
Das Hotel sowie die Anlage waren sehr sauber und die Gästestruktur war gemischt. Soweit uns bekannt, bietet das Hotel nur Frühstück.
Lage
Das Hotel liegt direkt am schönen Choeng Mon Beach und ist ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Vom Fluglärm/Flugzeuge bekommt man absolut nichts mit.
Das Hotel ist mit 2 anderen Hotels an diesem Strand, wobei es sehr weitläufig ist und man die anderen Gäste eher aufsuchen muss.
Es herrscht hier kein Liegestuhl an Liegestuhl flair.
Die Straße vom Hotel verfügt über mehrer unterschiedliche Restaurants, Schneidereien, Wäscherein, Souveniershops, 7-Eleven/Family Mart und Wechselstuben/ATM.
Diverse Ausflugsstationen sind auch vor Ort, bei denen man günstig viele Ausflüge buchen kann.
Der Service im Hotel war einfach wundervoll.
Der nette Empfang an der Rezeption beim Check-In mit Begrüßungscocktail und einem kostenlosen Upgrade auf die bessere Zimmerkategorie war ein toller Urlaubsanfang.
Die Zimmerreinigung wurde täglich durchgeführt und am frühen Abend wurde immer nachgefragt, ob noch etwas benötig wird.
Beim Ankunftstag war auch ein schöner Obstkorb auf dem Zimmer.
Da wir keine Beschwerden hatten, können wir hierzu nichts sagen.
Gastronomie
Das Hotel bietet ein Restaurant am Strand sowie eine Bar am Bootpool und eine in der Lobby.
Von dem Restaurant im Hotel würden wir eher abraten. Das Essen ist nicht besonders und völlig überteuert. Da kann man im Nachbarhotel am Strand zum Beispiel viel besser essen für sein Geld.
Für kleine Snacks am Mittag ist es völlig in Ordnung, aber am Abend eher eine Enttäuschung. Das Restaurant war auch nicht besonders gut besucht.
Ansonsten sind die Cocktailpreise etc. sehr moderat für ein 4* Hotel und kann man bedenkenlos bestellen.
Das Frühstück ist täglich in einem offenen Bereich unterhalb der Lobby. Es gibt zwar jeden Tag das Selbe, aber bei der Auswahl ist das völlig in Ordnun.
Hier gibts von Toast, Brot, Wurst, Eiern (auch frisch zubereitet), Obst, Müsli etc. alles was man sich wünscht.. und auch viele thailändische Gerichte. Aber die haben wir am frühen morgen noch nicht gegessen.
Sport Unterhaltung
Das Hotel verfügt über 2 Pools. Im oberen Teil der Anlage gibt es einen Ruhepool mit ausreichend Sonnenliegen und viel Ruhe.
Der Pool lädt ein zum Relaxen und sonnen.
Am unteren Teil der Anlage ist der große Bootpool mit einer großen Fläche zum Sonnen. Hier herrscht auch viel Trubel. Aber selbst wenn alles voll war, war es noch angenehm und nicht überfüllt.
Von hier aus sind es auch nur noch wenige Schritte bis zum Meer.
Am Strand sind auch ausreichend Sonnenliegen. Wobei es hier nichts für Sonnenanbeter ist... durch einen wunderschönen Baum ist am Strand immer Schatten. Aber das kann ja jeder selber für sich entscheiden.
Eine Dusche ist auch vorhanden am Strand.
Der Strand wurde täglich gesäubert vom Personal.
Am Strand selber gibt es Obstverkäufer, Jet-Ski Angebote und diverse Strandverkäufer. Wobei diese hier nicht lästig sind wie auf Phuket z.B.
Das Hotel bietet kostenlos Kajak-Fahrten, Windsurfen und Luftmatratzen etc. gibt es auch.
Direkt am Strand gibt es auch eine Massage-Pavillon. Hier kann man sich mal massieren lassen mit einer Meeresbrise. Die Preise sind sehr günstig und zu empfehlen.
An dem einen Regentag haben wir einen Wellnestag gemacht im Spa. Dieses ist sehr zu empfehlen und bietet viele tolle Anwendungen. Wir hatten ein Paar-Treatment für 3 Stunden gebucht mit Sauna, Peeling, Whirlpool und 90. Minütiger Massage. Das hat 90Euro gekostet für 2 Personen und war einfach wunderbar.
Zimmer
Das 4*Sterne Premier-Zimmer ist sehr geräumig und verfügt über ein schönes Bad mit Wanne und Dusche. Einen geräumigen Kleiderschrank, Safe, Kofferablage und Schubladen.
Eine Minibar, TV, DVD-Player, Fön etc. ist alles vorhanden. Ein Wasserkocher zum Tee- und Kaffeezubereiten ist auch vorhanden und der Kaffee und Tee werden täglich aufgefüllt. Außerdem gibt es täglich 2 Flaschen Wasser kostenlos.
Das Bett war sehr bequem. Des Weiteren gibt es noch eine Couch mit Tisch zum Verweilen. Von unserer Terasse hatte man einen tollen Blick in den Garten und diese war schön möbliert mit zwei Liegestühlen, Handtuchhalter und Tisch.
Tipps & Empfehlung
Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen. Es waren hauptsächlich deutsche, holländer und schweizer im Hotel. Die Hotelleitung teilte noch mit, dass zwar ein paar Russen im Hotel sind diese aber nur maximal 15% der Zimmer bekommen.
Das Wetter war für Januar bis auf 1,5 Regentage sehr gut.
Sehr zu empfehlen ist das Charlie Chaplon Restaurant gegenüber mit thailändischen Köstlichkeiten.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Imperial Boathouse Samui
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Superior mit Blick zum Garten |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Nein, besser |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Jahn Reisen |
Reiseangebote Hotel Imperial Boathouse Samui
Weitere Hotelbewertungen
Urlauber empfehlen
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.




