Hotel Mirasol Copacabana
Hotelbewertung Hotel Mirasol Copacabana
Alter: 56-60
Reisezeit: im November 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1-3 Tage
Reiseart: Sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.2
Einfaches Haus in Toplage
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A AMittelgroßes Haus mit 94 Zimmern und Suiten, die Außenfassade wirkt vernachlässigt mit fehlenden Buchstaben beim Namen, kleine Lobby mit ein paar Sitzgruppen und kleiner Bar. Die Sauberkeit ist okay. Das Haus hat mehrere sehr langsame, enge Fahrstühle, auf dem Dach befindet sich ein kleiner Swimming-Pool mit Blick auf die Copa Cabana. Die Gäste sind eher jung und international. Für Behinderte halte ich das Haus für weniger geeignet. Das Hotel bietet Frühstück und hat auch ein Restaurant. Die 4-Sterne Klassifizierung entspricht nicht den Erwartungen, die man Mitteleuropa hat, wir würden es als 2-Sterne plus einstufen.
Lage
Die Lage ist wirklich super. Vom internationalen Flughafen braucht man mit dem Taxi ca. 35 Min (allerdings ohne Stau). Das Hotel liegt in einer dicht befahrenen Querstraße zur Copa Cabana. Zur Copa Cabana sind es nur 3 Minuten zu Fuß. In unmittelbarer Nähe des Hotel gibt es Restaurants aller Art und aller Preislagen und viele Geschäfte. Busse zur Innenstadt fahren gleich um die Ecke, zur U-Bahn sind es 5 Min. zu Fuß. Dadurch sind auch die bekannten Sehenswürdigkeiten (Zuckerhut, Corcovado) schnell zu erreichen. Die Gegend machte auf uns keinen unsicheren Eindruck, juwelenbehengen sollte man in keiner Großstadt der Welt spazierengehen.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit, mit dem Gepäck wurde uns spontan geholfen, Geldwechsel ist an der Rezeption völlig unkompliziert aber natürlich nicht zum banküblichen Kurs. Deutsch wird nicht gesprochen, Englisch ist kein Problem.
Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Gastronomie
Es gibt ein Restaurant, welches wir nicht genutzt haben. Das Frühstück ist um einen Stern besser als das gesamte Hotel. Warme und kalte Speisen, alles frisch und gut zubereitet. Der Kaffeeservice ist schnell und freundlich. Besonders hervorheben muss man die üppige Auswahl an frischen landestypischen Früchten. Die Sauberkeit im Frühstücksraum ist einwandfrei. In der kleinen Hotelbar gibt es Sprituosen und Bier, offene Weine stehen nicht zur Verfügung.
Sport Unterhaltung
Ein Swimmungpool auf dem Dach ist vorhanden, eine Sauna ist vorhanden. Die Copa Cabana (die Mitte der Bucht) ist in 3 Minuten zu erreichen. Im Hotel selbst gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten und keine Kindereinrichtungen.
Zimmer
Man sollte ein Zimmer in den höheren Etagen verlangen. Wir hatten ein Zimmer in der 3. Etage, welches mit drei getrennten Betten, einem kleinen Schrank und einer lautstarken Klimaanlage eingerichtet war. Es gibt keinen Teppichboden, was aber kein Fehler ist, wenn man etwas sandig vom Strand kommt. Die Aussicht ging auf einen extrem engen Innenhof, in dem ständig gearbeitet wurde. Ein Aufziehen der Gardinen war daher nicht möglich, dafür war es relativ ruhig. Ob die Zimmer zur Straße über schallschluckende Fenster verfügen, weiß ich nicht. Die Badezimmer sind sehr einfach und hellhörig. Es hat aber alles funktioniert. Irgendwelche Annehmlichkeiten hatte dieses Zimmer nicht.
Tipps & Empfehlung
Der Preis ist in Relation zur Lage günstig. Für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel okay, bei längeren Aufenthalten würde ich ein Hotel direkt an der Copa Cabana wählen. Wir hatten Ende November traumhaftes Wetter in Rio, die Stadt war auch nicht von Touristen überfrachtet. Man sollte in den vielen kleinen Bars an der Copa Cabana mal eine frische Kokosnuss mit Kokoswasser trinken. Dies ist sehr erfrischend und preiswert. Am Strand kann man für wenig Geld Klappstühle und Sonnenschirme leihen. Interessant sind Buffetrestaurants, in denen man nach Gewicht der Speisen bezahlt. Die Qualität des Essens war immer gut.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Mirasol Copacabana
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Mehrbettzimmer Standard |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Nein, schlechter |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Nein, schlechter |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | angemessen |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Keine Angaben |
Reiseangebote Hotel Mirasol Copacabana
Urlauber empfehlen
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.




