Hotel Sol Y Mar Dar El Madina
Hotelbewertung Hotel Sol Y Mar Dar El Madina
Alter: 26-30
Reisezeit: im Mai 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.8
Traumhaftes Hotel und Riff in der Coraya Bay
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADas Dar El Madina ist eine ehr kleine und ruhige Hotelanlage in der traumhaften Coraya Bay bei Marsa Alam.
Die gesamte Hotelanlage sowie die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand.
Die Gärten des Hotels sind schön angelegt und gut gepflegt.
Sauberkeit wird in der gesamten Anlage groß geschrieben.
Die anwesenden Gäste waren ausschließlich Italiener und Deutsche.
Lage
Wie schon in der Hotelbeschreibung zu lesen ist, liegt das Hotel nicht direkt am Strand, ist aber über verschiedene Wege, z.B. durch den Garten des Nachbarhotels Samaya, innerhalb von 3 Minuten zu erreichen.
Besonders schön ist der palmengesäumte Weg, der um die gesamte Coraya Bucht herumführt und man dabei alle Hotelanlagen an der Bucht sehen kann.
Der Flughafen von Marsa Alam liegt nur 5 km entfernt und ist in 10 Minuten Busfahrt erreicht. Dennoch gibt es keine störenden Fluggeräusche.
Bei den vielen kleinen Läden direkt im Hotel kann man unter anderem Souveniers, Postkarten, Klamotten und Schnorchelzubehör kaufen.
Eine Art Supermarkt mit Apotheke gibt es außerhalb der Hotelanlage (10 min Fußweg).
Ausflugsmöglichkeiten (Tauchen, Schnorcheln, Tempel) gibt es wie immer in Hülle und Fülle bei div. Reiseveranstaltern vor Ort.
Das Personal im Restaurant und an allen Bars war sehr, sehr zuvorkommend und freundlich. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die Gästebetreuerin Theresa die sich beinahe Tag und Nacht mit großer Hingabe um alle kleinen Problemchen der Urlaubsgäste kümmert.
Mit ein paar wenigen Ausnahmen spricht das Personal gut Deutsch. Außerdem sprechen viele Angestellte auch Englisch und Italienisch.
Das Zimmer wurde täglich gereinigt und frische Handtücher gab es ebenfalls täglich.
Schäden, wie z.B. ein defekter Föhn, wurden umgehend beseitigt.
Gastronomie
Die Hotelanlage verfügt über ein Restaurant mit zwei großen Außenterrassen, eine Poolbar, eine Strandbar und für den abendlichen Cocktailgenuß eine Lobbybar.
Die Auswahl an den Buffets war stets vielfältig und alles war sehr schmackhaft.
Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren einwandfrei.
Atmosphäre lud einfach zum wohlfühlen ein.
Sport Unterhaltung
Der Strand ist ruhig und sauber. Am Strand sind mehrere Duschen vorhanden. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme sowohl am Strand als auch am Pool. Das Wasser im Pool war ebenfalls sehr sauber. Man konnte sogar die Poolanlagen der Nachbarhotels mitnutzen. Außerdem gibt es ja auch noch den Coraya-Aqua-Park, den man kostenlos nutzen kann. Ein Besuch lohnt allemal. In nur 2 min Fußweg ist er erreicht und man kann sich an den zahlreichen Rutschen ins kühle Nass stürzen.
Zimmer
Die Zimmer sind geräumig, sehr gut ausgestattet und sauber. Unser Zimmer lag an der sog. Poolarea. Hier haben alle Zimmer einen Balkon mit Blick auf den Pool. Zur Ausstattung gehören Klimaanlage, Minibar, Flat-TV, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Safe und Telefon. Die Badezimmer sind mit Dusche.
Tipps & Empfehlung
Wir waren Ende Mai in der Coraya Bay und das Wetter war, wie immer in Ägypten, sonnig und warm. Luft 30 - 35 °C, Wasser ca. 25°C.
Kleiner Tip!!! ;-)
Bei der Einreise nach Ägypten am Flughafen von Marsa Alam muss man ein sog. Visum erwerben. Dieses Visum kauft man sich am besten am Bankschalter gleich links beim Betreten des Flughafengebäudes. Die Reiseleiter der diversen Veranstalter einfach nicht beachten. Am Bankschalter kostet das Visum 15$ = 11,50€. Geht man zum Reiseleiter und lässt sich den Visumsaufkleber dort einkleben muss man dann anschließend im Bus 18€ entrichten.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Sol Y Mar Dar El Madina
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Standard mit Blick zum Pool |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | 1-2-Fly |
Reiseangebote Hotel Sol Y Mar Dar El Madina
Weitere Hotelbewertungen
Urlauber empfehlen
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.




