Hotel Vera Stone Palace
Hotelbewertung Hotel Vera Stone Palace
Alter: 41-45
Reisezeit: im Oktober 10
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.5
Super erholsamer Badeurlaub
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A AAufgrund unserer positiven Erfahrungen mit diesem Hotel habenwir uns in diesem Jahr wieder für den Stone Palce entschieden.
Das Hotel ist zwar etwas gröer, aber durchaus noch überschaubar. Durch die vielen
"Häuser" fältt einem die Größe auch nicht ganz so auf. Die Zimmer sind normal groß und aufgrund der fleißigen Zimmermädchen super sauber. Selbst unser kleiner Mangel an der Dusche wurde innerhalb von 15 Minuten vom Techniker repariert. Toll!
Wir hatten all inclusive und das Essen war wie immer gut. In diesem Jahr fanden wir sogar die Köche, die das Flesich/Fisch vor unseren Augen zubereitet haben sogar noch aufgeschlossener/freundlicher als im letzten Jahr.. weiter so.
Die Gäste waren zu 99% Deutsche. Da wir Ende der Norddeutschen Herbstferien geflogen sind, war der Altersdurchschnitt etwas höher...von mir aber nicht schätzbar. Ich kann nur sagen, insgesamt waren die Gäste alle sehr angenehm . Keine Pöbeleien oder ähnliches.
Lage
Die Entfernung zum Strand beträgt ungefähr 5 Minuten. Das einzig Unangenehme dabei ist die Steigung, wenn man vom Strand zur Strandbar/WC hoch geht. Für Personen mit Gehproblemen leider weniger geeignet. Schade finde ich es auch, dass direkt am Strand bei den Duschen keine WC´s vorhanden sind. Für manch ältere Personen wäre das aufgrund des Weges mit Sicherheit deutlich angenehmer.
Wir sind ja immer wieder von dem tollen Sandstrand begeistert, an dem man Kilometer weit laufen kann, da er nicht so steil abfällt. Auch ins Wasser gelangt man relativ eben, was das ganze für Kinder angenehm macht.
Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Ein etwas größerer Basar befindet sich ca. 10 Fußminuten entfernt. In der näheren Umgebung sind auch diverse Bar´s, wo die Fußballfans große Fernseher finden:-)
Ansonsten ist man schnell mit dem Dolmus in Kumköy oder man fährt weiter bis Side.
In Kumköy sind zahlreiche Läden., Bars.
Sehr angetan waren wir in diesem Jahr auch von der neuen Strandpromenade. Sie ist wirklich sehr schön geworden. Viele verschiedene Bäume/Büsche, zahlreiche Sitzbänke laden zum Spaziergang ein. Auch der neue Hafen ist niedlich geworden (Vom Hotel geht man am Strand entlang Richtung Kumköy/Side).
Dieses Jahr haben wir nur einen Ausflug gebucht. Wenn man vom Hotel rechts rum geht, kommt man zu Correct Reisen... dort kann man diverse Ausflüge buchen...
Schon bei der Ankunft fühlten wir uns wieder gut aufgehoben. Unsere Wünsche waren berücksichtigt worden und bereits ab dem nächsten Tag kannte man an der Rezeption unsere Zimmernummer. Bei zum Glück nur kleineren Problemen wurde uns an der Rezeption auch jedes Mal schnell weitergeholfen. Alle sprachen dort super deutsch.
Die Kellner/Küchenpersonal im Restaurant und auch in der Strandbar sind super nett, sprechen auch fast alle perfekt deutsch, sind immer zu einem Späßchen bereit und räumen wie von Zauberhand das Geschirr ab.
Lediglich abends an der Bar/Lobby war die Bedienung vielleicht zu wenig. Aber auch das hat uns weniger gestört, da wir gerne Laufen haben wir uns dann des öfteren das Getränk selbst geholt.
An dieser Stelle möchte ich auch ein ganz großes Lob an die Gästebetreuerin Sue für den gelungen Abend mit dem Stammgastessen aussprechen. Aber auch dem gesamten Personal, das an diesem für uns unvergesslich schönen Abend mitgewirkt hat. Vielen Dank der Crew des Stone Palace.
Gastronomie
Es gibt in der Nachsaison das große Hauptrestaurant sowie ein kleinen Nebenspeisesaal.
Das Essen wird zum größten Teil vor den Augen der Gäste frisch zubereitet und ist sehr schmackhaft. Und wenn man wirklich mal kein Fleisch, Fischgericht findet, das man mag, so ist garantiert bei den vielen Salaten für jeden etwas dabei. Mir fehlen jetzt schon die leckeren Tomaten, Gurken, Oliven und der Schafskäse:-)
Zur Sauberkeit sei nur gesagt, dass sich diese durch´s ganze Hotel durchzieht.
Sport Unterhaltung
Tja, was sind wir nur für Banausen... die Animation haben wir nicht einmal genutzt und um die schöne Poolanlage sind wir nur einmal herum gegangen.
Aber dafür haben wir Tag für Tag den tollen Strand genossen, der wirklich sauber ist und das Meer ladet einfach nur zum Schwimmen ein. Duschen und Umkleiden sind direkt unten am Strand vorhanden. Leider sind die Toiletten oben in der Strandbar nur über einen etwas steileren Weg zu erreichen. Für uns kein Problem aber für Ältere oder Personen mit Gehbehinderungen nicht ganz leicht.
Zimmer
Die Größe der Zimmer ist mit anderen Hotels verglichen normal. Sie sind ausgestattet mit einem normalen Schrank, Schreibtisch, Kühlschrank, Nachttischen sowie Sitzgelegenheit.
Klimaanlage und Balkon waren auch vorhanden.
Das Bad ist mit Badewanne, WC und Waschbecken ausgestattet.
Zwar ist das Hotel schon etwas älter, aber das Mobilar ist noch in einem sehr guten Zustand und die Zimmer sind sehr sauber. Dank unserer guten Fee!
Tipps & Empfehlung
Also wir waren wieder rundum glücklich. Wir hatten früh im Jahr einen wirklich günstigen Urlaub im Stone Palace gebucht. Preis-, Leistungsverhätlnis war somit mehr als Spitze.
Und die Reisezeit Oktober/November ist für uns Temperatur mäßig auch vollkommen ok. Wir hatten im Schnitt 27 °C Luft und 24 °C Wasser.
Was wollen wir mehr..
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Vera Stone Palace
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Familienzimmer Standard mit Blick zum Pool |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | DEMED |
Reiseangebote Hotel Vera Stone Palace
Weitere Hotelbewertungen
Urlauber empfehlen
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.




