Mercure Classic Hotel Leysin
Hotelbewertung Mercure Classic Hotel Leysin
Alter: 36-40
Reisezeit: im Dezember 11
Verreist als: Familie
Kinder: 2
Dauer: 1-3 Tage
Reiseart: Sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.2
4 Sterne Hotel in der Schweiz, NIEMALS!
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADas Hotel ist an und für sich in einem guten Zustand, aber nicht weiss nicht was. Für 4 Sterne erwarte ich in der Schweiz etwas anderes. Der Eingang, Bar, Rezeption, Restaurant wirken sehr nüchtern. Frühstück war ausreichend, Abendessen nur Menue für Hotelgäste, die Kinder kriegten kein anderes Menue zur Auswahl, Getränke mussten separat bezahlt werden. Ansonsten war es überall sauber. Gäste waren hauptsächlich Französisch sprechende und in jedem Alter vertretbar.
Lage
Das Hotel befindet sich mitten im Dorf, nähe Skilifte/Gondeln. Das Hallenbad ist in wenigen Minuten erreichbar. Die Eishalle in guten 20 Minuten ebenfalls auch zu Fuss erreichbar. Für div. Ausflüge ein bestimmter Ausgangspunkt. Es gibt verschiedene Einkaufsmöglichkeiten über Bäckerei, Metzger, div. Souvenirshops, Lebensmittelgeschäft PAM
An der Rezeption wurden wir auf Deutsch empfangen. Leider fand ich die Informationen betreffs Hotel etwas mickrig, so nach dem Motto: "Schaut doch selber!" Zudem mussten wir unseren einzigen Parkplatz beim Hotel gelegen selber frei schaufeln, nach dem heftigen Schneefall wurde die Zufahrt und Zugang zum Hotel sehr vernachlässigt. Im Restaurant wurde hauptsächlich nur französisch gesprochen oder Englisch, aber das Servicepersonal hat sich sehr bemüht.
Gastronomie
Es gab ein Restaurant, eine Bar und ein Frühstücksraum. Für die Hotelgäste gab es Halbpension. Zum Abendessen stand nur ein Menue zur Auswahl, die Kinder kriegten das selbe wie wir. Nach jedem Gang gab es doch etliche Resten, nun ja, Shrimps ist nicht jedermanns Sache.... Die Getränke mussten separat bezahlt werden. Zum Silvester gab es hingegen ein 5-Gänge-Menue das sehr lecker war und für die Kinder gab es sogar ein Kinderbuffet mit Chicken Nuggets, Pommes, Fischstäbchen, Gemüse usw.
Sport Unterhaltung Nicht vorhanden
Zimmer
Die Zimmer waren gross und sauber, rochen aber etwas muffig. Es standen zwei Doppelbetten zur Verfügung für uns 2 Erwachsene und 2 Kinder.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Mercure Classic Hotel Leysin
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Familienzimmer Standard mit Blick zur Landseite |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Keine Angaben |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Nein, schlechter |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | angemessen |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Keine Angaben |
