Motel One Berlin-Alexanderplatz
Hotelbewertung Motel One Berlin-Alexanderplatz
Profil ansehen
Fragen an Kian & ...?
Alter: 19-25
Reisezeit: im September 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1-3 Tage
Reiseart: Städtereise
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.8
Perfektes Hotel für eine Städtereise in Berlin
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A AWir waren sehr zufrieden mit dem Hotel am Alexanderplatz in Berlin. Wir sind Freitagmittag angereist und Sonntagnachmittag abgereist und wollten an dem Wochenende Berlin kennen lernen. Das Hotel bietet für solch eine Städtereise die perfekte Unterkunft, da auf Unterhaltung, Sportangebote und reichhaltige Gastro-Angebote etc. verzichtet wird, was absolut nicht nötig ist in einer Stadt wie Berlin und nur den Preis in die Höhe treiben würde. Und nur deshalb kommen die 2 Sterne zustande, die das Hotel hat. Denn ansonsten hat das Hotel alles was man braucht! Das Hotel hat 7 Stockwerke und über 100 Zimmer, die zwar ziemlich klein sind aber sehr schön und modern eingerichtet sind , was vor allem auch auf die sanitären Anlagen zutrifft.
Lage
Das Hotel liegt sehr zentral zwischen den S-Bahnstationen "Alexanderplatz"(300m) und "Hackescher Markt"(400m), sodass man mit den öffentlichen Verkehrsmittel ganz Berlin flexibel und schnell erreichen kann. Gerade in Richtung der Hackeschen Märkte häufen sich die Gastro-Angebote, sodass man eine breite Auswahl von Restaurants, Bars oder Cafés hat. Am Alexanderplatz um die Ecke hat man dann weitere Einkaufsmöglichkeiten.
Das Personal hat uns beim Check-In freundlich empfangen und wir konnten sogar etwas früher ins Zimmer als angegeben war. Während des Aufenthalts waren die Angestellten immer hilfsbereit und nett, auch als wir Probleme mit unserer Zimmerkarte hatten(siehe Tipp). Nach dem Check-Out am Sonntagmittag konnten wir unser Gepäck bei der Rezeption abgeben und somit noch den ganzen Tag genießen.
Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)
Das Hotel bietet ein umpfangreiches Frühstücksbuffet für 7,50€ pro Person, das man entweder vorab oder erst vor Ort morgens buchen kann. Jedoch findet das Frühstück in der Empfangshalle statt, sodass keine gemütliche und vor allem ruhige Atmosphäre geschaffen ist. Für jüngere Urlauber stellt das eher kein Problem dar, aber für ältere Gäste sind die Lounge-Sessel und flachen Tischlein eher nicht geeignet fürs Frühstück. Das angebotene Frühstück hat uns wiederum sehr gefallen, da es alles gibt was man braucht. Es gab Brötchen, Brot und Crossaints mit verschiedenem Aufschnitt und Käse sowie Marmeladen und Gurken und Tomaten, außerdem gekochte Eier. Besonders lecker war der frische Obstsalat und die Heißgetränke aus dem Automaten, die ebenfalls im Preis inbegriffen waren. Insgesamt also ein sehr gutes Frühstück mit Abzügen aufgrund der fehlenden Räumlichkeit mit entsprechenden Sitzgelegenheiten.
Eine Bar gibt es neben der Rezeption, die wir jedoch nicht genutzt haben.
Sport Unterhaltung Nicht vorhanden
Auf Freizeitangebote wird zurecht verzichtet, da niemand in einer Stadt wie Berlin einen Fitness, SPA oder Wellness-Bereich benötigt.
WLAN gab es auch und in der Lobby gibt es fest installierte Internetzugangsmöglichkeiten.
Zimmer
Das Zimmer war zwar sehr klein aber sehr modern und schön eingerichtet. Neben dem Doppelbett gab es bei uns einen Sessel, einen kleinen Tisch mit Hocker und Fernseher an der Wand sowie einen großen Spiegel und Aufhängevorrichtungen für Kleidung, die wohl den Schrank ersetzen sollen.
Für eine Kurzreise ist die Ausstattung absolut zufriedenstellend. Das Bad hat uns sehr gefallen, da dies zwar ebenfalls nicht groß war aber sehr modern und komfortabel war. Besonders die Regenwalddusche hat uns gefallen.
Tipps & Empfehlung
Versuchen Sie die Zimmerkarte vom Handy fernzuhalten, da sonst der Magnet-Code gestört wird und die Karte nicht mehr funktioniert und man nicht mehr ins Zimmer kommt. Das Personal an der Rezeption musste mehrmals die Karte codieren, da sie bei uns nicht mehr ging.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Motel One Berlin-Alexanderplatz
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Standard mit Blick zur Stadt |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Nein, besser |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Keine Angaben |
Reiseangebote Motel One Berlin-Alexanderplatz
Weitere Hotelbewertungen
Urlauber empfehlen
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.
in der Landeswährung des Anbieters gestellt. Zusätzlich können
für Zahlungen in Auslandswährung Gebühren entstehen.













