Saltria Str. 6 39040 Seiser Alm - Kastelruth

Archivierte Bewertung für Hotel Steger-Dellai

Perfekter Winterurlaub

Hotel allgemein
6.0
Das Hotel ist im Top-Zustand (2000 neu gebaut). Sehr großzügig. Schöne Räumlichkeiten. Besonders gut hat uns die schöne Hotelterrasse gefallen, auf der man Kuchen (z.B. leckeren Apfelstrudel) und kleinere Gerichte bestellen konnte. Liegestühle zum Sonnen und Relaxen standen ebenfalls bereit. Der normale Speisesaal könnte etwas einladender sein (Empfehlung: Wintergarten).
Die Blumendeko könnte etwas üppiger und aktueller sein.
Im Kaminzimmer war das Rauchen leider erlaubt. Auf Wunsch wurde der Kamin angezündet (es gab aber kein Hartholz, welches länger brennt, so dass immer rasch nachgelegt werden musste, damit das Feuer nicht ausgeht..). Die Sessel im Kaminzimmer benötigen einen frischen Bezug (vielleicht waschbare Hussen..??).
6.0
Besonders gut haben uns die einmalige Lage (unmittelbare Nähe zu Piste, Langlaufloipe, Winterwanderwege) und der herrliche Blick auf den Schlern gefallen.
TOP!
Der hoteleigene Busservice nach Compatsch (täglich um 8.30 Uhr und 9.30 Uhr) war sehr angenehm!
5.0
Das 5-Gänge-Menü am Abend (inkl. Salatbuffet) war sehr lecker. Schön war auch das Angebot eines vegetarischen Menüs zusätzlich zum Fleisch- oder Fisch-Menü. Die vegetarische Hauptspeise war kreativ, jedoch meistens relativ einfach (z.B. überbackener Fenchel ohne weitere Beilagen). Sehr schön war, dass man sich selbst mit Quellwasser bedienen konnte. Aufmerksamer und sehr freundlicher Service.
Beim Frühstück hat uns besonders gefallen, dass man Kaffeespezialitäten und Eierspeisen bestellen konnte. Es wurde frisches Obst angeboten (Ananas und Wassermelone aufgeschnitten, Äpfel, Mandarinen, Birnen, Bananen im Ganzen). Vermisst haben wir jedoch einen Obstsalat und Vollkornsemmeln.
Sport, Pool & Unterhaltung
5.0
Der Wellnessbereich war sehr einladend (verschiedene schöne und großzügige Saunen, Zugang ins Freie, schöner Ruheraum mit Tageslicht und angenehmer Musik, allerdings leider ohne grandiosen Ausblick..). Sehr schön war das Angebot von frischem Quellwasser, Tee, Säften, Äpfel!
Unterhaltungsmäßig hat das Hotel während unserer Woche leider nichts geboten (wie z.B. Musikabend, musikalische Untermalung beim Abendessen), zumal es Après-Ski-Angebote auf der Seiser-Alm ja leider eher nicht gibt..
6.0
Sehr großzügig, schön eingerichtet, mit ausreichend Staumöglichkeiten. Das Bad ausreichend groß und schön.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Beliebteste Hotels Italien

St. Martin in Passeier, Südtirol
7 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, schöner Pool
Bardolino, Gardasee
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant, freundliches Personal, Zustand des Hotels
Pineto, Adria
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, schöner Pool, Nähe zum Strand, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer
Marling/Marlengo, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels
Dorf Tirol/Tirolo, Südtirol
1 Tag
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant
Ratschings/Racines, Südtirol
7 Tage, VP
4 Tage, VP
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal
Rom, Latium
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit
St. Leonhard in Passeier/San Leonardo, Südtirol
4 Tage, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
Naturns/Naturno, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
Meransen/Maranza, Südtirol
3 Tage, HP
Gäste loben: kompetentes Personal, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, schönes Restaurant, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Seiser Alm/Alpe di Siusi