Hotel Alva Donna ExclusiveHotel Alva Donna Exclusive

Archivierte Bewertung für Hotel Alva Donna Exclusive

Traumurlaub in der Türkei

Hotel allgemein
6.0
Wir finden das das Alva Donna Hotel in Bogazkent das schönste Hotel ist. Eine tolle Anlage die jedem einen erholsamen Urlaub ermöglicht. Sehr schöner Kinderpool mit Rutschen, ein großer Pool mittendrin für alle Gäste und ein extra Pool mit Rutschen. Es gibt ein großes Hallenbad, Fitnessraum und eine schöne Wellnessabteilung. Das Essen war nicht zu übertreffen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Huhn, Pute, Fisch, Pizza, Pasta, Pommes, Reis, Gemüse, Salate, Nachspeisen, sehr leckeres Eis und auch einen guten Wein gab es jeden Tag zur Auswahl. Morgens gab es sogar frisch gepressten Orangensaft! Im Oktober waren fast überwiegend Deutsche in der Anlage. Wenige Russen, Holländer, Engländer, Franzosen und auch Türken. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre im Hotel.
6.0
Der Strand war direkt vor der Tür. Schön ist der Steg den es nur beim Alva Donna Hotel gibt. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 45 Minuten. Es gibt ein kleines Einkaufszentrum direkt beim Hotel und ein etwas größeres ca. 10 Min. zu Fuß entfernt. Am Strand wird eine Bootstour nach Side angeboten. Cetin Bootstour (dienstags und freitags). Diesen Ausflug kann ich sehr empfehlen. Unterwegs haben wir eine riesige Wasserschildkröte gesehen. In Side hat man ca. 2 bis 2,5 Std. Aufenthalt zum shoppen oder besichtigen. Mittagessen gibt es auf dem Boot. Auf der Rücktour wird eine Badestop gemacht. Es ging um 10 Uhr los und ca. 17 Uhr ist man wieder zurück. Die Fahrt kostet 25 Euro pro Person.
6.0
Die Freundlichkeit des Personals ist unübertrefflich. Alle bemühen sich, den Gästen den besten Service zu geben. Die meisten sprechen gut deutsch oder englisch. Unsere Zimmerfee war eine echte Perle. Wir haben uns fast wie zu Hause gefühlt. Die Betten wurden oft neu bezogen. Das Bad war jeden Tag tiptop!
6.0
Es gab ein Hauptrestaurant und 4 Themenrestaurants. Türkisch, mexikanisch, italienisch und chinesisch. Es ist allerdings schwierig sich hier einen Platz zu sichern. Empfehlen kann ich mexikanisch. Ansonsten gibt es im Hauptrestaurant alles was man sich denken kann. Der Rotwein hat mir super geschmeckt, die Sauberkeit war sehr gut und die Kellner haben sich ein kleines Trinkgeld echt verdient.
Sport, Pool & Unterhaltung
6.0
Die Animation war sehr diskret, das hat mir gut gefallen. Die Musik am Pool war teilweise sehr laut. Man muss halt gucken, das man nicht direkt vor einem Lautsprecher liegt. :-) Es waren genügend Liegestühle und Sonnenschirme für alle da. Liegen reservieren muss man nur, wenn man einen bestimmten Platz bevorzugt. Die Sauberkeit am Pool war auch supergut.
6.0
Wir hatten ein tolles Zimmer im dritten Stock mit Pool- und Meerblick. Der Fernseher war ein Flachbildschirm TV. Das Bett war superbequem. Auf dem kleinen Balkon gab es 2 Stühle. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Alles All Inclusive. Auch der Safe kostet nichts extra. Das Zimmer war in einem Top-Zustand.
Tipps & Empfehlung
Zum Telefonieren haben wir Telefonkarten benutzt. Das ist viel billiger als Handy! Das Preis-Leistungsverhältnis möchte ich als perfekt bezeichnen. Das Wetter war meistens sonnig. Einmal hatten wir ein heftiges Gewitter am Abend. Sonst war immer Badewetter. Wir waren jetzt schon zum 17ten Mal in der Türkei. Diese Hotel gehört sicher zu den drei schönsten die wir besucht haben! Wir kommen wieder!!! :-)
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Beliebteste Hotels Türkei

Side, Türkische Riviera
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Zimmerausstattung
Side, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit
Colakli, Türkische Riviera
1 Tag, AI+
Gäste loben: Nähe zum Strand, Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal
4 Tage, AI+
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Zustand des Hotels, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Strand
Side - Gündogdu, Türkische Riviera
4 Tage, AI+
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, schöner Pool, schöner Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse
Side - Gündogdu, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant
Kemer, Türkische Riviera
1 Tag, AI+
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool
1 Tag, AI+
Gäste loben: Nähe zum Strand, schöner Pool, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Familienfreundlichkeit, Zustand des Hotels
Belek, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit, gute Zimmerausstattung, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer
Mehr beliebte Hotels