A-ROSA Aqua
Schiffsbewertung A-ROSA Aqua
Alter: 61-65
Reisezeit: im November 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 3-5 Tage
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Internet
Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 3.2
Chaos auf dem Rhein
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADas Schiff ist hübsch bunt ausgestattet. Die allg. Räumlichkeiten sind gemütlich, aber leider alle im hinteren Teil des Schiffs. Somit fehlt eine schöne Aussicht während der Fahrt.
KabineDie Kabine wirkt sehr geräumig und ist sehr schön eingerichtet. Es ist aisreichend Schrankraum vorhanden. Die Dusche ist für ein Kreuzfahrtschiff sehr groß und verglast.
GastronomieDie Restaurants sind gemütlich und nett eingerichtet. Die Qualität des Essens am Buffet ist recht gut, leider sind nicht alle Speisen ausreichend warm. Die Kleiderordnung ist leger. Die Getränkepreise recht hoch
ServiceDie Freundlichkeit des Personals lässt etwas zu wünschen übrig, insbesonders bei der Rezeption und bei der Ausflugs- und Reisemanagerin. Die Kabinenreinigung ist sehr gut.
Sport UnterhaltungDie Unterhaltung ist von sehr schlichter Art. Z.B. kann man sich Spiele ausleihen. Die musikalische Unterhaltung ist langweilig.
LandausflügeDiese Reise war von Köln nach Straßburg mit etlichen Haltepunkten geplant.Wegen Niedrigwasser auf dem Rhein wurde eine Route in entgegengesetzer Richtung mit Kurs Antwerpen-Amsterdam-Düsseldorf-Köln gewählt. Da bei der Fahrt nach Antwerpen eine Schleuse defekt war, gab es eine längere Wartezeit, Da wir dann erst um 17.00 Uhr im Hafen von Antwerpen waren und eine Hubbrücke wegen des Berufsverkehrs nicht geöffnet wurde, veranlasste die Reederei die Umkehr des Schiffes. Eines der wenigen Ziele entfiel somit. Dann ging es weiter nach Amsterdam, wo wir nach 41 stündiger Fahrt! ankamen und 8 Stunden Aufenthalt hatten. Dann ging es weiter nach Düsseldorf, wo wir 4 km von der Altstadt anlegten. Wir haben diesen langen Weg nicht gemacht und dann um 19.30 h das Schiff frustiert verlassen und sind nicht mehr mit nach Köln gefahren. Es war eine sehr enttäuschende Kreuzfahrt. Die Betreuung durch die Reiseleitung war misserabel.
Sonstige Tipps & EmpfehlungenZusatzangaben zur Schiffsbewertung
| In welchem Gewässer fand die Reise statt? | Rhein |
| Wie war die Sprache an Bord? | Deutsch |
| Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? | Ja |
| Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? | Ja |
| Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? | Nein |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | angemessen |
| Wo wurde die Schiffsreise gebucht? | Internet |
| Wann wurde die Schiffsreise gebucht? | kurzfristig (< 1 Monat vor Reiseantritt) |
| Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? | Europa |
| Wie oft wird im Jahr verreist? | 5-7 mal |
