Schiffsbewertung AIDAvita

Bild des Benutzers haetten
von Cornelia2011-11-014.66666666667
Profil ansehen


Registriert seit 10.09.09
Fragen an Cornelia?
Die Bewertung wurde 996 mal gelesen.
2 von 3 User (67%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Schweiz
Alter: 56-60
Reisezeit: im November 11
Verreist als: Allein/Single
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Individual
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.6

Eine lockere Kreuzfahrt ohne Zwänge

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Schiff allgemein
5.0
Sonnen

Die Aidavita gehört mit rund 1'500 Betten zu den kleineren Schiffen. Sie bietet jedoch ausser einem grossen Pool und einem Casino alle Austattungen und Annehmlichkeiten die man sich wünscht.

Kabine
6.0
Sonnen

Mein Aussenkabine mit Balkon war super. Es gibt einfach gar nichts auszusetzen.

Gastronomie
6.0
Sonnen

Das Essen in den beiden Buffet-Restaurants war ausgezeichnet und vielseitig. Der kostenlose rote und weisse Tischwein war ebenfalls sehr gut. Als Einzelperson habe ich zu jeder Zeit einen Platz gefunden. Schwieriger wird es für Gruppen von 6 und mehr Personen, da keine Tische reserviert sind. Es gab keine Kleidervorschriften, was vielen bestimmt sehr gut gefallen hat. Ich persönlich ging immer festlich - auch das ist erlaubt.Das bediente Restaurant Rossini ist zwar sehr schön, aber es ist irgendwie eine steife Atmosphäre, vielleicht auch, weil es teilweise kaum Gäste hatte. Das mag daran liegen, dass jeder Gang mit 10 Euro berechnet wurde.

Service
6.0
Sonnen

Das Personal kann ich rundum nur loben. Fast alle sprechen sehr gut deutsch und das Kader bestand sowieso aus deutschsprechenden Personen. Was ich auch sehr betonen möchte, ist, dass das Personal immer gleich freundlich ist, ob man mal Trinkgeld gibt oder nicht. Ich war da eher grosszügig - weil's mir einfach gefallen hat.

Sport Unterhaltung
5.0
Sonnen

In den Sommermonaten möchte ich nicht auf dieses Schiff, da es wirklich keinen ansprechenden Pool hat. Aber im November ist das logischerweise nicht so wichtig. Die Theatertruppe wie auch die verschiedenen Musiker gehören für mich fast zur Spitzenklasse. Jeden Abend kann man sich in den Bars und im Theater super unterhalten.

Landausflüge Nicht genutzt

Sonstige Tipps & Empfehlungen

Ich werde bestimmt wieder mit Aida verreisen. Was zusätzlich sehr toll ist, dass man den Flug von verschiedenen Destinationen aus inkl. Transfer mitbuchen kann. Ich bin überzeugt, dass die Aida-Kreuzfahrten den Costa- oder MSC-Kreuzfahrten gleichwertig sind. Der grosse Unterschied ist , dass es auf der Aida viel lockerer zu und her geht, da keine Kleidervorschriften. Zudem meine ich, dass das Publikum durchschnittlich auch jünger ist. Aber das ist reine Geschmackssache. Meine nächste Kreuzfahrt mache mich mit der MSC und freue mich auch mal wieder auf pompöse Galaabende.

Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Zusatzangaben zur Schiffsbewertung

In welchem Gewässer fand die Reise statt? Mittelmeer
Wie war die Sprache an Bord? Deutsch
Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? Ja
Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? Ja
Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? angemessen
Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Individual
Wann wurde die Schiffsreise gebucht? kurzfristig (< 1 Monat vor Reiseantritt)
Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? Griechenland
Wie oft wird im Jahr verreist? 3-4 mal