Celebrity Equinox
Schiffsbewertung Celebrity Equinox
4 von 5 User (80%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 31-35
Reisezeit: im Oktober 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Reisebüro
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.7
Super schönes Schiff, ein toller Urlaub
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADie Equinox ist ein neues Kreuzfahrtschiff der Solstice-Klasse. Sie hat insgesamt 17 Decks, wovon 15 Passagierdecks sind. 2009 erfolgte die Überführung aus der Werft in Papenburg. Das Schiff ist wie eine kleine Stadt. Es gibt einen Aussenpool, sowie einen Indoor-Pool mit genug Liegen überall. Auch ruhige Ecken an Deck kann man gut finden. Die Equinox hat mehrere Bars, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es gibt ein Hauptrestaurant , wo man Frühstück, Mittagessen und Abendessen einnehmen kann. Ebenso gibt es mit dem Oceanview-Cafe ein Selbstbedienungsrestaurant, wo man von morgens um sechs bis nachts um 1:30 Uhr etwas zu essen bekommen kann. Drei Spezialitätenrestaurants gibt es, diese Leistungen dort muss man jedoch extra bezahlen. Es gibt ein Theater, ein Casino sowie verschiedene Shops an Bord. Der Zustand war super, alles war immer sehr sauber und gepflegt. Die Mahlzeiten im Hauptrestaurant Silhouette sowie im Oceanview-Cafe sind im Preis inbegriffen. Man konnte sich im Selbstbedienungsrestaurant Wasser, Säfte, Kaffee und Tee umsonst aus Automaten rauslassen. Die Equinox fasst 2950 Passagiere, 2870 waren auf unserer Reise mit an Bord, davon viele Amerikaner und nur 80 Deutsche. Bordsprache ist Englisch, was man auch beherrschen sollte. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend.
KabineWir hatten eine Balkonkabine mit eingschränkter Sicht durch ein Rettungsboot, was aber überhaupt nicht gestört hat. Die Kabine ist ausreichend groß, ausgestattet mit einem Doppelbett, Sofa, Schränken, großen TV, Klimaanlage, Safe, Minibar. Auch das Bad war ausreichend groß. Alles war immer sehr sauber. Morgens und abends wurde das Bett vom Kabinenstewart gemacht, an dem man sich auch stets wenden konnte, wenn was war.
GastronomieDas Silhouette ist das Hauptrestaurant des Schiffes, wo man in zwei Essenszeiten essen kann. Alternativ gibt es noch Select Dining, was wir hatten. So waren wir flexibler. Es gab bis zu fünf Gänge. Auch auf Sonderwünsche bzw. Diätwünsche oder Allergien wurde super eingegangen. Auf eine gepflegte Kleidung wurde Wert gelegt. Alternativ konnte man im Selbstbedienungsrestaurant essen oder in einem der der drei Zuzahlrestaurants. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Auch war immer alles sehr sauber in den Restaurants.
ServiceDas ganze Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man merkte, dass man auf einem amerikanischen Schiff ist. Wenn ein Problem bestand, wurde auch darauf eingegangen. Die englische Sprache sollte man beherrschen, da nicht sehr viele des Personals deutsch reden. Der Check-Inn war gut, wir waren recht schnell auf dem Schiff. Es dauerte jedoch etwas, bis unsere Koffer auf der Kabine waren. Ansonsten wurde immer gefragt, ob es einem gut geht oder ob man was braucht. Super Service.
Sport UnterhaltungDas Schiff hat zwei Pools mit genug Liegen. Es gibt verschiedene Kurse, die wir aber nicht genutzt haben. Auch einen Spa Bereich gibt es, aber den haben wir auch nicht genutzt. Was uns gefallen hat, dass es kein aufdringliches Animationsprogramm gibt. Am Pool spielte meist eine Band, ansonsten konnte man in Ruhe liegen und relaxen. Abends war dann Tanz bzw. Shows im Theater. Wenn einem dies nicht zusagte, gab es genug Bars auf dem Schiff. Für jeden Geschmack war etwas dabei.
LandausflügeDie Ausflüge sind zu teuer. Wir haben nur zwei mitgemacht. Die Organisation war in Ordnung. Es hat auch alles geklappt. Wir haben die Ausflüge schon vor dem Antritt über die Celebrity Website gebucht. Es gibt verschiedene Auslüge, allerdings waren alle in englischer Sprache. Für einen Ausflug in Deutsch müssen es mindestens 25 Personen sein. Uns hat es nicht gestört. Auch für individuelle Ausflüge stand in großen Häfen mit weiten Wegen immer ein Shuttle-Bus bereit. Auf jeden Fall war die Route sehr schön mit langen Liegezeiten.
Sonstige Tipps & EmpfehlungenIch kann nur sagen, wir waren sehr zufrieden mit der Equinox. Das Personal hat sich ganz viel Mühe gegeben, da ich ein paar Einschränkungen habe. Ich kann das Schiff nur weiterempfehlen.
Zusatzangaben zur Schiffsbewertung
| In welchem Gewässer fand die Reise statt? | Östliches Mittelmeer |
| Wie war die Sprache an Bord? | Englisch |
| Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? | Ja |
| Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? | Ja |
| Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | angemessen |
| Wo wurde die Schiffsreise gebucht? | Reisebüro |
| Wann wurde die Schiffsreise gebucht? | langfristig (> 3 Monate vor Reiseantritt) |
| Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? | Keine Angaben |
| Wie oft wird im Jahr verreist? | 1-2 mal |
