Schiffsbewertung Costa Serena

Bild des Benutzers Lorenz36
von Martin2011-12-014.58333333333
Profil ansehen


Registriert seit 12.11.06
Die Bewertung wurde 611 mal gelesen.
1 von 1 User (100%) findet diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 51-55
Reisezeit: im Dezember 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Reisebüro
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.5

Über Geschmack lässt sich nicht streiten

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Schiff allgemein
6.0
Sonnen

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und daher ist es schwer zu sagen, ob die Innenausstattung als kitschig anzusehen ist und das Essen als gut schmeckend zu bewerten ist. Aber einige Dinge haben uns doch sehr missfallen und auch gewundert. So zum Beispiel die lieblose Darreichungsform der Speisen im Buffetrestaurant und die Plastikteller dort, auch die Auswahl und Würzung der Speisen ist uns nicht positiv in Erinnerung. Zum Beispiel auf einer Pizza mit Oliven befand sich eine Einzige schwarze Olive mit Stein, das war im Bedienrestaurant bei einem gemischten Salat mit Oliven übrigens ähnlich, da befand sich nur eine grüne Olive mit Stein im Salat. Wie man ein Kalbsfilet mit der Faser transchieren kann und warum bei zwei identischen Essen auf dem Teller serviert, das eine hervorragend schmeckt und das andere gleichzeitig ungenießbar sein kann, ist uns so auch noch nicht passiert. Es handelte sich dabei um das Filetsteak.Was hervorzuheben ist war die hervorragende Getränkeliste, die durchweg sehr guten Bands und Artisten, sowie die abendliche Unterhaltung insgesamt. Wer auf hervorragendes Essen und angemessene Kleidung keinen besonderen Wert legt, ist auf dem Schiff sicher sehr gut aufgehoben.Die Organisation von Costa, einschließlich der An-und Abfahrt mit Schmetterling, war zügig und hervorragend. Dass ein Koffer beim Ausschiffen kaputt ging, kann schon mal passieren, aber da stand gleich jemand von Costa dabei und hatte schon ein Schadensprotokoll ausgefüllt, seither haben wir aber noch nichts von Costa über die Regulierung gehört. Die hat nun wohl andere Probleme dieser Art zu lösen und wir üben uns daher in Nachsicht. Wir würden jederzeit wieder mit der Costa Serena fahren, aber nicht mehr auf Deck 8, da man die Geräusche des Pooldecks darüber doch sehr gehört hat.

Kabine
6.0
Sonnen

Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 8, diese war sehr schön und wir haben uns rundum wohl gefühlt. Etwas laute Geräusche vom Pooldeck haben aber doch gestört

Gastronomie
4.0
Sonnen

Die Auswahl und Würzung der Speisen ist uns nicht positiv in Erinnerung. Zum Beispiel auf einer Pizza mit Oliven befand sich eine Einzige schwarze Olive mit Stein, das war im Bedienrestaurant bei einem gemischten Salat mit Oliven übrigens ähnlich, da befand sich nur eine grüne Olive mit Stein im Salat. Wie man ein Kalbsfilet mit der Faser transchieren kann und warum bei zwei identischen Essen auf dem Teller serviert, das eine hervorragend schmeckt und das andere gleichzeitig ungenießbar sein kann, ist uns so auch noch nicht passiert. Es handelte sich dabei um das Filetsteak.

Service
6.0
Sonnen

Der Service war hervorragend und wirklich jeder Angestellte war höflich und zuvorkommend!!

Sport Unterhaltung Nicht genutzt

Landausflüge Nicht genutzt

Sonstige Tipps & Empfehlungen

Wer Alkohol drinkt, sollte sich unbedingt ein Getränkepaket dazubuchen!! Wer Ruhe sucht nicht in Deck 8 buchen!

Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Zusatzangaben zur Schiffsbewertung

In welchem Gewässer fand die Reise statt? Östliches Mittelmeer
Wie war die Sprache an Bord? Italienisch
Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? Ja
Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? Ja
Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Keine Angaben
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? eher gut
Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Reisebüro
Wann wurde die Schiffsreise gebucht? mittelfristig (1 - 3 Monate vor Reiseantritt)
Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? Türkei
Wie oft wird im Jahr verreist? über 8 mal