Schiffsbewertung Lady Mary

von Marie2011-10-014.66666666667



Noch nicht registriert
Fragen an Marie?
Die Bewertung wurde 246 mal gelesen.
Aus: Deutschland
Alter: 46-50
Reisezeit: im Oktober 11
Verreist als: Freunde
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Internet
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.6

Eine super Woche auf dem Nil

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Schiff allgemein
5.0
Sonnen

Das Schiff war nicht ganz ausgebucht, es gab überall genügend Platz und Bewegungsfreiheit. Das Sonnendeck hat genügend Sitzgelegenheiten und Liegen. Die Gäste waren hauptsächliche Deutsche, wenige Franzosen, Engländer, Italiener und Schweden.Das Schiff liegt mind. 2 Tage in Luxor,dort ist es laut und schlechte Luft durch die anderen Schiffe, die in der gleichen Reihe andocken.Es war eine sehr familiäre Atmospäre auf der Lady Mary, die uns sehr gut gefallen hatBei der Ausschiffung wird man morgens um 4:00 geweckt . Der Schmuckverkäufer ist ein Schlitzohr

Kabine
6.0
Sonnen

Wir hatten 2 Einzelkabinen. Direkt neben der KapitänsbrückeVorhänge mussten daher immer geschlossen sein, da ständig Personal an unseren Fenstern vorbeilief. Die Fenster kann man leider nicht öffnen. Wir haben ständig ein dumpfes Geräusch gehört. Daher sind Oropax generell zu empfehlen. Die Kabinen sind sehr gut ausgestattet, das Bad war o.k. und alles sehr sauber

Gastronomie
6.0
Sonnen

Das Essen war sehr gut und abwechslungreicht. Die Tische waren immer sauber und die Speisen sehr appetitlich angerichtet. Das Restaurant war leider immer sehr gekühlt. Auch die Bitte die Klimaanlage zu drosseln half nicht viel. Manchmal wurde das Essen auch auf dem Sonnendeck serviert.

Service
6.0
Sonnen

Das Restaurant Personal war sehr freundlich und zuvorkommend Besonders schön ist das Spektakel wenn jemand Geburtstag hat, mit Kombo und Torte. Die Show gibt es auch , wenn eine Gruppe abreist. Die Bedienung am Sonnendeck war immer super. Man darf auch abends Weingläser aus dem Restaurant mitnehmen, wenn man danach fragt . Uns haben die Plastikbecher gestört. Das Personal das für die Kabinen zuständig war, hatte immer neue Ideen, Handtuchfiguren auf dem Bett zu dekorieren. Die Angestellten hatten so viel Spass mit Ihrem Job und den Gästen. Natürlich haben sie sich über ein zusätzliches Trinkgeld gefreut ;;)

Sport Unterhaltung Nicht genutzt

Landausflüge
5.0
Sonnen

Die Ausflüge waren alle perfekt und sehr informativ. Man wird die ganze Woche von einem Reiseführer begleitet, der bei jedem Ausflug informiert und Fragen beantwortet. Die fakultativen Ausflüge, wie Rundfahrt durch Luxor, Besuch eines Nubierdorfes und Abu Simbel haben sich wirklich gelohnt und nachwirkende Eindrücke hinterlassen. Das frühe Aufstehen und die lange Anfahrt nach Abu Simbel gehört dazu. Die Aufdringlichkeit der Händler bei allen Besichtigungsstätten haben wirklich sehr genervt. Man sollte versuchen die Händler zu ignorieren und sich nicht auf sie einlassen. Ein absolutes Highlight íst diesbezüglich die Show der Händler in der Schleuse von Esna. Die Verkaufsveranstaltungen, die mit in die Besichtigungstouren eingebaut wurden haben uns gestört, z.b. Papyrusfabrik, Alabasterherstellung und Parfümherstellung. Alle die angebotenen Produkte sind wesentlich günstiger zu bekommen.

Sonstige Tipps & Empfehlungen

Wer entspannt ein paar Souvenirs kaufen möchte (ohne Handeln) kann dies in Geschäften mit festen Preisen (z.b. Cleopatra Mall in Hurgada) oder noch günstiger am Flughafen Hurgada bei der Ausreise machen. Die Trinkgeldbettlerei der Busfahrer, Reiseleiter im Bus und Kofferträger, bei öffentlichen Toiletten sollte man nicht unterstützen.

Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Zusatzangaben zur Schiffsbewertung

In welchem Gewässer fand die Reise statt? Nil
Wie war die Sprache an Bord? Englisch
Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? Ja
Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? Ja
Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? eher gut
Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Internet
Wann wurde die Schiffsreise gebucht? langfristig (> 3 Monate vor Reiseantritt)
Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? Thailand
Wie oft wird im Jahr verreist? 1-2 mal