Lady Mary
Schiffsbewertung Lady Mary
Alter: 51-55
Reisezeit: im Dezember 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Sonstiges
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 3.8
Schöne Woche mit Einschränkungen
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADas Schiff ist schon etwas in die Jahre gekommen, ist aber gemürlich und wird sehr sauber gehalten. Es gibt 4 Decks und ein Sonnendeck mit Pool und Bar. Deck 1 beherbergt das Restaurant und die kabinen für die Besatzung. Deck 2: Rezeption, Lobby und noch eine Bar, wo auch die abendlichen Veranstaltungen stattfinden. Deck 3+4 Kabinen, ein Juwelier ( der manchmal etwas lästig ist ) und ein Laden für Bekleidung, Souveniers, Postkarten, Tabakwaren etc.
KabineDie Außenkabinen sind geräumig und werden regelmäßig gesäubert. Safe steht kostenlos zu Verfügung. Badezimmer ganz nett, aber Dusche sehr eng. Leider sind die Fenster nicht zu öffnen und die Klimaanlage ist sehr laut. Wir hatten ein Doppelbett ( 1,40 m breit ) und das war ein wenig zu schmal.
GastronomieDas Buffet ist sehr übersichtlich wodurch sich oft lange Schlangen bildeten. Mir persönlich war es zu wenig gewürzt, auf Nachfrage wurden aber ein paar Gewürze und Knoblauchöl zur Verfügung gestellt. Sauberkeit und Hygiene waren in Ordnung.
ServiceDer Service war gut, mit entsprechendem Bakschisch geht es aber deutlich schneller und besser.
Sport UnterhaltungDie abendliche Unterhaltung beschränkte sich auf Galabeya- und nubischen Abend. Die Pool ist sehr flach, zum schwimmen also nicht geeignet ( darüberhinaus eiskalt ) - im Sommer also mehr zur Abkühlung gedacht. Ausreichend Liegen und Sitzmöglichkeiten sind vorhanden ( beides ohne Auflagen !!! ).
LandausflügeJeden Abend wurde ein Infoblatt über die Aktivitäten des nächsten Tages ausgehängt. Die Führungen waren vollgepackt mit Informationen, die von unserem Reiseführer kompetent und humorvoll herübergebracht wurden. Absolut nervig waren die Geieralleen durch die nam sich quälen mußte um zum Tempel oder zurück zum Bus zu kommen. Besonders schlimm ist es in Edfu. Man wird genötigt, es wird geschubst und gedrängelt - dieses Jahr war es besonders schlimm, wahrscheinlich auch wegen ausbleibender Touristen aufgrund der Unruhen.
Sonstige Tipps & EmpfehlungenIm Winter auch warme Kleidung mitnehmen - morgens und abends ist es kalt (sehr windig ). Leider wurde sehr viel nachts gefahren, was den Genuss der Nilkreuzfahrt natürlich schmälert. Die Essenszeiten waren sehr knapp bemessen ( auch aufgrund der Schlangenbildung ) - manchmal stressig. Telefonieren an Bord ist sehr teuer - überwiegend kein Handyempfang ! Die Rückfahrt nach Hurghada erfolgte in einem Schrottbus- total überfüllt ( man hatte wohl vergessen die verfügbare Anzahl der Sitzplätze zu berücksichtigen ). Die überzähligen Personen wurden dann auf andere Busse verteilt.
Zusatzangaben zur Schiffsbewertung
| In welchem Gewässer fand die Reise statt? | Nil |
| Wie war die Sprache an Bord? | Englisch |
| Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? | Nein, schlechter |
| Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? | Nein, schlechter |
| Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | eher gut |
| Wo wurde die Schiffsreise gebucht? | Sonstiges |
| Wann wurde die Schiffsreise gebucht? | langfristig (> 3 Monate vor Reiseantritt) |
| Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? | Türkei |
| Wie oft wird im Jahr verreist? | 3-4 mal |
