Schiffsbewertung Vistamar (außer Dienst)

Bild des Benutzers seibert
von Uwe2011-02-013.91666666667
Profil ansehen


Registriert seit 27.02.05
Fragen an Uwe?
Die Bewertung wurde 962 mal gelesen.
2 von 5 User (40%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: >70
Reisezeit: im Februar 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Kreuzfahrt
Gebucht über: Reisebüro
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.7

Ziele haben mir gefallen

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Schiff allgemein
3.0
Sonnen

Ein kleines Schiff mit freundlichem Personal, das wegen seiner Größe auch nicht alltägliche Häfen bietet. Offenbar ist das Schiff nicht ganz seefest; denn La Gomera konnte wegen Seegang nicht angelaufen werden. Das Ausbooten mit Zodiaks ist obligatorisch und trotz der Unterstützung durch die Besatzung nicht jedermanns Sache; "das Ausbooten mit den Tenderbooten würde zu lange dauern"! (Für u n s das Kriterium, zukünftig VISTAMAR mit Vorsicht zu buchen). Eindeutig mißfallen hat mir die Lagerung der Liegestuhl-Auflagen, die auf den Podesten der Fluchtwege gestapelt werden. Im Problemfall ist das Blockieren der Notausgänge vorprogrammiert!

Kabine
4.0
Sonnen

Kabine 305 auf dem Gomera-Deck ist für geräuschempfindliche Passagiere nicht zu empfehlen; außerhalb der Kabine arbeitet ein Entlüftungsschacht unermüdlich und dröhnend. Nach Kabinenwechsel (218) waren wir mit Ruhe, Klimatisierung, Platzangebot und Sauberkeit zufrieden. Lediglich Radio (Durchsagen) und TV waren technisch ständig defekt. Safe-Gebühr von 23 Euro pro Reise ist zu hoch.

Gastronomie
5.0
Sonnen

Mit Speisen und Getränken (Tisch w e i n frei) waren wir zufrieden. Themenabende brachten zusätzliche Abwechslung.

Bilder/Videos zur Schiffsbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Schiffsbewertung Highlight: Dessert-BuffetSchiffsbewertung Highlight: Dessert-Buffet
Schiffsbewertung Vistamar (außer Dienst) - Im Restaurant Andalusia
Schiffsbewertung Vistamar (außer Dienst) - Sicherheit sieht anders aus
Schiffsbewertung Vistamar (außer Dienst) - TV-Bild
Schiffsbewertung Vistamar (außer Dienst) - Kabine 218
Schiffsbewertung Vistamar (außer Dienst) - Kabine 305
Service
5.0
Sonnen

Der Service ist sicherlich eine Stärke des Schiffes. Das Reiseleitung hat sowohl bei Landausflügen wie auch bei Reklamationsbearbeitung einen positiven Eindruck hinterlassen. Der Service im Restaurant und der Bar ist persönlich und entgegenkommend.

Sport Unterhaltung
5.0
Sonnen

Neben den allgemein üblichen Angeboten wie Bingo, Shuffleboard, Jogging ... wurden kleinere Animationsvorstellungen duchgeführt. Das Abendprogramm u.a. mit Ellen Obier, Bata Illic sowie Darbietungen mit H. v. Gössel, Folkloregruppe usw. war erfreulich umfangreicher als erwartet.

Landausflüge
6.0
Sonnen

Organisation, vorbereitende Informationen und Durchführung trotz eingeschränkter Möglichkeiten auf den Kapverden waren ausgezeichnet.

Sonstige Tipps & Empfehlungen

Nur 1 freie Steckdose in der Kabine + 1 Steckdose im Bad; evtl. 3-fach-Stecker (für Ladegeräte) mitnehmen!

Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Zusatzangaben zur Schiffsbewertung

In welchem Gewässer fand die Reise statt? Atlantik
Wie war die Sprache an Bord? Keine Angaben
Entsprach das Schiff der Veranstalterbeschreibung? Ja
Sind die Anzahl der Sterne des Schiffs berechtigt? Keine Angaben
Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? angemessen
Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Reisebüro
Wann wurde die Schiffsreise gebucht? mittelfristig (1 - 3 Monate vor Reiseantritt)
Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen? Malta
Wie oft wird im Jahr verreist? 5-7 mal