Hotelneubau zwischen Aydinbey und Royal Dragon


[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8weiter »
Bild des Benutzers Montana47
Dabei seit: 11.07.09
Beiträge: 16
Hotelneubau zwischen Aydinbey und Royal Dragon
06.09.2010 14:33:57
So wie man hört, wird dort das Hotel Simelia Resort ab November 2010 entstehen. Einige der Forenschreiber wurden inzwischen von ihren Veranstaltern darauf hingewiesen.
Wir haben leider das Pech, dass unser Veranstalter 1-2-fly, angeblich von noch nichts etwas weiß. Was mich verwundert.  Vielleicht werden wir da auch nur vertröstet.
Inziwschen scheint es reichlich belegt zu sein, dass der Neubau statt findet.
 
Wir haben im Febr./März im Aydinbey für sechs Wochen gebucht und es erscheint mir nicht besonders erfreulich, neben einer Baustelle zu wohnen. Man weiß ja, dass in der Türkei rund um die Uhr gearbeitet wird, da die Bauzeit im April wieder vorbei sein wird.  So ist eine Nachruhe wohl nicht gewährleistet.
 
Gerne würde ich mich nun an die wenden, die schon Infos haben, wo man das nachlesen kann. Gibt es bereits öffentliche Hinweise der Veranstalter ?  Was könnte man benennen, damit auch 1-2-fly merkt, dass es stimmt , mit dem Neubau ?
 
Ich wäre sehr froh, wenn mir der eine oder andere Rat mitgeteilt würde.
 
Liebe Grüße
 
Montana


Bild des Benutzers adrianmartin
Dabei seit: 20.10.08
Beiträge: 2134
Hotelneubau zwischen Aydinbey und Royal Dragon
06.09.2010 15:39:18
hi, du kannst mal in den beiträge von AKP oder RD nachschauen, ist einiges darüber schon geschrieben worden.
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Frauen an jeder Ecke zu finden sein werden...Und dann machte er die Erde rund.

Bild des Benutzers Steffi2208
Dabei seit: 31.03.07
Beiträge: 177
Hotelneubau zwischen Aydinbey und Royal Dragon
06.09.2010 23:36:51
waren letzte Woche noch vor Ort und haben beim Spaziergang noch gesagt, dass hier noch Platz ist für ein Hotel....
Kann Montana gut verstehen, schön wäre das nicht 6 Wochen neben einer Baustelle zu urlauben...
------- SOMMER 2010 - Türkei/Side Hotel Monachus Park 24.08 - 03.09. --------

Bild des Benutzers Roland4
Dabei seit: 14.03.08
Beiträge: 60
Hotelneubau zwischen Aydinbey und Royal Dragon
07.09.2010 09:39:19
Wenn man bei Alltours buchen würde (z.B. hier bei HC), kommt der Hinweis:
 
***** WICHTIGE KUNDENINFORMATION *****
VORAUSSICHTLICH AB NOVEMBER 2010WIRD AUF DEM NACHBARGELAENDE EIN HOTELNEUBAU ERRICHTET. AKUSTISCHE UND OPTISCHE BEEINTRAECHTIGUNGEN SIND JE NACH ART UND UMFANG DER ARBEITEN NICHT AUSZUSCHLIESSEN.

Bild des Benutzers Türbulkro
Dabei seit: 08.08.09
Beiträge: 13
Hotelneubau zwischen Aydinbey und Royal Dragon
09.10.2010 03:59:44
hallo montana,wir wollten letzte woche bei its buchen, da wurden wir auch von unserem reisebüro über den geplanten neubau ab evt. november 2010 informiert.wir haben uns ein anderes hotel gebucht.lg daniela

Bild des Benutzers Sandi69
Dabei seit: 17.04.06
Beiträge: 23
Hotelneubau zwischen Aydinbey und Royal Dragon
10.10.2010 11:22:21
Wir waren bis zum 06.10.2010 im Royal Dragon. In Sachen Hotelbaustelle zwischen RD und Aydinbey Kings Palace war noch nichts zu sehen. Keine Baumaschinen etc. vorhanden. Im Moment noch absolute Ruhe.
Lt. Aussage der Guest Relations im Royal Dragon startet der Bau des neuen Hotels jedoch am 01.11.2010. Die Bauphase soll bis Ende 2011 andauern.
Für alle Buchungen im nächsten Jahr weisen die Reiseveranstalter auf Baulärm hin.
Wird wohl 2011 sehr ungemütlich im RD und AKP werden.
 
Auch die Versprechungen der RV, dass alle bereits gebuchten Zimmer zur ruhigen Seite liegen sollen, stimmen nicht.  Zumindest das RD gibt keinerlei Garantie zur Lage der Zimmer.
Es müssen ja schließlich ständig weit über 500 Zimmer belegt werden.
 
Gruß
Sandra
Geändert von Sandi69 am 10.10.2010 11:25:01

Dabei seit: 09.10.10
Beiträge: 36
Hotelneubau zwischen Aydinbey und Royal Dragon
11.10.2010 10:01:20


Hallo,

ich hatte das RD vom 30.10.  bis 13.11. gebucht. Ich wollte zum dritten Mal einen tollen Urlaub dort verbringen. Als die Gerüchte im August  von Bauarbeiten zwischen RD und ABKP auftauchten, fragte ich per Mail beim FOM des RD an. Der teilte mir mit, dass ab 1.11.2010 mit den Bodenaushubarbeiten begonnen wird und mit Baulärm zu rechnen ist. Meine Bitte um ein Zimmer mit Poolblick(also im Innenbereich) konnte Er mir nicht zusagen, obwohl ich Meerblick gebucht hatte. Ich teilte das meinem Veranstalter mit und bekam nach einem Tag eine Rückmeldung. Ich konnte kostenlos umbuchen auf das Royal Wings, oder ich hätte die Reise kostenlos stornieren können. Ich habe dann umgebucht auf das RW.

lG
whitehair


Bild des Benutzers Antendon
Dabei seit: 10.04.06
Beiträge: 793
Hotelneubau zwischen Aydinbey und Royal Dragon
11.10.2010 10:25:45
@whitehair, ich verstehe den FOM  nicht, das er Dir keine Zusage zu Deinem Zimmerwunsch geben konnte. So werden Stammgäste vergrault. Wir haben auch ein Stammhotel. Der FOM dort  kümmert sich jedesmal darum, das wir unser Stammzimmer bekommen.
 
LG Antendon
08.10. bis 15.10. kappadokien rr, 15.10. bis 22.10. innova belek.04.11 bis 19.12.11 Kumköy Beach Resort

Bild des Benutzers Montana47
Dabei seit: 11.07.09
Beiträge: 16
Hotelneubau zwischen Aydinbey und Royal Dragon
12.10.2010 19:36:48
Hallo,
zunächst mal vielen herzlichen Dank für eure Infos.
 
Bei uns  ist es inzwischen so weit , dass unser Anbieter 1-2/ fly auch Bescheid gibt, über den Hotelneubau, neben dem AKP und noch weiter, dass das AKP in der Winterphase ganz dicht macht, um dem Ärger durch den Baulärm wohl ganz aus dem Wege zu gehen.
Nun sind wir auf Warteposition, welche Alternative uns 1-2 fly uns anbieten wird. Die anderen Hotels die dort angeboten werden, gefallen  uns nun gar nicht. Wir hoffen, ganz aus dem Vertrag heraus zu kommen, um ein besseres Hotel zu buchen.
 
Hat von euch schon jemand Erfahrung, auf was man bei einer Umbuchung achten muß ?
 
Lieben Groß
 
Montana :-)

Bild des Benutzers tina1312
Dabei seit: 22.03.08
Beiträge: 1258
Hotelneubau zwischen Aydinbey und Royal Dragon
12.10.2010 22:38:30
Wenn dir das angebotene Alternativhotel zum Aydinbey nicht zusagt, mußt du es auch nicht nehmen und kannst von der Reise zurücktreten. Uns hat eine der Alternativen allerdings zugesagt, so daß wir das nicht mussten. Anderenfalls wäre es aber kein Problem gewesen hat man uns vom Reisebüro gesagt.
[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8weiter »

Weitere Foren:

Istanbul