w-travel oder Urlaubstours

Thema gesperrt Thema gesperrt

[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10...11 | 12 | 13 | 14 14 weiter »
Bild des Benutzers susi_milka
Dabei seit: 22.01.09
Beiträge: 14
w-travel oder Urlaubstours
16.02.2009 20:32:46
Hallo ihr lieben,
ich würde gerne einen Urlaub buchen. Das günstigste Angebot gibt es von w-travel (west travel) und das zweit beste von Urlaubstours. Der unterschied beträgt 10% vom Gesamtpreis. Ja nun ist meine Frage, ob ihr euch mit diesen Reiseunternehmen auskennt. Also Urlaubstours macht ja ein recht netten Eindruck. Scheint ja ein reines Internetreisebüro (wenn ich es denn mal so nennen darf) zu sein. Über w-travel hab ich bis jetzt nur herausgefunden, dass die speziell Reisen für Gruppen anbieten und erst seit neustem wohl allgemeine Reisen mitanbieten. Ja aber irgendwas gutes oder schlechtes hab ich zu den beiden Veranstaltern noch nicht gefunden... Traurig
Freu mich über eure Erfahrungsberichte, danke schon mal.
Geändert von Günter/HolidayCheck am 01.02.2012 14:38:26


Administrator
Bild des Benutzers Günter/HolidayCheck
Dabei seit: 12.08.04
Beiträge: 4453
Zielexperte/in für:
Fuerteventura
w-travel oder Urlaubstours
18.02.2009 12:12:51
Hinter Urlaubstours steckt ein Mitbewerber des HolidayCheck-Reisebüros, der Veranstalter ist seit zwei Jahren auf dem Markt!
W-Travel und Urlaubstours sind natürlich keine Online-Reisebüros sondern
Reiseveranstalter. Wir haben beide "virtuellen" Veranstalter im Programm.
Geändert von Günter/HolidayCheck am 18.02.2009 12:13:57
HolidayCheck AG

Bild des Benutzers susi_milka
Dabei seit: 22.01.09
Beiträge: 14
w-travel oder Urlaubstours
18.02.2009 15:28:22
Danke schön für die Antwort. Ach so es sind keine Online-Reisebüros sonder Reiseveranstalter... hmmm na gut dann nehm ich das mal so hin. Bei Urlaubstours stand das nur so da.... na egal.
Aber viel schlauer bin ich jetzt leider immer noch nicht. Also Urlaubstours kann ich allem anschein nach vertrauen, aber W-Travel... hmm.
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass wenn man nichts negatives im Netz findet, dass es denn auch nichts negatives gibt? Also zumindest hab ich noch nie erlebt, dass wenn etwas schlimmes passiert ist, dass es nicht in irgendeinem Forum breit getreten wurde... was meint ihr? Soll ich dem einfach blind vertrauen und buchen???

Bild des Benutzers SabineSachse
Dabei seit: 20.11.05
Beiträge: 76
w-travel oder Urlaubstours
18.02.2009 20:35:00
hallo. nicht jeder schreibt seine erfahrungen mit den verschiedensten rv ins internet ein, denn viele gehen an solchen foren wie hier bei hc vorbei. wir selbst haben eine resie für juni über vtours gebucht und ich habe hier viele negative aber auch positive dinge über vtours gelesen, bin deshalb nicht abgeschreckt. wenn der rv besteht und immer wieder reisen verkauft und du nix negatives findest dann wage doch einfach den schritt zur buchung und genieße deinen urlaub, auch bei den renomierten rv`s kann man deftige negative erfahrungen machen, les einfach die bestehenden treaths zu den rv`s. also schönen urlaub

lg


beach albatros hrg 27.6.-11.7.09 Lachend über den Boden rollen

Bild des Benutzers schromic
Dabei seit: 02.07.06
Beiträge: 57
w-travel oder Urlaubstours
01.06.2009 22:23:19
W-Travel bei Reisestornierung vom Buchungstag bis 15 Tage vor Reisebeginn 70%!!! Nein Danke, das sind ja Abzockermethoden.

Dabei seit: 23.05.06
Beiträge: 3215
w-travel oder Urlaubstours
02.06.2009 06:54:30
Na ja, immerhin erläutert wtravel in seinen AGB´s die Stornokosten:
5.3 Die W Travel AG kann diesen Ersatzanspruch unter Berücksichtigung der nachstehenden Gliederung nach der Nähe des Zeitpunktes des Rücktritts zum vertraglich vereinbarten Reisebeginn in einem prozentualen Verhältnis zum Reisepreis pauschalieren:
I. Flugpauschalreisen
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die W Travel AG Pauschalreise-Angebote nach dem Prinzip des "Packaging" unter dem Label W-Travel zusammenstellt. Hierbei beinhalten die Reisepakete Leistungen einzelner Leistungsträger, welche im Buchungsfall zu einem Pauschalreisepaket kombiniert werden. Hierbei werden im Regelfall Sondertarife der Fluggesellschaften verwendet, welche oft nicht umbuchbar oder erstattbar sind.
Aufgrund der Besonderheiten der gebuchten "Packaging"-Pauschalreise gelten folgende Stornopauschalen für Flugpauschalreisen:
- vom Buchungstag bis 15 Tage vor Reisebeginn 70%

Warum das "Abzocke" sein soll, erschließt sich mir nicht, jeder Kunde weiß, auf was er sich einläßt.

Bild des Benutzers panguitch
Dabei seit: 20.11.06
Beiträge: 2199
w-travel oder Urlaubstours
02.06.2009 07:20:27
Ich habe da gebucht und zuvor die AGBs gelesen. Üblicherweise storniere ich nicht und freue mich auf den Urlaub.

Da fällt mir noch ein, wir sind jedes Jahr nach USA mit unseren Kindern geflogen, eben in den Ferien. Ich habe immer sehr früh die Flüge gebucht und mußte diese sofort bezahlen. Bei w-travel ist nur die Anzahlung von 20 % zu machen.
Geändert von panguitch am 02.06.2009 07:27:41
Schöne Reise!


Bild des Benutzers muehlhau
Dabei seit: 28.03.07
Beiträge: 17
w-travel oder Urlaubstours
03.06.2009 23:14:38
Also ich habe bei W-Travel über Holiday Check gebucht. Das werde ich nicht wieder machen. Die 10 Euro günstiger sind es nicht wert gewesen bei mir! Scheint alles etwas anders dort zu laufen als bei deutschen Reisebüros.
Den Reisesicherungsschein musste ich extra anfordern, kam nicht automatisch. Nach Bezahlung der Reise kamen ewig lange keine Reisepapiere. Als sie dann endlich kamen, waren wesentliche Anordnungen für den Reisenden bezüglich Abholung und Rückreise in englisch formuliert. Erst nach 2 maliger Aufforderung bekam ich dann eine halbwegs richtige Übersetzung in Deutsch.
Die Abholung in Spanien hat gar nicht geklappt. Es war niemand von Ultramar dort mit einem Schild, es gab aber einen Bus mit so einem Schild, aber der Busfahrer hatte keinen Bock aufzustehen und mit mir in Deutsch oder englisch zu reden. Nach langen hin und her mit andern Leuten am Flughafen haben wir dann einen ganzen BUS für uns allein bekommen.
Die Abreise sollte so sein, das ein Fax ins Hotel kommt 24h vor Abflug. War aber keines da. Erst nach 30 min Telefonat mit Hotline (hat zum Glück das Hotel bezahlt) und 2 maligem Rückruf wurde dann ein Taxi für den morgen organisiert. Das Fax kam dann spät Abends, 7 h vor Abfahrt (die war 4:00 Uhr morgens) auch noch.
Und ein Reiseunternehmen sollte sich auch mal Gedanken machen, ob ihr Gast im Hotel morgens um 4 noch einen Kaffee oder sogar Frühstück oder Ess-Paket im Hotel bekommt oder nicht. So was bin ich sonst gewohnt
Also ich/wir nie wieder W-travel Traurig

Bild des Benutzers glitzerstern13
Dabei seit: 22.05.08
Beiträge: 9
w-travel oder Urlaubstours
08.06.2009 08:33:19
Hallo....

oh Schreck, wir haben auch über w-Travel gebucht. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass alles i.o. ist, weil es ja über HC läuft. Aber ich habe schon gemerkt das sich alles lange hinzieht und man ständig dort bei w-travel anrufen muss.
Jetzt warte ich noch auf meine Unterlagen für das Hotel, die Flugtickets bakam ich schon zugeschickt. Alles ein bischen seltsam. Ich hoffe das die Hotelunterlagen noch pünktlich kommen. Traurig Diese sollen per E-Mail gesendet werden. Während die Flugtickets per Post kamen. Ich hoffe dann geht alles gut......

bay bay

Bild des Benutzers PS21
Dabei seit: 04.04.08
Beiträge: 13
w-travel oder Urlaubstours
16.06.2009 14:26:32
Hallo, wir buchten im März für insgesammt 5 Pers. Urlaub in Ägypten und waren anfangs auch skeptisch, keiner kannte ja w-travel. Zugegeben, die Unterlagen für die Reise kamen spät aber nicht zu spät. Da unsere beh. Tochter mitgeflogen ist haben wir  die Plätze im Flieger vorgebucht,(d.h angerufen, Beh. Ausweis zugefaxt...es klappte alles und war kostenfrei). Auf dem Flughafen in Hurghada angekommen wurden wir schon erwartet, man erklärte kurz und deutlich was zu erledigen war (Visum...) und ehe wir uns versahen, saßen wir schon in einem Kleinbus 10 min. später waren wir im Hotel und unsere Abholer kümmerten sich um die Koffer (sahen wir dann in unserem Zimmer wieder), geleiteten uns zur lobby, erledigten die Anmeldung, wir haben später erst richtig registriert wie toll und schnell das alles ging. Heimwärts ging es ebenso toll und reibungslos, wir hatten rechtzeitig ein Fax im Zimmer wegen der Abholung und wurden pünktlich abgeholt, wieder mit einem separaten Kleinbus zum Flughafen gebracht und alles wurde für uns geregelt. Sind wir nun eine Ausnahme oder melden sich hier nur Leute die meckern?..Wir wissen es nicht aber wir waren mehr als positiv überrascht und möchten nochmals herzlich danken.
[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10...11 | 12 | 13 | 14 14 weiter »

Reiseveranstalter - Übersicht aller Reiseveranstalter

Weitere Foren:

Allgemeine Fragen, Airlines, Meinungen zu reiserechtlichen Fragen.., Handicap- und Barrierefreies Reisen, Meinungen zu Gesundheit & Medizin, Schüler- und Jugendreisen