phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 071 541 4000HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Fragen, Reisehinweisen und Stornierungsmöglichkeiten rund um Corona arrow-right

3,2,1 – Prosit Neujahr!

5 Hotels fürs neue Jahr

Empfehlungen von Franziska,
HolidayCheck-Reiseberaterin
Madeira
Luxushotel mit spektakulärer Aussicht
London
Perfekte Lage für den Silvesterabend
Dubai
Blick auf zwei Feuerwerke
New York
Art Déco-Stil und zentrale Lage
Berlin
Stylisches Designhotel
left-arrow-line
right-arrow-line

Besser als mit diesem Blick kann das neue Jahr kaum starten. Bild vom Hotelier, Januar 2015.

Hotel The Vine

Funchal, Portugal
Zum Hotel

Warum dorthin?

… weil Du von der Dachterrasse dieses super gelegenen Hotels, die beste Sicht auf das spektakulärste Feuerwerk von Madeira hast! Das berühmte Silvester-Feuerwerk und die Lage des Hotels sind die Reise alleine schon wert. Perfekt wird es aber durch ein Verwöhnprogramm im Spa am nächsten Tag, um erholt und ausgeruht ins neue Jahr zu starten.

left-arrow-line
right-arrow-line

Viktorianische Außenfassade mitten in London. Bild vom Hotelier, April 2012.

K+K Hotel George

London, Großbritannien

Warum dorthin?

… weil das Hotel super liegt, aber genug Ruhe für den Tag danach bietet! Erst kannst Du und Deine Begleitung das Feuerwerk über der Tower Bridge und am Big Ben genießen und danach geht ihr einfach weiterfeiern in einem Pub – typisch britisch! Das Hotel passt mit seiner viktorianischen Fassade und seiner Einrichtung auch genau in diese Stimmung. Durch die recht ruhige Lage in einer Seitengasse und den hübschen Innenhof, könnt ihr zwei ganz entspannt ins neue Jahr starten oder einfach nochmal die Decke hochziehen.

left-arrow-line
right-arrow-line

Vom Pool aus hast Du einen tollen Blick über die Stadt. Bild von Urlauber Nerko, April 2016.

Gloria Hotel

Dubai, V.A.E.

Warum dorthin?

… weil Du hier vom Balkon Deines Zimmers aus einen Blick auf zwei Feuerwerke hast! Also falls Du Dich nicht in den Silvestertrubel stürzen magst, empfehle ich Dir und Deiner Begleitung auf jeden Fall ein Zimmer in einer oberen Etage, um das Feuerwerk über dem Burj al Arab und über dem Hotel Atlantis in Deinem geräumigen Zimmer romantisch zu zweit zu genießen.

left-arrow-line
right-arrow-line

Das Hotel Metro liegt mitten in der Stadt. Bild von Urlauber Rene, Oktober 2008.

Hotel Metro

USA, New York

Warum dorthin?

… weil Du hier perfekt den "Ball Drop" am Time Square erleben kannst. Es ist ein absoluter Traum, die energiegeladene Stimmung mit so vielen Menschen zu teilen – eine Party, die Du nie vergisst. Durch die zentrale Lage des gemütlichen Hotels im Art Déco-Stil in New York musst Du Dich danach nicht in eine Bahn quetschen, sondern kannst beschwingt "nach Hause" laufen – und dort dann in der Bar noch einen Absacker nehmen.

left-arrow-line
right-arrow-line

Das einzigartige Hotel mitten in Berlin. Bild vom Hotelier, April 2017.

nhow Berlin

Deutschland, Berlin

Warum dorthin?

… weil die deutsche Hauptstadt zur Jahreswende stets viele Besucher anzieht – die Welt versammelt sich in Berlin. Das gigantische Feuerwerk über dem Brandenburger Tor musst Du gesehen haben, und danach feierst Du in den hippen Bars und Kneipen, die sich rund um Deine Unterkunft finden. Das stylische Design des Award-Hotels begeistert auch noch am folgenden Tag. Kunterbunt und außergewöhnlich – so bleibt der Städtetripp zu Silvester in bester Erinnerung.

Ideen für Deinen Urlaub

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Deutschland

5 Top-Strände auf Lanzarote