phone
Reisebüro Täglich von 09:00-19:00 UhrReisebüro Täglich 09:00-19:00 Uhr071 541 4000HolidayCheck ReisebüroTäglich von 09:00-19:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Fragen, Reisehinweisen und Stornierungsmöglichkeiten rund um Corona arrow-right

Hundestrände

3 Strände für den Familienhund in Kroatien

Empfehlungen von Thomas,
Reisereporter für HolidayCheck
Uvala Sakuncani
Spaß für Vierbeiner auf der Halbinsel Verudela
Vela Plaza
Badebucht die ganze Familie auf der Insel Krk
Monty’s Dog Beach
Familienurlaub an der Kvarner Bucht
left-arrow-line
right-arrow-line

Der Traumstrand von Pula überzeugt mit türkisgrünem Wasser. © xbrchx - stock.adobe.com

Halbinsel Verudela, Pula

Hotels finden

Stimmungsvolle Hafenstadt

Auf der im Süden von Pula gelegenen Halbinsel Verudela findet ihr in der Uvala Sakuncani (Uvala = Bucht) einen tollen, naturbelassenen Hundestrand. Der felsige Uferabschnitt ist wegen des etwas unbequemen Einstiegs ins Wasser nicht übermäßig von Urlaubern ohne Hund besucht – dafür aber haben die Vierbeiner hier um so mehr Spaß. Der obere Strandabschnitt bietet zudem genug ebene Fläche, auf der ihr euch gemütlich mit eurer Decke für ein Familienpicknick ausbreiten könnt. Auch eine Strandbar gibt es in der Nähe, für die Versorgung mit Snacks und Getränken ist also gesorgt.

Die an der Spitze der Halbinsel Istriens gelegene Hafenstadt Pula selbst ist übrigens sehr sehenswert. Schon das recht gut erhaltene Amphitheater, das im ersten Jahrhundert n.Chr. während der römischen Besiedlung der Region unter Kaiser Augustus erbaut wurde, lohnt den Besuch. Mit mehr als 50.000 Einwohnern ist Pula die größte Stadt Istriens, entsprechend erwartet euch hier auch ein facettenreiches gastronomisches Angebot.

left-arrow-line
right-arrow-line

Mehr als 30 Kieselstrände erstrecken sich rund um Baska. ©Bastian Linder / stock.adobe.com

Vela Plaza, Insel Krk

Idyllische Badebucht für ganze Familie

Den wunderbaren Hundestrand Vela Plaza findet ihr im Ort Baska am Südzipfel der Insel Krk. Der rund zwei Kilometer lange Feinkiesstrand liegt, von einem Felsmassiv vor Wind geschützt, in einer idyllischen Bucht. Der Strand erstreckt sich über die gesamte Breite des Ortes, das südliche Ende ist für Vierbeiner freigegeben. Hier kann euer Hund prima im Wasser toben, und auch eure Kinder haben viel Platz zum Baden, Buddeln und Sonnen. Natürlich ist es hier auch im September oder Oktober noch angenehm warm.

Die Insel Krk ist über eine Brücke mit dem Festland verbunden. In der näheren Umgebung des Vela Plaza-Strands gibt es einige Cafés und Restaurants, ihr könnt euch auch Liegen und Sonnenschirme ausleihen. Schön zum Wohnen ist auch der Ort Njivice an der Nordseite der Insel. Der Strand von Baska taugt perfekt für einen entspannten Tag am Meer, in der Hauptsaison kann es allerdings schon mal recht voll werden.

left-arrow-line
right-arrow-line

Rund um Crikvenica gibt es bei ausgedehnten Strandspaziergängen für Zwei- und Vierbeiner tolle Plätze zu entdecken. © Silvy K.

Monty's Dog Beach, Crikvenica

Hundestrand an der Kvarner Bucht

Monty’s Dog Beach in Crikvenica an der Kvarner Bucht zählt wohl zu den besten Badestellen für euren Vierbeiner an der kroatischen Adriaküste. Wie der Name schon sagt, ist dieser Beach ein offizieller Hundestrand (Symbol ist eine Flagge mit Kauknochen), hier sind Zwei- und Vierbeiner gleichermaßen willkommen. Zum Strand gehört eine Bar, die sich speziell auf Besucher mit Hund eingestellt hat. Es gibt dort nicht nur Snacks für Alt und Jung, sondern auch für den vierbeinigen Freund – und neben der Hunde-Pizza sogar Hunde-Bier!

Der schöne Kurort Crikvenica lohnt auch sonst einen Besuch, nicht umsonst haben hier einst schon Angehörige der Donau-Monarchie Ferien gemacht. Über eine Brücke ist auch die vorgelagerte Insel Krk mit schönen Orten wie Njivice schnell erreicht – insgesamt eine tolle Region für euren Familienurlaub, speziell in der Nachsaison.

Ideen für Deinen Urlaub

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Die 8 schönsten Strände an der Ostsee

10 tolle Badeseen in Deutschland

Insel Rügen: 10 tolle Ausflugstipps

Die 6 schönsten Seen in Bayern

5 Ziele für Paare am Roten Meer

6 Inseln für tollen Familienurlaub

5 einzigartige Boutiquehotels in Griechenland

5 Reiseziele für die Flitterwochen im Herbst

3 Familienstrände auf Sizilien

Direkt am Meer – 6 Strandhotels an der Türkischen Riviera

3 Sandstrände für Familien in Kroatien

5 traditionelle Hotels für Paare auf Bali

5 tolle Weinregionen in Griechenland

3 Strände für den Familienhund in Kroatien

5 Hotels in überwältigender Naturkulisse

Inselglück im Herbst – 3 Ziele für Verliebte

5 Reiseziele, an denen VIPs Familienurlaub machen

5 Wellnesshotels direkt am Meer

Romantik im Herbst – 6 Strände für die Nachsaison

6 tolle Orte für einen Sundowner auf Mallorca

5 Adults Only Hotels in Europa

Sonnenschein im Herbst - 3 Ziele für Paare im Oktober

Kleine Buchten, feiner Sand – 6 Strände auf Kreta

Fit im Urlaub – 5 tolle Sporthotels mit leckerem Fitness-Food

Lissabon in 2 Tagen – Tipps für den romantischen Kurzurlaub

Bulgarien oder Kroatien – Welches Land passt besser zu Dir?

Fuerteventuras Norden oder Süden – Was passt besser zu Dir?

Mein Lieblingsort für die Nachsaison - Antalya

7 Tage auf Teneriffa – Must Sees!

Beach-Check: Alanyas Traumstrand Kleopatra

5 Hotels mit außergewöhnlichen Restaurants in Süd-Zypern

5 tolle Hotels mit Kinderanimation auf Menorca

5 All Inclusive-Hotels für Paare in der Türkei