phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 071 541 4000HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Fragen, Reisehinweisen und Stornierungsmöglichkeiten rund um Corona arrow-right

Still oder stürmisch?

5 tolle Strände auf Mallorca

Empfehlungen von Christoph,
Videoreporter für HolidayCheck
Port de Soller
Bucht an Mallorcas bergiger Westküste
Es Trenc
Südseefeeling in einem Naturschutzgebiet
Port de Pollença
Toller Strand für Schwimmer
Playa de Formentor
Natur pur am weißen Sandstrand
Playa de Palma
Berühmtester Strand der Insel
left-arrow-line
right-arrow-line

Hier findet man Abkühlung nach einer Wanderung. © Fotolia/Wolfgang Eichentopf.

Port de Soller

 Mallorca, Spanien    
Hotels finden

Warum dorthin?

… weil rings um diese halbkreisförmige Bucht an Mallorcas bergiger Westküste eine tolle Promenade verläuft, an der Restaurant neben Bar neben Café liegt, eins schöner als das andere. Da kannst Du jederzeit einen Drink nehmen und dann die paar Meter runter zum Beach gehen, der flach ins Wasser verläuft. Besonders cool: Entlang der Promenade zuckelt eine uralte Straßenbahn, sodass Du bequem von einem Ende zum anderen kommst.

left-arrow-line
right-arrow-line

Am Strand von Es Trenc kommt Südseefeeling auf. © Simon Dannhauer/Fotolia

Beach von Es Trenc

Mallorca, Spanien        

Warum dorthin?

… weil der Strand ziemlich schmal, aber ellenlang ist (mehr als drei Kilometer) und einsam in einer wilden, geschützten Dünenlandschaft liegt. Unterkünfte gibt es in diesem Naturschutzgebiet keine, nur ein paar Strandbars, superweichen Sand und ein wahnsinnig schönes türkisfarbenes Wasser, Karibik pur sozusagen. An einigen Abschnitten kannst Du auch Liegen mieten. Der Clou: Einige der zugehörigen Sonnenschirme haben kleine integrierte Schließfächer für Deine Wertsachen während des Badens!

left-arrow-line
right-arrow-line

Kristallklares Wasser am Strand von Port de Pollença. © Fotolia/Simon Dannhauer.

Port de Pollença

Mallorca, Spanien     

Warum dorthin?

… weil dort direkt am Wasser außer den üblichen Souvenirshops auch wirklich tolle Läden liegen. Schweizer Uhren von Tissot, Sonnenbrillen von RayBan und Oakley, Schmuck von Oliver Weber oder Mode von Calvin Klein, alles da, da musst Du zum Qualitäts-Shoppen nicht extra nach Palma fahren. Dabei ist das Wasser am schönen Beach des kleinen Hafenorts sauber und klar und wird relativ schnell tiefer, gut für Leute, die gerne viel schwimmen.

left-arrow-line
right-arrow-line

Weißer Sandstrand ist das Markenzeichen der Playa de Formentor. © Fotolia/Simon Dannhauer.

Playa de Formentor

Mallorca, Spanien 

Warum dorthin?

… weil an diesem Naturstrand im Schatten des Tramuntana-Gebirges die schönsten Pinienbäume wachsen, die auch im Hochsommer prima Schatten spenden. Viel Infrastruktur gibt es nicht, wer nicht mit dem Handtuch im Sand liegen mag, kann aber einen palmblattgedeckten Sonnenschirm samt Liege mieten, und eine Beach-Bar ist auch da. Und ein Stückchen entfernt liegt das Restaurant Platja Mar, neben dem sich sogar ein kleiner Massage-Spa befindet!

left-arrow-line
right-arrow-line

Am Beach von Palma de Mallorca gibt es viel Platz zum Strandwandern © iStockphoto/gert hochmuth

Playa de Palma

Mallorca, Spanien

Warum dorthin?

... weil der Beach der mallorquinischen Hauptstadt quasi direkt vor den Toren der City beginnt. Er ist ohne Frage der berühmteste Strand der Insel - vom Flughafen sind seine vielen Hotels schnell erreicht, und dank einer Länge von sechs Kilometern wird es nur zur Hauptsaison schon mal eng. Lange Zeit war die Playa aber auch berüchtigt, der Abschnitt Balneario 6 war als "Ballermann 6" Inbegriff eines extremen Partytourismus. Inzwischen wurde ordentlich aufgeräumt - man kann hier noch immer gut abfeiern, findet aber auch ruhigere Eckchen. Und ist nach einem sonnigen Strandtag blitzschnell zu einem Bummel in der schönen Altstadt!

Ideen für Deinen Urlaub

Die beliebtesten Urlaubsorte an der Ostsee (Karte)

Center Parcs: Urlaub im Ferienpark

Die 8 schönsten Strände an der Ostsee

10 tolle Badeseen in Deutschland

Insel Rügen: 10 tolle Ausflugstipps

Die 6 schönsten Seen in Bayern

6 Inseln für tollen Familienurlaub

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Deutschland

5 einzigartige Boutiquehotels in Griechenland

6 Adults Only Hotels mit guter Preis-Leistung in Spanien

5 tolle Hotels mit Kinderanimation auf Mallorca

5 tolle Weinregionen in Griechenland

Für Familien – 5 Ausflugstipps auf Mallorca

5 Erwachsenen-Hotels mit toller Poollandschaft in Griechenland

4 coole Aquaparks für Familien in Dubai

5 tolle Strände auf Mallorca