phone
Reisebüro Mo. bis Fr. von 09:00-19:00 UhrReisebüro Mo. bis Fr. von 09:00-19:00 Uhr071 541 4000HolidayCheck ReisebüroMo. bis Fr. von 09:00-19:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Fragen, Reisehinweisen und Stornierungsmöglichkeiten rund um Corona arrow-right

Sonne satt

3 Traumziele für Pärchen im März

Empfehlungen von Anna,
Reisereporterin für HolidayCheck
Khao Lak
Regenwald und weiße Sandstrände
Gran Canaria
Urbane Surf-Kultur in Las Palmas
Zypern
Romantik pur in der Hafenstadt Limassol
left-arrow-line
right-arrow-line

Traumstrände so weit das Auge reicht – ideal für Pärchen. © Tourism Authority of Thailand.

Khao Lak an Thailands Westküste

Khao Lak, Thailand
Hotels finden

Warum dorthin?

… schon deshalb, weil Du hier im März nicht von monsunartigen Regengüssen überrascht wirst und das Meer angenehm ruhig ist. Und weil sich im Hinterland ein faszinierender, immergrüner Regenwald zwischen hohe Granitfelsen schmiegt. Am besten schließt Du Dich einer Gruppe an und erkundest mit dem Kanu den nahegelegenen Dschungel, genannt "Little Amazon". Oder Du machst mit beim Bamboo Rafting. Wer seine Auszeit lieber mit Relaxen verbringt, kann den ganzen Tag entspannt am hoteleigenen Pool oder am weißen Sandstrand liegen, ohne dabei arm zu werden – die Kosten an der Poolbar halten sich meist angenehm im Rahmen. Khao Lak ist immer noch relativ erschwinglich, Du kannst also ruhig noch eine Woche dranhängen.

left-arrow-line
right-arrow-line

In den Strandcafés in Gran Canarias Hauptstadt ist Wohlleben angesagt. © fotolia/Marleny.

Gran Canarias Hauptstadt Las Palmas

Gran Canaria, Spanien

Warum dorthin?

… weil die urbane Surf-Kultur hier einfach ansteckt! Ideale Bedingungen wie ein kräftiger Wind und ganzjährig angenehme Wassertemperatur ziehen viele junge Leute in die Stadt. Klar, dass es auch viele Surfschulen gibt – als Anfänger kannst Du also gut einen Kurs buchen und eine neue Sportart lernen. Wenn Du neben dem Surfen zudem Lust auf Konzerte, Kultur und spanisches Großstadtflair hast, bist Du in der Inselmetropole gut aufgehoben. Wo die Musik spielt? Ganz einfach: Das Bermudadreieck voller Diskos, Bars und Event-Locations liegt zwischen dem Parque Santa Catalina, den Straßen Calle Luís Morote und Calle Nicolás Estévanez und Las Canteras – alles zu Fuß gut machbar.

left-arrow-line
right-arrow-line

Ein Muss für Liebhaber der heimischen Küche – die urigen Tavernen. © Limassol Tourism Board.

Hafenstadt Limassol

Zypern, Griechenland

Warum dorthin?

… weil sie nur 3,5 Flugstunden entfernt ist und dort im März schon bestes T-Shirt-Wetter herrscht. Temperaturen um 20 Grad sind zugleich ideal, um sich die vielen historischen Stätten anzuschauen. Das Herzstück der nahen Ausgrabungsstätte von Kourion ist ein prächtiges griechisch-römisches Theater. Dort kannst Du Open-air-Musik- und Theateraufführungen vor der schönen Kulisse des Mittelmeers erleben – absolut romantische Momente für den Urlaub zu zweit! Nicht verpassen solltest Du zudem eine Kostprobe des leckeren, in den kleinen Orten ringsum produzierten zyprischen Weins. Anschließend locken die Bars und Diskotheken der Stadt, die heiße Musik und coole Drinks teils unter freiem Himmel bieten.

Ideen für Deinen Urlaub

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Angesagt! 5 Städte für einen perfekten Shopping-Tag

3 Romantikhotels auf Mauritius