phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 071 541 4000HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Fragen, Reisehinweisen und Stornierungsmöglichkeiten rund um Corona arrow-right

Die Seele baumeln lassen

5 Wellnesshotels direkt am Meer

Empfehlungen von Franziska,
HolidayCheck-Reiseberaterin
Türkische Riviera
Spa mit Eisbrunnen, Dampfbad und Hamam
Sri Lanka
Ayurveda, Tai-Chi, Meditationen und Yoga
Chalkidiki
Thalassotherapien und Kneipp-Anwendungen
Bali
Sauna, Massagen und Jacuzzi
Algarve
Meerwasserpools, türkisches Bad und Massagen
left-arrow-line
right-arrow-line

Genießt leckere Gerichte bei tollem Blick auf das Meer. Bild vom Hotelier, Juli 2014.

Heaven Beach Resort & Spa

Türkische Riviera, Türkei
Zum Hotel

Warum dorthin?

… weil im Wellnessbereich auf 1500 qm ganz viel geboten wird – verschiedene Saunen zum Beispiel, ein Eisbrunnen, Dampfbad und Hamam. Abgerundet wird das ganze durch ein großes Angebot an Massagen und Anwendungen. Auch außerhalb des Spa-Bereich könnt ihr es euch in diesem Adults-Only-Hotel rundum gut gehen lassen – schon die gute Küche und luxuriöse Einrichtung sorgen für pure Erholung.

left-arrow-line
right-arrow-line

Der Poolbereich des Hotels Lanka Princess mit Palmen. Bild vom Hotelier, Februar 2012.

Hotel Lanka Princess

Westküste, Sri Lanka

Warum dorthin?

… weil man sich hier von einem Arzt ein Ayurveda-Programm zusammenstellen lassen kann und so einen individuellen Wellnessplan für den Urlaub erhält. Zudem gibt es Tai-Chi, Meditationen auf einer nahegelegenen Tempelinsel sowie Yoga in der Gruppe oder alleine – da kommen Körper und Seele zur Ruhe.

left-arrow-line
right-arrow-line

Das Hotel liegt nur wenige Meter vom Strand entfernt. Bild vom Hotelier, Dezember 2013.

Pomegranate Wellness & Spa Hotel

Chalkidiki, Griechenland

Warum dorthin?

… weil dieses Hotel direkt am tiefblauen Meer mitten im Grünen liegt – schon die Umgebung wirkt hier entspannend. Um komplett abzuschalten, kannst Du zudem ein umfangreiches Programm nutzen, das reicht von Thalassotherapien und Kneipp-Anwendungen über Massagen, Saunen und Salzhöhle bis hin zu Eisbrunnen und mehr. Da bleibt kein Wunsch offen!

left-arrow-line
right-arrow-line

An der Poollandschaft stehen ausreichend Schirme und Liegen bereit. Bild vom Hotelier, Juni 2014.

Conrad Bali

Bali, Indonesien

Warum dorthin?

… weil dieses großartige Haus rundum verwöhnt. Der balinesische Charme wärmt die Seele, Sauna und Massagen sorgen für Entspannung und im Jacuzzi blubbern alle Sorgen einfach davon – so soll es im Wellnessurlaub sein. Der weiße Sandstrand und der hübsch angelegte Pool machen die Sache perfekt.

left-arrow-line
right-arrow-line

Vom Hotel aus hat man einen traumhaften Blick aufs Meer. Bild vom Hotelier, Oktober 2012.

Blue & Green Vilalara Thalassa Resort

Algarve, Portugal

Warum dorthin?

… schon weil der Spa-Bereich hier stolze 2600 qm misst. In den Meerwasserpools, dem türkischen Bad und den Saunen kannst Du Dich bestens entspannen. Ein breites Angebot an Massagen, Thalasso-Therapien und anderen Anwendungen rundet das Ganze ab – und der weite Blick über die Steilküste auf den Strand und das Meer bietet zudem noch reichlich Wellness für Geist und Seele.

Ideen für Deinen Urlaub

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Die 8 schönsten Strände an der Ostsee

10 tolle Badeseen in Deutschland

Insel Rügen: 10 tolle Ausflugstipps

Die 6 schönsten Seen in Bayern

6 Inseln für tollen Familienurlaub

3 Familienstrände auf Sizilien

5 tolle Weinregionen in Griechenland

Endless Summer! 3 Ziele für November

Secret Hideaways – 5 Verstecke für Paare im Herbst

Romantik im Herbst – 6 Strände für die Nachsaison