Freunde auf einer Party © PhotoAlto/Sigrid Olsson/PhotoAlto Agency RF Collections via Getty Images
© PhotoAlto/Sigrid Olsson/PhotoAlto Agency RF Collections via Getty Images

Partyurlaub

Die beliebtesten Hotels für Partyurlaub in Frankreich

HolidayCheckDeine ReiseexpertInnen

Dein Plan für den Partyurlaub in Frankreich steht? Perfekt, dann fehlt ja nur noch das Hotel. Am besten aufgehoben bist Du in den Hotels, die nah am Geschehen gelegen sind, aber dennoch Ruhe und Gelegenheit zum Entspannen bieten. Wir haben Tipps für die besten Hotels in Deinem Partyurlaub in Frankreich für Dich.

1
Zimmer im Hôtel Le 20 Prieuré, Paris, Frankreich
Zimmer im ©Hôtel Le 20 Prieuré, Paris, Frankreich

Hôtel Le 20 Prieuré, Paris

Im Hôtel Le 20 Prieuré bist Du in Deinem Partyurlaub bestens aufgehoben. Deine Unterkunft liegt in unmittelbarer Nähe des Zentrums der Stadt. Clubs, Bars und Restaurants sind fußläufig zu erreichen. Spaziere einfach los, dann kannst Du die vielen Gelegenheiten zum Feiern nicht verpassen.

Steht Dir am Tag danach der Sinn nach etwas Entspannung, ist der schmale, aber einladende Park Square Jules-Ferry perfekt geeignet, um die Tanzbeine etwas zu lockern. Den findest Du direkt ums Eck vom Hotel.

Die ebenfalls in unmittelbarer Nähe liegende U-Bahn-Station République sorgt dafür, dass Du im Nu am Eiffelturm bist, den Place de la Bastille erkundest oder auch zum Bahnhof Gare du Nord gelangst.

Im Hotel Le 20 Prieuré kannst Du Dich über ein modernes, einladend gestaltetes Zimmer freuen, in dem warme Brauntöne für Gemütlichkeit sorgen. Oft sind die Hotelzimmer in Paris eher klein – hier hast Du jedoch genügend Platz, um Dich so richtig wohlzufühlen.

Beginne den Tag mit dem kontinentalen Frühstück im Hotel – wenn Dir danach ist, auch direkt auf dem Zimmer. Starte so gestärkt in den Tag und komm erst wieder, wenn der Partyhunger gestillt ist.

2
Zimmer im Hôtel Victor Hugo Paris Kléber, Frankreich
Zimmer im ©Hôtel Victor Hugo Paris Kléber, Frankreich

Hôtel Victor Hugo Paris Kléber

Zentral gelegen und doch angenehm ruhig: Das Hôtel Victor Hugo Paris Kléber im Pariser Westen lohnt sich, wenn Du im Urlaub zwar Party machen willst, gleichzeitig aber auch Entspannung und eine ruhige Umgebung schätzt.

Reichen Dir die Bars und Clubs nicht, die Du vom Hotel aus zu Fuß erreichen kannst, gehe einfach zur in unmittelbarer Nähe liegenden U-Bahn-Station Victor Hugo. Von dort aus bringt Dich die Metrolinie 2 auf direktem Weg in das 9., 10. oder 11. Arrondissement im nördlichen Stadtzentrum von Paris, wo noch mehr Gelegenheiten zum Feiern auf Dich warten. Alternativ fährst Du mit der Metrolinie 6 von der U-Bahn-Station Kléber in das südliche Pariser Stadtzentrum, wo es ebenfalls reichlich Gelegenheiten zum Feiern gibt.

Die Zimmer im Hotel Victor Hugo Paris Kléber sind modern gestaltet und haben durch gekonnt gesetzte Akzente ein wohnliches, gemütliches Ambiente. Hier kannst Du nach einer durchtanzten Nacht selig in die Kissen sinken und Kraft tanken für den nächsten herrlichen Tag in Deinem Partyurlaub in Frankreich.

Nutze am Morgen unbedingt das umfangreiche Frühstücksbuffet und lass Dir die große Auswahl an Käse, Wurst, Müsli, Joghurt und Obst schmecken. Und wenn Du schon mal in Frankreich bist, gönne Dir doch einfach mal einen Crêpe zum Frühstück. Anschließend lohnt sich ein etwa fünfminütiger Spaziergang zum Arc de Triomphe. Oder Du läufst etwa zehn Minuten zum Eiffelturm und erlebst dort die zwar immer sehr touristische, aber dennoch wundervolle Stimmung.

3
Dachterrasse ©Hôtel La Perouse, Nizza, Frankreich
Dachterrasse im ©Hôtel La Perouse, Nizza, Frankreich

Hôtel La Perouse, Nizza

Wo in Frankreich ließe es sich exklusiver feiern als direkt an der Côte d’Azur? Zwar hat Frankreich auch noch einige andere Ecken, in denen Du Deinen Partyurlaub besonders edel gestalten kannst – Nizza gehört aber zu den absoluten Traumorten, wenn sich Party mit Luxus an einem herrlichen Flecken Erde verbinden soll.

Nizza hat einen fantastischen Strand, den Du tagsüber zum Baden, Sonnen und Entspannen nutzen kannst. Am Abend ist hier aber vor allem am nordöstlichen Ende einiges an Bars und Clubs geboten, in denen Du die Nacht zum Tag machen kannst.

Exakt dort liegt das Hôtel La Perouse: am Ende des Strands, auf dem Burgberg Colline du Château. Von der Dachterrasse des Hôtel La Perouse hast Du einen spektakulär schönen Blick über das Meer und die Stadt, bis hinüber zu den kleinen Bergen, die sich in der Ferne erheben.

Die Zimmer sind pompös gestaltet, im Bad strahlt Dir italienischer Marmor entgegen. Entspanne hier von Deiner letzten Party oder genieße eine Auszeit im beheizten Außenpool oder in der Sauna des Hotels. Für ein aufwendiges Frühstück ist hier natürlich auch gesorgt: Lass Dir am Morgen kalte und warme Speisen auf der sonnigen Terrasse zwischen prächtigen Zitronenbäumen schmecken. Am Abend brichst Du vom Hotel aus zu Fuß auf, um das Nachtleben der exklusiven Stadt am Mittelmeer zu erkunden.

4
Hôtel Residence du Vieux Port, Marseille, Frankreich
©Hôtel Residence du Vieux Port, Marseille, Frankreich

Hôtel Residence du Vieux Port, Marseille

Direkt am alten Hafen von Marseille kannst Du nicht nur die vielen prächtigen Schiffe bestaunen – es lässt sich hier auch wunderbar flanieren und vor allem am Abend feiern, feiern, feiern. Rund um den Hafen findest Du jede Menge Bars und auch Clubs, in denen Du köstliche Cocktails oder Longdrinks genießen und schließlich tanzen kannst, bis die Füße müde werden.

Dort, am alten Hafen im Zentrum von Marseille, liegt das Hôtel Residence du Vieux Port. Es hat somit die ideale Lage für Deinen Partyurlaub in Frankreich. Das Hotel ist modern, kreativ und farbenfroh gestaltet. In einigen Zimmern kannst Du von der Terrasse aus das rege Treiben unten am Hafen beobachten.

Den Tag beginnst Du im Hôtel Residence du Vieux Port mit einem umfangreichen Frühstück. Greife beim Buffet zu und starte so ganz entspannt in den Vormittag.

5
Bar im Crowne Plaza Toulouse, Frankreich
Bar im ©Crowne Plaza Toulouse, Frankreich

Crowne Plaza Toulouse

Im Hotel Crowne Plaza Toulouse bist Du mittendrin in der absolut partytauglichen Stadt Toulouse. Bars und Clubs findest Du hier im Zentrum an vielen Ecken. Auch so manche Pubs und sogar eine Champagnerbar bietet Dir die Stadt, die Du für einen Partyurlaub in Frankreich unbedingt auf dem Zettel haben solltest.

In der Fußgängerzone gelegen, bietet das Hotel Crowne Plaza Toulouse neben der unmittelbaren Nähe zu den zahlreichen Partymöglichkeiten auch das ideale Maß an Ruhe. Hast Du beim Feiern alles gegeben, findest Du hier genau die richtige Entspannung. Bei einem amerikanischen Frühstück lassen sich der nächste Tag und auch die nächste Nacht planen.

Bevor Du losziehst, kannst Du im hauseigenen Fitnesscenter noch ein paar Gewichte stemmen oder etwas für die Ausdauer tun. Oder Du schaust beim Durchatmen den vielen Menschen auf dem Marktplatz zu und freust Dich auf den Abend voller spannender Partyerlebnisse.

Top Angebote in Frankreich

Alle Anzeigen
Entdecke ähnliche Urlaubsthemen
Geschrieben von:HolidayCheckDeine ReiseexpertInnen