• Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1238767244000

    Mal wieder sehr interessant.

    Die Gewinner der World Airline Awards 2009 im Überblick:

    Beste Airline des Jahres: Cathay Pacific

    Bestes Kabinenpersonal: Malaysia Airlines

    Bestes Inflight-Entertainment: Emirates

    Beste First-Class: Singapore Airlines

    Beste Business-Class: Etihad Airways

    Beste Premium-Economy-Class: Virgin Atlantic

    Beste Economy-Class: Qatar Airways

    Beste Low-Cost-Airline: Air Asia

    Beste Low-Cost-Airline in Asien: Air Asia

    Beste Low-Cost-Airline in Australasien: JetStar

    Beste Low-Cost-Airline in Europa: Air Berlin

    Beste Low-Cost-Airline in Nordamerika: JetBlue Airways

    Beste Low-Cost-Airline im Nahen Osten: Air Arabia

    Beste Airline in Afrika: South African Airways

    Beste Airline in Asien: Cathay Pacific

    Beste Airline in Australasien: Qantas

    Beste Airline in China: China Southern Airlines

    Beste Airline in Europa: Swiss

    Beste Airline im Nahen Osten: Qatar Airways

    Beste Airline in Nordamerika: Continental Airlines

    Beste Airline in Südamerika: LAN Airlines

    Beste Airline in Zentraleuropa: CSA Czech Airlines

    Beste Airline in Südeuropa: Turkish Airlines

    Beste Airline in Indien/Zentralasien: Kingfisher Airlines

    Beste Transatlantik-Airline: British Airways

    Beste Transpazifik-Airline: Asiana Airlines

    Beste Regional-Airline in Asien: Bangkok Airways

    Beste Regional-Airline in Europa: Aegean Airlines

    Bestes First-Class-Onboard-Catering: Singapore Airlines

    Bestes Business-Class-Onboard-Catering: Etihad Airways

    Bestes Economy-Class-Onboard-Catering: Asiana Airlines

    Beste First-Class-Airline-Lounge: Thai Airways

    Beste Business-Class-Airline-Lounge: Virgin Atlantic

    Beste Airline-Allianz: Star Alliance

    Gruß Marco
  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1238769742000

    Interessantes Posting. Danke dafür. Habe aber auch eine Frage. Cathay Pacific wurde zur besten Airline gewählt. Nach welchen Kreterien wurde Cathay zum Sieger erklärt? Wenig Verspätungen? Preisgestaltung? Frage mich nur, weil z.B. das beste Kabinenpersonal bei Malaysia Airlines zu finden ist, bestes Business Class- Onboard Catering bei Etihad Airways oder das beste Inflight-Entertainment Emirates anbietet. In allen anderen relevanten Kategorieren taucht die Cathay auch nicht mehr auf, andere Airlines werden aber doppelt aufgeführt.

    Gruß aus Berlin

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1238770662000

    Hallo, nach welchen Kriterien genau ausgewählt wird weiß ich auch nicht, aber es werden in 34 Kategorien die besten Airlines weltweit ausgezeichnet.

    http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-3345

    http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=17768

    http://www.airlinequality.com/index.htm

    Gruss

    Gruß Marco
  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1238776279000

    Danke für die Links. Werde ich mir mal gleich anschauen.

    Schönes Wochenende ;)

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1238834468000

    Komisch im aktuellem LH Boardmagazin (April 09) stand, dass Lufthansa zur besten Business Airline gewählt wurde. Kann auch eine andere Abstimmung gewesen sein, aber hier tauchen die z.B. gar nicht auf... Sehr merkwürdig.

    Weltenbummler
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5363
    geschrieben 1238843932000

    Kopfschuettel, Bangkok Airways ist zum 5. mal in Folge zur besten Regional Airline gewaehlt worden, aber ihre 100% Tochtergesellschaft Siem Reap, die zum Teil mit gleichen Flugzeugen und Personal flog, steht in der EU auf der Schwarzen Liste. :shock1:

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1238863985000

    Hallo

    Wie man einen Flug empfindet ist doch immer sehr individuell. Solche Ranglisten ändern sich immer mal wieder, je nachdem welche Organisation die Umfrage gestartet hat und welche Personenkreise damit angesprochen werden.

    Ich habe schon selber erlebt, dass der Flug (vor rund 10 Jahren noch in Eco) eigentlich recht angenehm war, aber die Sitznachbarn auf den Nerv gingen. So war mir der Flug lange Zeit als unangenehm in Erinnerung und wenn ich kurz danach einen Bewertung gemacht hätte, wäre diese schlecht ausgefallen.

    Vorallem Touristen tendieren auf Flügen in den wohlverdienten Urlaub entweder als in den Himmel zu loben oder haben völlig falsche Vorstellungen vom heutigen Fliegen und sind voll der Kritik. Ob die Statistik nun Airline A oder Z auf den Thron hievt, ich habe meine Favoriten, wo ich immer einen ansprechenden und zuverlässigen Service bekomme. Wenn ich jetzt noch sage, dass ich es mag, wenn ich beim betreten des Flugzeuges auf "Schweizerdeutsch" begrüsst werden - tja dann liegt es wohl auf der Hand mit wem ich gerne in die Lüfte gehe! ;)

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!