• voodoo44
    geschrieben 1307289221000

Hallo liebe User,

ich überlege, ob ich mit meiner Freundin dieses Jahr kurzfristig für 10-14 Tage in den Urlaub fliegen soll.

Wichtig wären hierbei:

- All Inclusive

- direkter Strandzugang

- gepflegter (Sand-)Strand

- schöne Hotelanlage (muss nicht riesig sein, aber sollte schon was los sein)

Essenstechnisch muss es nichts pompöses sein. Ein paar Nudeln mit Tomatensoße oder Pommes und ein bisschen Fleischbeilage und frischer Salat reichen aus.

Ebenso: günstiger Preis und warm sollte es sein.

Ganz wichtig: am besten keine Temperaturen wie in der Türkei (40°C im Schatten muss ich nicht haben, "oben frei"-Wetter reicht schon, den ganzen Urlaub mit schwitzen brauchen wir nicht verbringen)

Wir waren 2007 im Club Grand Side (Türkei) - das war ein super Club, leider ein wenig teuer zur Zeit - um die 600-700€ sollte man auskommen, finde ich. Danach 2009 im Hotel Chrysanthema (Bulgarien), was auch ganz ok war - aber bei weitem nicht an das Grand Side rankommt. Schön war hier, dass man quasi "direkt" in der Stadt war - dort gab es tolle Einkaufsmöglichkeiten und Lokale, wo man günstig mal einen Burger snacken oder sich fix eine Cola genehmigen konnte (die Burger waren wirklich lecker ;) ) und danach 2010 noch einmal im Gypsophila (Türkei), was auch an sich ganz nett war.

Traumurlaub wäre natürlich: All Inclusive, Hotel/Ferienanlage direkt am weißen Sandstrand, welcher ganz langsam in das warme, klare blaue Meer abfällt. Dazu in der Anlage ein schöner Pool (ich nenne hier mal als Idee das Hotel Iberostar Bavaro).

Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man kurzfristig für um die 10-12 Tage einen Urlaub buchen kann, der genannten Kriterien entspricht? Oder doch lieber noch ein wenig sparen und nächstes Jahr fliegen?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1307289433000

Hallo,

hast Du schon im Wohin-Thread gestöbert? Vielleicht ist ja ein passender dabei ;)

• voodoo44
    geschrieben 1307291081000

Gestöbert ja .... aber was richtig passendes gefunden eher nicht. Leider.

• Kourion
    geschrieben 1307292451000

Ich habe mal eben das von dir genannte Hotel angeklickt. 4 Tage AI ab 927 €.  ;)

Wobei ich nicht überprüft habe, ob es zu diesem Preis noch etwas gibt.

Wenn du an solch ein Hotel denkst, dann würde ich dir raten, lieber bis zum nächsten Jahr zu warten. ;)

Du schreibst von 600-700 € für 10 bis 12 / 14 Tage.

Ohne dich entmutigen zu wollen - ich bezweifle, dass du zu diesem Preis und nicht zu vergessen - so kurzfristig - ein ähnliches Hotel findest.

Wenn du schreibst "kurzfristig" - meinst du dann Juli / spät. Anfang August ?

Zu diesem Zeitpunkt entfällt dann leider auch der Mittelmeerraum, da zu heiß für dich.

Etwas schwierig...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • voodoo44
    geschrieben 1307293235000

Es muss nun nicht genau das Hotel sein - im Chrysanthema damals waren wir auch 14 Tage für knapp  600€ untergekommen. Natürlich ist Bulgarien was anderes als die Karibik - ich wollte damit nur zeigen, in welche Richtung ich es liebe. Im Grunde reicht auch einfach nur eine schöne Poollandschaft und ein Hotel, was am Strand liegt.

Sauber und gepflegt soll es eben sein - und freundliches Personal.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1307293597000

.....sorry aber mir Deinem Buget kannst Du die Karibik vergessen....wenn Du Glück hast bekommst Du mal gerade die Flugtickets dafür....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1307294620000

@voodoo44 sagte:

Ein paar Nudeln mit Tomatensoße oder Pommes und ein bisschen Fleischbeilage und frischer Salat reichen aus.

Dann vergiss AI und nimm Ü/F und fahr nach Italien - wg. Nudeln - oder Belgien - wg. Pommes! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • voodoo44
    geschrieben 1307298901000

@Sokrates ... ich habe nirgends geschrieben, dass es NUR das geben soll. Ich wollte damit lediglich ausdrücken: ich erwarte kein 5 Gänge Menü am Abend - ein einfaches Buffet tut es auch. Kaviar muss nicht sein - was einfaches soll es sein. Nicht nur Pommes und Nudeln :P

@soosi

Es muss nicht unbedingt die Karibik sein - aber im Ansatz hast du schon recht: ich suche ein günstiges Urlaubsland ...

• Kourion
    geschrieben 1307300840000

In einem guten Hotel - so wie du es verlinkt hast - wird es kein "einfaches Buffet" geben. Sollte es jedenfalls nicht ;)  .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1307303942000

Anne, bist Du sicher, dass der Link von ihm stammt?! ;) Aber diesmal ist er ja sinnvoll :D

@ voodoo

Wenn Du mit kurzfristig, wirklich kurzfristig meinst, würde ich bei Deinen Ansprüchen zu Tunesien raten!

Wetter im Juni noch nicht zu heiss, habe die Hitze dort eh immer als angenehm empfunden, da sie trocken war und immer ein Lüftchen ging! Es ist preiswert und lt. HC auch verfügbar. Schau mal hier klick!

Ich muss aber eingestehen, dass ich die Situation und Lage dort nicht so sehr verfolgt habe, also was die Unruhen, Flüge und momentanen Gegebenheiten vor Ort angeht, da liest Du Dich am besten mal durchs Tunesienforum!

Kann nur sagen, als ich 18-25 Jahre war und ähnliche Ansprüche wie Du hatte, haben mir drei Urlaube dort sehr gut gefallen, ist allerdings auch schon ein wenig her, was nicht heissen muss, dass es schlechter geworden ist, die Hotelstandards wahrscheinlich sogar besser...

Gerade Djerba hatte ein wenig Karibikfeeling und mit Houmt Souk ne schnuckelige Inselhauptstadt!

Edit: Du musst auf der verlinkten Seite ein wenig mit den Daten und Flughäfen spielen und auch mal andere Ziele in Tunesien checken, als nur Hammamet...

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!