• Hartmut_M
    Dabei seit: 1127520000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1222431667000

    Hallo, konnte bisher zu dem Thema keine Infos finden. Wir waren mit einer Gruppe am Goldstrand - Alter 23 - 75 Jahre. Von 10 Personen sind 9 erkrankt , mit Erbrechen und 3-4 tägigem Durchfall. :? Schon hier der Hinweis: Wir haben kein Obst am Strand gegessen, die Zähne mit abgefülltem Wasser geputzt und eigentlich gut vorgesorgt. In unserem Hotel (Luna) waren sehr viele Reisende von diesem Problem betroffen. Angeblich sollen die Speisen aber, laut Reiseleitung, in Ordnung sein. :frowning: Wäre ein bulgarischer Virus. Hat jemand ähnliche gesundheitliche Erfahrungen gemacht? Interessanterweise trat dieses Problem im letzten Jahr, wo wir das Hotel Majestic am Sonnenstrand gebucht hatten nicht auf. Frage also: Hotelbedingt oder Bulgarienbedingt?

    Hartmut

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1222432617000

    Hallo !

    Woher weiss die Reiseleitung, daß die Speisen ok sind/waren ? Hat er sie unterm Mikroskop angeschaut oder Kulturen in einer Petrischale gezogen ? :frowning:

    Wenns ein Virus gewesen sein könnte, müßte ja auch das Personal betroffen gewesen sein. Habt Ihr da was bemerkt ?

  • pfronie
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1222435375000

    Bulgarienbedingt glaub ich eher nicht.Eher Hotelbedingt.Es könnten die Speisen sein meiner Meinung nach.

    Wenn es ein Virus ist müsste man mit Desinfiktionsmittel arbeiten.

    Ist uns in der Domrep passiert.Auf den öffentlichen WCs in den Hotels musste man sich danach mit irgendein Puder die Hände einreiben und die Klofrau ging nach jeden gang die Wcs mit desi.reinigen.Auch an den Bars gab es zu dieser Zeit nur Plastikbecher zur einmal Verwendung.

    Also wenn es ein Virus war sollte schleunigst was getan werden.

    Gruss Vroni

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1222439984000

    das kann eigentlich nur am Essen :? in BG liegen, ich bin jedes Jahr mehrmals im Urlaub, keinerlei Probleme außer in Bulgarien, da war ich 2006 und letzte Woche und dort geht mir immer schlecht. Ich hab dann die letzen Tage nichts mehr im Hotel (Riu Evrika) gegessen und schon gings viel besser.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Hartmut_M
    Dabei seit: 1127520000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1222451358000

    Der Reiseleiter gab uns gegenüber an, dass auf Betreiben einer englischen Reisegruppe eine Gesundheitsprüfung stattgefunden hätte. Danach soll im Hotel alles in Ordnung gewesen sein. ???

    Hartmut

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1222451670000

    Hartmut, habt ihr einen Arzt aufgesucht und euch untersuchen lassen ?

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • miss_varna
    Dabei seit: 1216166400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1222464671000

    Das ist der sogenannte Sommer-Virus, der absolut jeden Sommer an der bulg. Schwarzmeerküste grassiert und leider auch hoch ansteckend ist :disappointed: Ich kenne viele Bulgaren, die dieses Jahr auch wieder daran erkrankt waren.

    Hinzu kommt die mangelnde (am Goldstrand) bzw fehlende (Obzor, südliche Küste rund um Burgas) Kanalisation, da fängt man sich schneller etwas ein, als einem lieb ist.

    Sehr ärgerlich, mein Mitgefühl habt Ihr!

  • S-ternchen
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 158
    geschrieben 1224078212000

    Schon negative Erfahrungen am Sonnenstrand erlebt?

  • Davide16
    Dabei seit: 1187481600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1224083203000

    Die Bulgaren arbeiten bei den Zubereitungen der Speisen auch viel mit Olivenöl und villeicht können die meisten deutschen Urlauber das Öl nicht ab bzw. nicht in einer so hohen Menge.

    Mfg

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5778
    geschrieben 1224256225000

    Hab sowas von Bulgarien noch nicht gehört und wir waren bislang auch 2 x in Familie dort, aber solche Beschwerden hatten wir zum Glück nicht. Kann mir nur vorstellen, dass wirklich mit dem Essen was nicht in Ordnung war - wer gibt das schon zu - grad in Urlaubs-Hochburgen.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!