• Comorent-Warnung
    geschrieben 1385138262000

Rückzahlung der Kaution steht noch aus, Comorent ist nicht zu erreichen!

Wir haben eine Ferienwohnung über Comorent am Comersee vom 01.11.13 bis zum 04.11.2013 gebucht, dabei auch eine Kaution von 200 EUR bezhalt. Bei der Rückgabe des Schlüssels wurde uns mitgeteilt dass wir in einer Woche über das Buchhaltungssystem automatsich ein Formular per Email zugesandt bekommen würden, um Comorent unsere Bankdaten mitzuteilen zwecks Erstattung der Kaution. Das ist bis heute nicht geschehen. Mehr als das, Comorent scheint unerreichbar zu sein. Die Telefonnr. bietet kein Durchkommen und Emails werden nicht beantwortet.

Ich würde gerne gegen die Firma rechtlich vorgehen, bei Interesse bitte melden.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1385144039000

Willkommen im Reiseforum von HC,

zunächst ist der Nick unpassend gewählt, anscheinend ist es aber nur ein Gastspiel um Frust abzulassen. Desweiteren wäre ich mit dem Betrugsvorwurf sehr vorsichtig. Ein öffentliches Reiseforum ist kein rechtsfreier Raum. Schnell kann es kostenpflichtige Post vom Anwalt geben.

• Jürgen Wassner
    geschrieben 1385413255000

Guten Tag

Ich finde Ihren Kommentar als Administrator eines "Meinungsportals für Reise und Urlaub im Internet" sehr einseitig, insbesondere im vorliegenden Fall, siehe editiert

• Fränkimän
    geschrieben 1385417443000

Aber es stimmt was Ahotep geschrieben hat.

Mit weiteren Unterstellungen wäre ich ebenso vorsichtig egal wie du dich weiterhin nennen willst.

• KR63
    geschrieben 1386091790000

Auch ich habe von der Firma Comorent die Kaution in Höhe von 200€ seit 4 Monaten nicht zurückerhalten.

Die Firma stellt sich taub und stumm. Von Rückzahlungswille keine Spur. Ich hatte eigentlich kein Dahrlehen an Comorent ausgeben.

Ich habe mit meiner Rechtsschutzversicherung gesprochen, diese würde den Fall übernehmen. Ich hatte noch gezögert, aber nach den Informationen in diesem Forum und  den Beiträgen auf editiert werde ich, auch für 200€, den zeitlichen Aufwand in Kauf nehmen und einen Anwalt in der Schweiz beauftragen, mein Geld einzutreiben. 

Ich kann nur jeden warnen über Comorent zu buchen, es sei den er will auf seine Kaution verzichten oder einen Rechtsstreit im Ausland führen.

• mic4376
    geschrieben 1386859366000

Hallo, 

habe mich gerade auch mal schnell hier angemeldet nachdem ich bei der Googlesuche über diese Beiträge gestolpert bin.

Ich habe nämlich das selbe Problem mit Comorent.

Ich war im AUGUST!!!! am Comer See und habe bis heute meine 200€ Kaution nicht zurück bekommen.Wenn man überhaupt mal jemanden telefonisch erreicht dann wird man nur vertröstet."es sei ganz normal das das so lange dauert".Am Anfang hieß es "in 2 Wochen haben sie das Geld"so wurde es nun Monat für Monat aufgeschoben.Dann wurde gesagt das alle Kautionen immer am Ende Sommersaison bzw. Ende der Wintersaison zurück gezahlt werden.Das wäre angeblich bei mir dann Ende November.Aber bis heute keine Rückzahlung!!!Das kann doch nicht mehr Rechtens sein!

Im Moment ist auch wieder mal keiner zu erreichen.Ich halte das für Abzocke!!!

• Comorent-Warnung
    geschrieben 1387473934000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Nachtrag:

Am 29.11 hat Comorent mir die Kaution überwiesen.

Von 200 EUR bekam ich 194,60 zurück, der Rest wurde als Kurtaxe einbehalten. 

• mic4376
    geschrieben 1388237926000

Meine Kaution ist nach wie vor nicht wieder auf meinem Konto!Die Reise war im AUGUST!!!Absolute Frechheit!!!!

• HOLI2013
    geschrieben 1389362827000

mic4376:

Hallo, 

habe mich gerade auch mal schnell hier angemeldet nachdem ich bei der Googlesuche über diese Beiträge gestolpert bin.

Hallo liebe Leser, hallo mic4376

Ich habe nämlich auch genau dieses Problem mit Comorent und habe mich ebenso auf den Hinweis bei Google hin hier angemeldet.

Wir waren auch im August am Comer See und haben bis heute (10.01.2014)  unsere 200€ Kaution nicht zurück bekommen. Im September und Oktober 2013 habe ich zwar noch einmal die Geschäftführerim persönlich sprechen können und von ihr nur vertröstende, unverbindliche und hinhaltende "Erfahrungsberichte" und Hinwesie auf die Geschäftsordnung erhalten, genau so, wie sie hier bechrieben werden. Und auch der Rest ist identisch. Ich hatte mir allerdings von meinem damaligen Vermieter schriftlich bestätigen lassen, dass ich die Wohnung in einem einwandfreien Zustand übergeben und verlassen habe. Seit November reagiert man auf meine Emails auch nicht mehr und auch Telefonate enden auf einem Anrufbeantworter. Die Nummer in der Schweiz der Geschäftsführerin ist laut heutiger Auskunft bzw. Telefonansage nicht mehr "aktiv".

Ich halte mir ebenfalls rechtliche Schritte vor, sollte auch der Januar weiter ohne Rückzahlung bleiben. Das habe ich fairerweise der Firma per mail im Dezember mitgeteilt.  :?

Ich werde selbstverständlich im Forum rechtmäßig verkünden, sollte es eine positive Entwicklung geben, auf die ich immer noch hoffe. Allerdings auch wenn nicht.

Gruß

HOLI2013

• Comorent-Abzocke
    geschrieben 1389370586000

Warnung vor Firma Comorent

Rückzahlung der Kaution steht noch aus  - niemand zu erreichen

Wir können die vorangegangenen Kommentare nur bestätigen!! Wir waren im August am Comersee haben über Comorent gebucht. Bis heute keine Kaution erhalten. Comorent reagiert auf keine Mails und ist auch telefonisch nicht erreichbar.

Wir würden gerne sowohl strafrechtlich als auch zivilrechtlich gegen Comorent vorgehen. Wer macht mit?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!