• regula2
    Dabei seit: 1193529600000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1282987249000

    hallo

    nach unserer Jucatan-Rundreise im Nov. suchen wir noch ein schönes Badehotel direkt am Strand zum Erholen.

    Für jede Empfehlung bin ich dankbar

    Regi

  • regula2
    Dabei seit: 1193529600000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1283360817000

    gibt es wirklich niemand, der mir ein Hotel empfehlen kann an der Playa del Carmen :frowning: oder in der Nähe

    Gruss Regula

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1094
    geschrieben 1283367285000

    Ja, jetzt kann ich mich einschalten, Du hast ja erst einmal nach einem Hotel in der Nähe von Cancun gefragt.

    Dort war ich nur für ein paar Stunden, kenne kein Hotel und würde dort nicht wohnen wollen weil es mir zu überlaufen und zu amerikanisch ist.

    Playa del Carmen liegt ja nun doch 65 Km südlich, ist zwar auch durch den Tourismus entstanden, hat aber schon mehr den mexikanischen Touch und ist im Gegensatz zu Cancun etwas mehr auf uns Europäer ausgerichtet. Von dort aus hast Du herrliche Möglichkeiten für Tagesausflüge!

    Nur 3 km südlich von  Playa del Carmen liegt die Hotelzone Playacar. Dort findest Du Hotels in allen Preiskategorien.

    Wir waren damals im Occidental Allegro Playacar, ein Hotel für den etwas schmaleren Geldbeutel aber auf jedenfall nett.

    Ich würde mir heute aber wahrscheinlich das Iberostar Tucan oder das Iberostar Questal aussuchen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Iberostar, Bekannte hatten dort im Tucan einen tollen Urlaub!

    Diese beiden Anlagen stehen nebeneinander fast ganz am Ende der Hotelzone. Von dort aus kannst Du in wenigen Schritten aus der Hotelzone heraus am Strandentlang gehen und dort weg vom Tourismusbereich Leguane füttern und mit Pelikanen baden.

    Glaubst Du nicht? Ich habs gemacht! Fotos per PN gefällig? Viel Spass bei der Planung! Bin für weitere Fragen offen.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1283370876000

    Hallo,

     

    Ich kann dir das Hotel : Barcelo Maya Beach in Puerto Avent. empfehlen.

    Es ist zwar nicht in der Nähe von Cancun ( ca.80 km.) aber uns hat dort 2008 gut gefallen.

    Ich finde aber, dass die Gegend um Tulum noch schöner ist ( Strand ) als beim Playa del Carmen.

    So schlimm ist es doch  mit dem Transfer nicht ...( damals haben wir ab Airport ca. 50 $ bezahlt )

     

    mfG.

     

    Peter

    ***suum cuique***
  • as74
    Dabei seit: 1137196800000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1283902591000

    Hallo, ich muß papaya46 zustimmen. Ich war auch vor einigen Monaten in der Barcelo Maya Anlage und wir fliegen im Dezember wieder hin. Ich habe schon einige Hotels gesehen auch in Playa del Carmen aber das war wirklich eine tolle Anlage. Schau Dir einfach mal die Bewertungen an. Deine Frage wäre allerdings auch besser im Forum für Mittelamerika aufgehoben gewesen. Vg Anja

  • EdiWinter
    Dabei seit: 1218672000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1285951579000

    Hallo

    Wir waren im Valentin Imperial

    Ist ungefähr 30 Minuten vom Flughafen enfernt

    Vg. Edi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!