• heikemueller
    Dabei seit: 1070409600000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1226602118000

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich werden im nächsten September oder Oktober für eine Woche auf die British Virgin Islands fliegen. Das ausgewählte Hotel ist das Little Dix Bay. Leider habe ich hier nur eine Bewertung gefunden und die Bewerter können nicht angemailt werden.

    Wer kann mir Infos und Tipps zu Anreise, Umgebung des Hotels, Supermarkt in der Nähe usw. geben?

    Danke schon einmal im Voraus!

    Heike

    Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • susi63
    Dabei seit: 1199577600000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1226940327000

    Hallo Heike,

    habt Ihr Euch das gut überlegt? Ohne Frage: Virgin Gorda ist eine Trauminsel. Nur ist sie wahrlich nicht so leicht zu erreichen. BRD nach USA von da nach San Juan und dann nach Virgin Gorda. Oder nach Tortola der Hauptinsel der BVI und dann mit dem Schiff weiter. Und das für eine Woche?

    Dazu kommt, dass ihr mitten in der Hurricane-Saison fliegen wollt. Ich würde mir das nochmal gut überlegen.

    Leider kann ich dir zu Supermärkten etc nichts sagen, da ich zweimal während einer Cruise dort war. Wir werden bestimmt auch mal einen ganzen Urlaub da machen, aber dann für mind. 2 Wochen, sonst lohnt der Aufwand kaum. Oder seid ihr sowieso in der "Nähe"?

    VG Angela

  • heikemueller
    Dabei seit: 1070409600000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1226945170000

    Hallo Angela,

    wegen der Hurrican-Season mache ich mir keinen Kopf, da diese von Juni bis Dezember geht. Und wie der Rheinländer sagt: "et kütt wie et kütt" - ich kann auch im Mai Pech haben, weil das Wetter nicht mehr berechenbar ist, so wie es früher mal war.

    Eine andere Reisezeit kommt für uns nicht infrage, da wir anders keinen Urlaub mehr bekommen, da 2009 schon mit zwei Urlauben von je zwei Wochen verplant ist.

    Da ich diese Reise aber so, wie oben beschrieben, gewonnen :D habe, nehmen wir natürlich all diese Anreisestrapazen mit in Kauf. Der Flug soll übrigens mit Air France nach St. Martin sein.

    Viele Grüße,

    Heike

    Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • susi63
    Dabei seit: 1199577600000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1226945607000

    Hallo Heike,

    na bei einem Gewinn könnte mir die Anreise auch nicht zu lange sein. Also viel Spass - schau dir unbedingt die Baths an und die Devils Bay -direkt hinter den Baths, die ist nicht so von den Kreuzfahrern aufgesucht. Auch ein Abstecher nach Jost van Dyke lohnt sich. Die Fähre kommt direkt am Superstrand mit Hängematte an.

    LG Angela

  • heikemueller
    Dabei seit: 1070409600000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1226946442000

    Danke, das werde ich machen!

    Viele Grüße,

    Heike

    Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • CCBremen
    Dabei seit: 1176249600000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1233771862000

    Hallo Heike,

    waren 1998 und 2001 auf den BVI´s. Jeweils einige Tage Landaufenthalt auf Virgin Gorda und 14 Tage Segeln/Chartern.

    Der Flug geht mit Air France bis St. Marten (so sind wir auch jeweils geflogen) und dann weiter nach Tortola z.B. mit LIAT oder WIN. Von Tortola dann zum Fähranleger und weiter mit der Fähre (kurze Überfahrt).

    Das Little Dix Bay konnten wir uns nicht leisten ;) aber wir haben es angeschaut. Es liegt recht ruhig und abgelegen. Supermärkte findest du auf Virgin Gorda eher nicht. Eher "Supermärktchen" in Spanish Town. Also ihr braucht aber schon ein Auto oder ein Taxi denke ich. Ich weiss nicht, ob das Little Dix Bay auch Shuttlebusse anbietet.

    Unser letzter Aufenthalt ist zwar schon etwas her, die Eindrücke aber noch sehr präsent! Natürlich kann sich in puncto Supermärkten schonw as getan haben auf der Insel.

    Die BVI´s sind ein Traum! Zwar habt ihr nur eine Woche, aber ich würde euch folgende Tipps geben: Spring Bay auf Virgin Gorda und The Baths und Devil´s Bay zum Baden/Schnorcheln einfach genial. Schönere Strände habe ich nie gesehen. Bei Pusser´s in Leverick Bay/ Virgin Gorda oder auf Tortola einen Painkiller trinken. Mit der Fähre zur Insel Jost Van Dyke fahren und dort nach White Harbour laufen (oder kurze Strecke per Taxi, wenn eins greifbar sein sollte). Einfach traumhaft da in der Hängematte zu liegen!!! (Mit der Fähre erst nach Tortola und da auf eine andere Fähre weiter nach Jost Van Dyke). Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! :D

    LG Claudia

    "Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • CCBremen
    Dabei seit: 1176249600000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1233829461000

    Nachtrag: Größere Supermärkte gibt es auf Tortola z.B. nahe des Yachthafens.

    "Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • mutteraufreisen
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 1522
    geschrieben 1244134819000

    ...und dabei " soggys dollar bar " nicht auslassen und das " foxi`s " , aber bei 1 woche ? schaaade...

    Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!