• dacoco
    Dabei seit: 1208822400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1341998380000

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern Abend beim Air Berlin Flugangebot Ddorf->Curacao für nur 432€ zugeschlagen.

    Im Oktober gehts für 14 Tage los, bisher habe ich aber kaum Ahnung von den niederländischen Antillen.

    Hat jemand gute Tipps oder Links für mich, was die Planung einer Curacao Reise angeht?

    Bzgl. der Unterkunft habe ich gesehen dass so Ferienhäuser / Appartments deutlich günstiger sind als Hotels. Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Muss man sich Sorgen um Spiegelreflexkameraequipment machen was Diebstahl angeht?

    Empfiehlt es sich auf Curacao (und Aruba) ein Auto zu mieten um alles zu erkunden? Gibt es dort Probleme mit Kriminalität und dem Straßenverkehr generell? In der Dominikanischen Republik z.B. sollte man wohl eher kein Auto mieten.

    Oder ist das da völlig problemlos möglich?

    Ich hatte überlegt vielleicht noch nach Aruba rüber zu fliegen. Empfiehlt sich da eher ein Flug (~100€) oder gibts da auch Möglichkeiten mit dem Schiff rüberzukommen? Hat da jemand Erfahrungen?

    Ihr seht schon, tausend Fragen und ich freue mich über jede Antwort.

    Natürlich suche ich schon fleißig selbst im Internet aber mich interessieren hier hauptsächlich persönliche Erfahrungen und Empfehlungen mit den Inseln. Und sowas kriegt man nun mal nur in den Foren.

    Besten Dank

    Grüße

    Daniel

  • cocoly
    Dabei seit: 1202947200000
    Beiträge: 397
    geschrieben 1343146394000

    Hallo Daniel,

    so zu Deinen Fragen: :-)

    Curacao im Allgemeinen ist sicher, kein Vergleich zu anderen Karibikinsel. Natürlich darfste Dein Portomonaise auch nicht auf dem Tisch liegen lassen, verhalte Dich so, wie Du es auch in Deutschland tun würdest und vor allem nichts sichtbar im Auto liegen lassen.

    Für Curacao würde ich ein Auto mieten, schon um vom Flughafen zum Appartment zu kommen. Autofahren ist auf Curacao sehr entspannt und gemütlich, fast untypisch für die Karibik. Man kommt gut zurecht.

    Ich würde eher nach Bonaire fliegen, Aruba ist eher gar nichts los. Flug mit DiviDivi Airline kostet ca. 110-130 USD hin und zurück. Flugzeit 20min. Achtung Paß mitnehmen, anderes Land!

    Für Willmestad kann ich Dir das Boutique Hotel Scuba Lodge empfehlen (siehe Hotelbewertung). Da wohnt man sehr zentral und kann alles erlaufen. Ansonsten einfach ins Auto und los, so groß ist Curacao nicht. Westpunt, Hato Höhlen, Straußenfarm, die ganzen Strände und und und....

    Im Hotel ist dann halt auch ein Safe und es ist sogar nachts bewacht.

    Beneide Dich, war zwar gerade erst da, aber möchte direkt wieder hin.

  • ~~Juliane~~122
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1346007333000

    fliegen im oktober auch nach curacao :) von dort aus eine woche nach aruba. flug nach aruba und zurück hat ca. 90,- gekostet mit DAE (dutch antilles express).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!