• raphan
    Dabei seit: 1290384000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1300621547000

    Ich bin gerade von Grenada zurück. Während meiner Urlaubszeit wurde in den Nachrichten des grenadischen Fernsehens mitgeteilt, daß CONDOR im April 2011 und MONARCH im Oktober 2011 ihre Flüge endgültig einstellen wollen.

    Da fragt man sich doch unweigerlich, woher die Gäste aus Europa für Grenada kommen sollen. Mit BRITISH AIRWAYS und VIRGIN? Schon bei meinem diesjährigen Urlaub konnte man bequem die Touris an den Stränden der Grand Anse und am Mourne Rouge zählen, wenn keine "Kreuzfahrer" da waren. Was wird erst, wenn die Saison auch für die Kreuzfahrtschiffe im Mai vorbei ist?

    Besonders leid tut es mir um MONARCH. Da es seit 2011 einen Frühflug von Hannover mit AIR BERLIN nach London-Gatwick gibt, bin ich zum ersten Mal für rund 500.-Euro mit MONARCH geflogen. Bisher hatte mich eine Zwischenübernachtung davon abgehalten. Das Umsteigen ließ sich problemlos "normalen Schrittes" bewältigen. Endlich schien es eine Alternative für CONDOR zu geben. Vorbei.....

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1059
    geschrieben 1300631180000

    Hmmm...wäre schade... aber ist es nicht so dass Condor schon immer nur saisonal nach Grenada geflogen ist?

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Rhodos als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • dave2001
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1300637533000

    Hallo,

     

    also ich war froh drüber dass relativ wenig an den Stränden los war !

    Wir waren Januar/Februar auf Grenada und es war toll !

     

    @Jürgen

     

    Noch 10 Tage oder....!

    Hast Du mal mit Lucille Kontakt aufgenommen?

     

    Gruß aus Sachsen

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1300647185000

    @webgambler sagte:

    Hmmm...wäre schade... aber ist es nicht so dass Condor schon immer nur saisonal nach Grenada geflogen ist?

    Hi,    richtig !!  Fliegen nur nicht in der Sommer = Hurrikan Saison, da zu dieser Zeit geringe  Nachfrage  (auch nicht nach St. Lucia).  Im Winter 2011/12 sind dann Grenada    + St. Lucia wieder dabei.  Gruß  Gero

    8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1059
    geschrieben 1300711274000

    @dave2001 sagte:

    @Jürgen

     

    Noch 10 Tage oder....!

    Hast Du mal mit Lucille Kontakt aufgenommen?

     

    Gruß aus Sachsen

    Hallo Dave,

    nein, habe ich noch nicht, habe tolle Infos auch von anderen netten Helfern bekommen.

    Danke dafür auch Dir! Vielleicht mache ich das noch.

    Ja, jetzt nur noch 9 Tage !  ;)

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Rhodos als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • raphan
    Dabei seit: 1290384000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1300732597000

    An webgambler und geromaro:

    Ja, stimmt. Bisher hat CONDOR in der Sommersaison Grenada nicht angeflogen und den Betrieb erst wieder im Herbst aufgenommen.

    In den Nachrichten im Fernsehen von Grenada wurde aber darauf verwiesen, daß CONDOR und MONARCH ihre Flüge  E N D G Ü L T I G  einstellen wollen. Also nicht saisonbedingt.

    Wenige Tage später nach der Mitteilung im Fernsehen hatte ich auch mit dem Chef von CARIBJET darüber gesprochen, der nach meinem Kenntnisstand der Vertreter von CONDOR und MONARCH auf Grenada ist. Er bestätigte  mir diese Aussage.

    An dave 2001:

    Mich stört es auch nicht, wenn wenige Touristen an einem Strand bzw. auf einer Insel sind. Im Gegenteil.

    Ich fahre schon seit mehreren Jahren regelmäßig nach Grenada und Carriacou. Nach meinen Erfahrungen war es aber nie so, daß die Strände und die Inseln zu überlaufen waren.

    Es ging mir vielmehr darum aufzuzeigen, daß die für  Grenada so fehlenden Touristen  höchstwahrscheinlich ein wirtschaftlicher Schaden entstehen wird.

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1300737854000

    Hallo,

    muss hier mal etwas Licht in diese Angelegenheit bringen:

    Wie viele Urlauber gar nicht wissen, muessen die meisten der kleineren Inseln hier (u.a. auch St. Lucia, Dominica, Tobago) so ziemlich JEDE Airline subventionieren, damit diese ueberhaupt die Laender anfliegen. Im Falle Condor hat die Regierung in der letzten Flugsaison EUR 750.- pro Sitzplatz dazugezahlt (!), und diese sehr hohen Kosten haben wohl die Einnahmen ueberstiegen. Deshalb hat man sich wohl entschieden, dass man Condor in der naechsten Saison nicht mehr bezahlen moechte, da es sich nicht rentiert.

    Grenada bezahlt immenses Geld an fast alle Airlines, die Grenada anfliegen, wobei Condor definitiv am wenigsten Gaeste herbringt.

    So traurig es auch ist, aber unsere Regierung kann sich diese Ausgaben nicht leisten, denn Condor verlangt wirklich eine Riesensumme dafuer, das muss sich dann letztendlich schon rentieren, und das tut es leider nicht.

    Abschliessend muss ich jetzt noch sagen, dass leider generell die Marketingaktivitaeten unserer Regierung sehr zu wuenschen uebrig laesst. Aber man hat leider auch nicht wirklich viel Einfluss, da hier sehr viel nur politisch abgeht, wie in so vielen anderen Laendern aber auch.

    Man wird sehen, was die kommende Saison bringt, bin aber eurer Meinung, dass Grenada viel mehr Individualtouristen braucht, denn ich finde, die Kreuzfahrttouristen bringen das Geld nicht wirklich "zu den kleinen Leuten", sondern nur zu den groesseren Tourveranstaltern.

    Liebe Gruesse aus Grenada,

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1059
    geschrieben 1300776859000

    @Belinda sagte:

    Im Falle Condor hat die Regierung in der letzten Flugsaison EUR 750.- pro Sitzplatz dazugezahlt (!), Liebe Gruesse aus Grenada,

    Belinda

    Puh, das ist verdammt viel Geld! Ich überlege gerade wieviel Geld der Tourist dann auf der Insel lassen muß damit sich das lohnt....

    Hab mir schon vor Längerem überlegt ob und wie Condor den Flieger ausschließlich mit Grenada-Touristen immer wieder voll bekommt..., aber von dort aus werden ja sicher noch Einige weiterfliegen auf die anderen Inseln.

    Tja, dann bin ich ja wohl einer der letzten Mohikaner die mit Condor nach Grenada fliegen....stelle mir gerade vor dass wir Vier unterwegs jeder eine Viererreihe zum Schlafen haben.... schön wärs.....

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Rhodos als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • vera g
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1300830567000

    Webgambler:

     

    Du sitzt beim Condor Flug nach Grenada mit den Gästen, die als Destination die Isla Margarita gewählt haben, in einer Maschine.

    Auf dem Hinflug fliegst Du direkt und die Passagiere nach Venezuela fliegen weiter. Auf dem Rückflug hast du einen mehstündigen Zwischenstopp auf der Isla Margarita.

     

     

    Wünsche Dir einen tollen Urlaub; ist ja bald soweit :p  

     

    Gruß aus Köln

     

    Vera 

     

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1059
    geschrieben 1300862479000

    @vera g sagte:

    Webgambler:

     

    Du sitzt beim Condor Flug nach Grenada mit den Gästen, die als Destination die Isla Margarita gewählt haben, in einer Maschine. 

     Auf dem Rückflug hast du einen mehstündigen Zwischenstopp auf der Isla Margarita.

     

     

    Wünsche Dir einen tollen Urlaub; ist ja bald soweit :p  

     

    Gruß aus Köln

     

    Vera 

     

    Ja, ich habe mir das mit dem liegen im Flieger schon abgeschminkt, sollen ja nur noch 4 Plätze frei sein....

    Mein Rückflug geht nicht über Venezuela, ich fliege von Grenada aus erst noch nach Antigua, und von da aus 11 Tage später mit Zwischenstopp in der DomRep zurück nach Frankfurt.

     

    Danke für die guten Urlaubswünsche, die gebe ich dann auch gleich zurück, für Dich ist es jetzt ja auch schon bald soweit!!!

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Rhodos als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!