• Nito7571
    Dabei seit: 1258243200000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1266744607000

    Hallo,

     

    wir möchten Anfang Dezember das erste Mal nach Jamaika, Negril fliegen.

    Ich habe schon so viele Bewertungen gelesen, aber irgendwie finde ich kein passendes Hotel.

    Das Charela Inn sieht interessant aus, aber wenn man sich die Bewertungen durchliest, hört es sich so an als sei alles sehr alt und gammelig (selbt die, die positiv bewertet haben, sagen, dass alles sehr alt ist).

    Ich habe gerade erst eine neagtive Erfahrung mit einer renovierungsbedürftigen Anlage in Thailand gemacht. Da waren es nur 3 Tage, aber hier geht es um 2 Wochen...deswegen bin ich vorsichtig geworden.

     

    Aber ansonsten klingt das Charela wirklich gut... Größe des Hotels, Lage,...

    Das Riu Tropical Bay klingt auch nett, aber eigentlich wollen wir kein AI und auch keine Riesenanlage, sondern wir mögen es eher ruhig und ein schöner Strand ist auch wichtig. Trotzdem sollten die Zimmer in einem guten Zustand und halbwegs komfortabel und sauber sein.

     

    Was mein ihr dazu? War schon jemand im Charela oder kennt es näher?

    Gibt es noch andere Hotelideen?

    Und wie sieht es mit dem Riu Tropical Bay aus? Kann mir vorstellen, dass der Strand beim Charela schöner ist.....

     

    Preislich wollen wir für 2 Wochen allerhöchstens 3000 Euro (pauschla mit Flug) augeben pro Person.

     

    Danke schon mal  :-)

  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1266803563000

    das Charela ist ist unser Lieblingshotel!

    Ganz ehrlich, habe noch nicht wirklich Zimmer gesehen, werde das aber demnächst nachholen

    Wenn Ihr ein kleines nettes Hotel mit wunderbarem Strand sucht, dann seid ihr dort richtig.

    Wir wohnen in Negril und sind wenn am Strand, dann dort.

    Die Küche ist sehr gut, obwohl wir nur mit Frühstück buchen würden und die jamaikanische Küche uns alle sonstigen Restaurants ausprobieren würden.

    Wir wissen, dass viele Zimmer renoviert wurden, also können nicht alle alt sein.

    Das RIU liegt an der Bloody Bay, ist nur A/I und man bekommt nicht wirklich viel von der Umgebung mit, ist auch viel größer als das Charela Inn. Nicht das es schlecht ist, aber man kann diese beidern absolut nicht miteinander vergleichen.

  • Nito7571
    Dabei seit: 1258243200000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1266838285000

    Vielen Dank!

    Wir suchen ja auch eher ein kleineres Hotel und wollten auch auf keinen Fall nur im Hotel essen. AI mag ja für 2 oder 3 Tage mal ganz nett sein, aber den ganzen Urlaub brauche ich das nicht.

     

    Falls du die Zimmer mal besichtigen wirst, wäre es nett, wenn du noch mal Bericht erstatten würdest.

    Das wäre super!! :-)

     

  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1266841618000

    In 2 Wochen kommen Freunde in das Hotel, dann werden wir mal gucken.

  • Nito7571
    Dabei seit: 1258243200000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1266843172000

    Das klingt doch schon mal gut!

     

    Sollte man eigentlich eine Pauschalreise buchen oder ist auch einzeln (Flug/Hotel) sinnvoll?

    Wir wollen auf jeden Fall mit Condor fliegen, da es dort Plätze mit mehr Beinfreiheit gibt. Ich habe aber keine Ahnung ob Pauschalangebote günstiger sind und leider gibs ja die nächsten Monate auch noch keine Preise.

    Transfer brauchen wir auch keinen, wir werden uns wohl ein Auto nehmen um jeden Tag flexibel zu sein.

  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1266861863000

    Wirbuchen meist einzeln, schon aus dem Grunde, weil wir nie den ganzen Urlaub an einem Ort, bzw. in einem Hotel bleiben und sind damit immer gut gefahren. Buchen aber, wenn wir ein Hotel buchen, dieses meist über einen deutschen Reiseveranstalter, man kann ja inzwischen fast immer auch"nur Hotel" buchen.

     

    Ich würde für den Anfang immer einen Transfer einplanen, der lässtsichaber eigentlich auch immer über das Hotel organisieren. Wenn ihr vorher noch nie auf Jamaika würde ich mir erst mal in Ruhe die Straßenverhältnisse dort anschauen. die sind nämlich nicht ohne. der ungewohnte Linksverkehr, die (teilweise lebensmüde) Fahrweise der Jamaikaner, große Schlaglöcher und manchmal Tiere, die auf der Straße herumlaufen (Ziegen, Kühe). Das würde ich mir gleich nach dem langen Flug nicht antun!! Wenn Condor die Flugpläne nicht ändert, kommt ihr außerdem im Dunkeln an, das ist dann Stress pur!

     

    Ich würde mich schön zum Hotel fahren lassen. Die ersten Tage mal schauen, vielleicht kurze Strecken mit dem Route-Taxi zurücklegen und dann erst entscheiden ob ihr euch für den Rest der Zeit ein Auto mietet. Das geht auch kurzfristig.

     

    Wir haben einige jamaika-Urlaube gebraucht, bis wir uns selber ans Steuer gesetzt haben...!

     

    Gruß, likkle

  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1268183981000

    So, wir waren nun auch in den Zimmern. Badezimmer könnten mal irgendwann gemacht werden, aber alles sauber und funktioniert, Zimmer sind top.

    Für uns nach wie vor der beste Platz am Strand.

  • Nito7571
    Dabei seit: 1258243200000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1268299937000

    Vielen Dank für die Info! Das klingt doch schon mal gut. Ich denke mal wir werden das buchen...! ;)

  • Nito7571
    Dabei seit: 1258243200000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1268303461000

    Eine Frage habe ich noch, worin befindet sich denn eigentlich der Unterschied zwischen Meerblickzimmer Standard und Deluxe?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!