HolidayCheck Kreuzfahrt-Plattform für Schiffsbewertungen geschlossen :-(

  • thepalatinate
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1600163866343

    "Aufgrund der aktuellen Corona-Krise und deren Auswirkungen haben wir uns dazu entschlossen, die HolidayCheck Kreuzfahrt-Plattform zu schließen. Ab sofort ist es nicht mehr möglich, Bewertungen zu Kreuzfahrtschiffen auf unserer Plattform einzusehen, abzugeben oder Kreuzfahrten zu buchen."

    Das ist sehr schade - habe mehrmals wöchentlich reingeschaut und werde die Bewertungen sehr vermissen!

    Können wir die Hoffnung haben, dass die Plattform in "normalen" Zeiten evtl. wieder geöffnet wird?

    Alles Gute für das HC Team und alle Nutzer!

  • Karlgold1
    Dabei seit: 1487344375338
    Beiträge: 241
    geschrieben 1600176360019

    das finde ich auch sehr schade , schließlich geht es immer irgendwann weiter. Die ersten Reisen starten ja auch schon wieder.

    Und ich wollte gerade mal wieder etwas schreiben.

    Wer entscheidet so etwas??

    Ich frage mal nach!

    Schöne Cruise!

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • Karlgold1
    Dabei seit: 1487344375338
    Beiträge: 241
    geschrieben 1600177725954

    da fällt mir ein, Bewertungen und Foren sind bei HC zwei unterscheidliche Abteilungen.

    So kann man hoffen das das Forum bleibt.

    Trotzdem es werden gerade bei der Erneuerung der kreuzfahrtbranche viel neue oder umgebaute Schiffe wiedr in Betrieb genommen!!

    Umso mehr eine , m.E. schlechte Entscheidung

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1191
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1600177801172 , zuletzt editiert von HC-Mitglied1962447

    Unglaublich. Ich habe es soeben bei Facebook gelesen, der Schiffstester hat es mitgeteilt. Da hat man sich jahrelang die Mühe gemacht, sämtliche Kategorien einigermaßen umfangreich und detailgenau zu beschreiben, hat stundenlang Fotos hochgeladen - alles für die Katz. Allein in diesem Jahr habe ich vier Schiffe bewertet. So geht man nicht mit einer User-Community um. Für mich war es das jetzt hier. Zumal ich nach dem Start mit Kreuzfahrten feststellen musste, dass sich niemand die Mühe machte, überhaupt mal zu gucken, was denn für Kreuzfahrtkunden wichtig gewesen wäre. Somit blieb HC immer hinter allen etablierten Kreuzfahrt-Buchungsportalen zurück. Nun ja, wenn man meint, dass man sein Geschäft ausschließlich auf Pauschalreisen gründen möchte - viel Glück.

    Ich bin raus - und würde gern wissen, wie man hier seinen Zugang / Account komplett löscht. Wenn es jemand weiß, bitte um Erleuchtung. Danke und allen die weiterhin mitmachen starke Nerven :-)

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 19418
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1600178162411 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Brauchst nicht nachfragen, Karlgold1 --- das ist eine eindeutige Entscheidung der Geschäftsleitung von Holidaycheck.

    Ich möchte und werde jetzt auch überhaupt nicht spekulieren, ob HC diese Sparte irgendwann wieder aufnehmen wird und weiterführt. Ich weiss es nicht.

    Auch FTI als Veranstalter hat übrigens -ganz aktuell--ein Statement zu FTI Cruises - abgegeben- u.a. auch wurde die Deutschland verkauft.

    Ausriss aus einer aktuellen Online Meldung:

    "FTI beendet das Kreuzfahrt-Engagement mit einem eigenen Schiff. Die Veranstaltersparte FTI Cruises verkauft das Kreuzfahrtschiff Berlin an Dreamliner Cruises, ein Unternehmen der Royalton Investment. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Alle Abfahrten von FTI Cruises im September und Oktober 2020 wurden bereits abgesagt. FTI-Chef Dietmar Gunz hatte bereits Ende Juli gegenüber der fvw angekündigt, sich von Spezialbereichen, wie etwa FTI Cruises, trennen zu wollen."*

    Quelle :Statement von FTI in der FVWONline

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 19418
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1600178561753 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Und da wir hier Entscheidungen der Geschäftsleitung nicht kommentieren- oder diskutieren wollen, schliessen wir den Thread auch ab.

    Ich bitte um euer Verständnis

    @Karlgold1: Tipps zu Kreuzfahrten kannst Du hier immer posten, darauf freuen wir uns nach wie vor. Das gilt auch für alle anderen Spezialisten , die hier immer toll mitgemacht haben ...ok?

    Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!