• Joe_43
    Dabei seit: 1487096755708
    Beiträge: 75
    geschrieben 1601915064379 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Ist mir zwar klar, dass alles nur Kaffeesatzleserei ist, aber hat irgendeiner eine Prognose, ob die Karibik Kreuzfahrten im Januar/Februar 2021 stattfinden?

    Bis dato sind nur alle Fahrten lt. TUI bis Ende 2020 abgesagt.

    Hotline bei TUI Cruises keine Chance da jemand ranzubekommen. Per Mail auch keine Rückantwort - ist auch eine Art von Krisenmanagement.

    Hintergrund ist, dass Flug ab/bis Barbados bestätigt ist, Hotel vor und nach der Kreuzfahrt auch soweit. Nun geht es nur um die Frage, muss ich/soll ich meine Hotel Lücke, in der die Kreuzfahrt evtl. nicht stattfindet, schließen. Ein entsprechendes Angebot mit Anzahlung liegt vor.

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 3114
    geschrieben 1601915805060

    Die reise wird mit oder ohne KF nicht stattfinden.

    das ist meine prognose.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Joe_43
    Dabei seit: 1487096755708
    Beiträge: 75
    geschrieben 1601917917496

    Ich habe hier keine Pauschalreise gebucht, sondern meine Bausteine zusammengewürfelt.

    Insofern wüßte ich jetzt nicht warum nicht?

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 3114
    geschrieben 1601975174261

    ich schätze mal wegen Covid

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Joe_43
    Dabei seit: 1487096755708
    Beiträge: 75
    geschrieben 1601985428537

    Aha, eigentlich war es nicht meine Intention, hier Corona Pro oder Contra Reisen vom Zaun zu brechen.

    Doch wenn PRIMÄR die Flüge durchgeführt werden, das Hotel offen hat und seitens des Ziellandes - außer vielleicht einem Negativtest - die Einreise zugelassen wird und das Zielland idealerweise nicht zu den sogenannten Nichtrisikogebieten gehört, wer will mich daran hintern, in den Flieger zu steigen???

    Der Scharfmacher Herr Lauterbach oder gar Frau Merkel?

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 19418
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1601986637366

    Die Headline gibt das Thema vor--für politische Diskusssionen sind wir übrigens nicht das richtige Forum.

    Also bitte zum Thema Tui Cruises Mein Schiff2 Karibik Januar 2021 zurück, Danke.

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 3114
    geschrieben 1601997890997

    Meine antwort war so gemeint:

    eine karibik kreuzfahrt wird im jan 21 nicht stattfinden.

    flüge in/von die/der karibik wird es wohl auch nicht werden.

    falls doch, solltest du also entsprechende hotelunterkünfte buchen.

    Das ist aber alkes nur meine meinung. K

    hoffentlich liege ich völlig daneben.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Joe_43
    Dabei seit: 1487096755708
    Beiträge: 75
    geschrieben 1602930675851

    Habe nun TUI Cruises angeschrieben. Dort hat man mir nun eine kostenlose Umbuchung angeboten, was ich auch für sinnvoll erachte.

    Flug und Hotelbuchungen laufen momentan weiter. Dummerweise habe ich noch vor Corona Zeiten bei der British Airways das Hotel gebucht. Anfragen blieben bisher unbeantwortet ...

  • marcaurel
    Dabei seit: 1243900800000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1602939774035

    @joe43

    Dann hattest Du ja bestimmt den Wohlfühlpreis gebucht, oder? Da kann mal ja sowieso 1x kostenlos umbuchen

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • Joe_43
    Dabei seit: 1487096755708
    Beiträge: 75
    geschrieben 1602958484907

    Oops, da bin ich jetzt etwas überfragt. Warte jetzt im Moment noch auf die finale Bestätigung nächste Woche.

    Haben jetzt nur komplett die Himmelsrichtung gewechselt und hoffen, dass es dieses Mal klappt. Für diesen Fall würde es nach Asien ab Singapur gehen.

    Etwas überraschend war, dass ein Großteil der Suiten bereits jetzt für 2022 schon wieder ausgebucht ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!