Tipp für Kroatien im Oktober
-
Hallo ihr Lieben,
eigentlich waren wir uns recht sicher diesen Herbst nochmals nach Südtirol zu fahren (dort hatten wir letzten Herbst einen wunderschönen Urlaub.
Nun überlege ich, ob wir als Alternative eine Flugreise nach Kroatien machen. Dort wollte ich immer schon gerne hin. Da mich die Nationalparks Plitvicer Seen und Krka interessieren würden, hatte ich mir ein Hotel in der Nähe von Zadar an der Küste ausgesucht (Strandnähe wäre mit den Kindern toll).
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Gegend im Oktober? Wir brauchen nicht zwingend Badewetter. Wir schauen uns gerne die Gegend an und verbringen gerne nachmittags noch etwas Zeit am Strand.Liebe Grüße
-
Hallo mt84
Bitte nutze den bestehenden Sammelthread zum Thema Wetter - hier klicken
So bleiben alle Infos zum Wetter in Kroatien zusammen. Kopier dein Posting einfach dort hinein.
Danke. -
Hallo Kourion,
danke für den Hinweis. Ich hab die Frage mal dorthin kopiert.
Ich hätte meine Frage auch besser ausformulieren müssen: Macht es ggf um diese Reisezeit mehr Sinn sich mehr südlich zu orientieren? Kann mir ggf jemand sagen, ob beide Nationalparks ähnlich sehenswert sind? Oder könnt ihr einen eher empfehlen als den anderen?Und: kann ich dem Thread einen sinnvollen Titel geben?
Liebe Grüße
-
@mt84
Ich war nur im Krka Nationalpark unterwegs. Hat mir sehr gut gefallen - hier klicken zum Reisetipp
Die letzten RT-Bewertungen sind leider teils nicht so prickelnd, was wohl auch daran liegt, dass es in Kroatien nach der Einführung des Euro teurer geworden ist. Aber wie schon geschrieben: Ich fand's toll.
Den Thread-Titel können die Admins ändern.
-
Habe den Threadtitel geändert