Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Mietwagen Ras Al Khaimah

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlanga
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    schlangaS
    nee, pro woche! bobby, falls du buchst, vergiss nicht, bei evtl. fahrten in den oman, dies vorher in die buchungsanfrage zu schreiben.
  • Schliessfächer am Flughafen Dubai

5 Beiträge 21k Aufrufe
    5 Beiträge
    21k Aufrufe
    schlangaS
    entschuldige noeler, dass du so angetrieben wirst habe grad mal angerufen, servicedame sagte, schliessfaecher gibt es fuer tagestouristen im T1 (Ankuntsebene). T3 war sie sich nicht sicher... :? dennoch traue ich der information nicht 100 %ig. ich habe bernadettes frage so verstanden, dass sie eventuell gar kein hotel gebucht hat. na, jetzt wirds eh zu spaet sein.
  • Tipps für den Aufenthalt in Dubai

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tomHD
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    tomHDT
    hallo hema! 1 euro = 4,7040 dirgam (momentan) keine angst vorm taxifahren! alles seriös, fast immer sehr sauber, problemlos! viele kleine scheine sind immer gut. kommt vor, dass die taxifahrer nicht wechseln können (wollen..??) morgens um 8 gilt daytime d.h. der taximeter ist bei abfahrt auf 3,50 dirham.
  • Wieviel Rauchen ist in Dubai noch erlaubt?

3 Beiträge 10k Aufrufe
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    schlangaS
    hallo sylvia, auf dem balkon wuerde ich mir nicht das paffen verbieten lassen, frag halt erst gar nicht danach - oder doch? in deinem hotel gibts eine bar, heisst rooftop, da rauch ich immer *man sitzt im freien, wunderschoene location. ansonsten ist rauchen in der oeffentlichkeit im freien noch nicht verboten, es gibt aber gebote wie z.b. nicht direkt am eingang vor der mall etc.. ansonsten gibts noch einige bars, wo drin geraucht werden kann, in restaurants aber nicht, dass gilt natuerlich auch fuer alle oeffentlichen gebaeude. am strand hast du bestimmt keine probleme wenn abstand zu anderen..
  • Duty-Free NACH der Einreise in DXB

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgregors
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    mcgregorsM
    So ihr Lieben, nun hab ich "mein Clübchen" doch noch überzeugen können und das ganze ist gesplittet in 3 Tage DAM und 3 Tage Atlantis. @noeler: danke nochmal für die Tips per PN, und dank dem DAM klappts jetzt auch mit dem Transfer, wie geplant . @hema: Sicher haben die Spass ohne mich, alles andere wäre traurig. Tut mir leid wenn dir das nicht in den Kram passt, das ich was für meine Eltern und Co. organisiere, lächel. LG auch an Amouage für die vielen Tips!!
  • Oman, Hitze Anfang Juni und andere Fragen...!

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo kaydog, na, dann möchte ich mich auch mal melden. Geht es ja um meine Lieblingsregion. ich kann Dir unsere letzte Unterkunft sehr empfehlen. Wenn ich wieder in MCT bin, buche ich es auch wieder. Habe es schon öfter gepostet, es ist die "Villa Shams", im Ortsteil Qurm. da ist das Auto und Frühst. inclusive, ca. 50 Euro p.P. Sehr familiär, nicht zu gross und gemütlich. Liegt ca. 12-15 min. vom Mutrah Souq etnfernt. Okay, es ist jezt kein 5* Haus und auch nicht mit dem Chedi oder dem Al Bustan zu vergleichen. Man kann dann aber auch so ins Al Bustan zur Teatime. oder in einem Rest. essen, oder auch an der Strand gehen. Die Hitze ist im Landesinneren schon manchmal extrem. Aber in der Region Muscat doch etwas angenehmer. ja, das Nizwa und Umgebung einen Besuch wert sind, wurde ja schon des öfteren geschrieben. Vorallem die Orte, wo sonst kaum ein Tourist lang kommt interessieren mich sehr. Daniel hat ja auch schon allerhand dazu geschrieben. Ein Hotel abseits von Ibra kann ich auch noch emfehlen. Es ist das Nahar Tourism Oasis. Habe noch nie so eine Ruhe und Dunkelheit nachts erfahren. Der Sternenhimmel war einfach nur wunderschön. Auf dem Hotelgelände war ein Hochsitz, dort hätte ich am liebsten die ganze Nacht verbracht. Es ist kein übliches Hotel, sondern kleine Häuschen im Omanischem Stil. Leider ist sonst in dieser Ecke nicht viel zu tun, aber es war trotzdem sehr schön. So, nun mache ich Schluss, sonst muss ich gleich wieder los..... Gruss Amouage wünsche Dir eine traumhafte Zeit im Oman, wo die Zeit noch stehen geblieben ist Hallo Daniel, wie gehts noch so? ja Amouage Dia ist schon was feines. Vorallem auch der Flacon. Jetzt wird es ja in einer neuen Flasche angeboten. Bei weitem nicht so schön. Ich hoffe, ich bekomme nochmal das alte Modell. übrigens Amouage Gold, ist um einiges teurer, gefällt mir aber nicht. Viele Grüsse, Ulrike
  • Abu Dhabi

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lippstadthanne
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    lippstadthanneL
    Hallo an alle, ich danke euch sehr für eure Antworten und Einschätzungen. Werden uns bald entscheiden müssen. LG und ein schönes Wochenende Hannelore
  • Dubai - und dann wohin?

30 Beiträge 13k Aufrufe
    30 Beiträge
    13k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo Frank, ich habe die Amouage Fabrik nur von aussen gesehen. Aus Zeitgründen. Das nächste mal ist natürlich ein Besuch geplant. Du fährst daran vorbei, wenn Du von Muscat nach Nizwa fährst, auf der rechten Seite. Oder umgekehrt. Wir waren im feb.08 in Misfah und waren die einzigen Touristen weit und breit. Es gibt erst seit kurzem eine asphaltierte Str. nach Misfah. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das da soviel Touris lang kommen. Liegt es doch etwas abseits. Ich möchte da auch nochmal hin. Dann bin ich mal gespannt, was ich von Dir höre, wenn Ihr wieder zurück seit. Schönes WE, L.G. Ulrike
  • Essen auf der Palme

17 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beliveme
    17 Beiträge
    17k Aufrufe
    belivemeB
    tomHD wrote: Hallo! Kann nach eigenen Erfahrungen folgendes sagen: die Restaurants im Atlantis sind sehr stylish/futuristisch und ein wirkliches Erlebnis. NOBU zum Beispiel, ist echte asiatische Kochkunst und das OSSIANO spektakulär was die "Aussicht" betrifft. Qualität der Speisen ist schwer zu toppen. Was ich aber allen Reisenden, die sich entschließen ein Supersonderangebot zu buchen empfehlen möchte: Nehmt wenn es geht HP. Die Restaurants des Atlantis sind im Hochpreisbereich angesiedelt. Man sollte einige hundert Dollar!! dort einkalkulieren (Wenn man Aperitif und/oder Flaschenwein bestellt)...Wer also Atlantis bucht sollte die dortigen Nebenkosten bedenken!!! Und das geht weiter mit Cocktails, Drinks.. Wer gut und günstig essen gehen möchte,dem empfehle ich die Food Courts in den Malls. Dubai Mall z.B hat ein Riesenangebot an unterschiedlichen Anbietern. Griechisch, Italienisch, Thai, Chinesisch, sämtliche Fast Food Amis.. Neht einfach ein Taxi vom Atlantis und los gehts.Oder Emirates Mall vor der Skipiste auch nett. Oder geht in ein Black Canyon - leckere günstige Thai Gerichte. Es gibt so viele Möglichkeiten.. Nehmt einfach ein Taxi und erkundet Dubai kulinarisch! Danke, denke das werden wir tun, einfach ab ins Taxi und dann los. Denke das nicht nur das Essen ein Erlebnis wird
  • Le Royal Meridien und Baulärm

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mirage 710
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mirage 710M
    Danke euch allen für die Auskunft. War gestern im Reisebüro und hab mir ein Angebot für das Westin Mina Seyahi machen lassen. Sieht so aus, daß wir dort buchen werden. P.S.: War von euch schon jemand dort ? Mir geht's um das Zimmer mit Meerblick und Balkon. In den Katalogen ist nicht eindeutig zu sehen, ob die Deluxe-Zimmer alle Balkon haben. Weiß jemand zufällig wie das ist ? VG Tadeusz
  • Preisvergleich Bangkok - Dubai

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    Merz wrote: Geoxschuhe Nikeklamotten Brillen Hemden 1.) keinen Plan, sowas trage ich nicht ^^ 2.) fast so teuer, wie in Deutschland und in Deutschland ist Steuer inkl. Gleiches gilt fuer Puma, vor allem aktuelle Puma Schuhe. Da sparste garnichts, rechneste Steuer noch dazu, ist es sogar teurer, als in Deutschland. Aktuell bei Puma Schuhen gemerkt, die per Hand von Dassler sind. Kosten in Deutschland 249 Euro brutto, in Dubai 1290 AED. (Aktuelle Schuhe) 3.) kommt auf die Marke drauf an. Bei Brillen div. Hersteller sparst Du schon recht viel, diese Brillen liegen dann aber meist 500 Euro und hoeher... 3.) Je nach Hersteller und ob es ein Angebot gibt, vorsicht vor Fake Klamotten. Habe im Dezember ein paar Hemden gekauft. Kurs war 5.05, Kostenpunkt in Deutschland 230 - 260 Euro / Hemd inkl. Steuern, dort rund 140 Euro. Muss man aber etwas suchen. Gekauft im Bur Juman Center und in der Mall of the Emirates, hinten in der Ecke des Aramani Caffes. Noch was, auf die 170/430 Euro habe ich nie geachtet Teilweise ums zig Fache ueberschritten, wenn ich mal wieder nicht hoeren wollte und mir wieder ne neue Armbanduhr gekauft habe
  • Hafen in Dubai-Parken und andere Fragen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo, Zu Frage Macht keinen Unterschied, habe beides schon gemacht. keine Ahnung. 3.Wenn Du Dir das Auto zum Hotel bringen lässt, wird es dort auch wieder abgeholt. leider geht nicht alles, was Du möchtest. Entweder Hafen, oder Creek oder Airport. Nähe Creek gibt es mehrere Hotels. Am Airport auch. Nähe Hafen kann ich Dir das Royal Home App. empfehlen, das ist in Sichtnähe des Hafens, am neuen Goldsouq. Von da aus kannst Du auch zum Creek laufen, ca. 25min. Gruss Amouage
  • Als Frau nachts allein Taxi fahren ?

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    jean-paulJ
    klugscheissmodus an Dubai ist eine Stadt und ein Emirat, aber kein Land. klugscheissmodus aus Ansonsten volle Unterstützung, Deutschland ist für Frauen, die alleine unterwegs sind, erheblich unsicherer.
  • Westin Hotel Dubai Spa Erfahrungen?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    noelerN
    Hat sich erledigt. Das Mobile konnte nur den Link auf der HP nicht richtig anzeigen. Wenigstens weiss ich nun was dort angeboten wird.
  • Dubai - Ausflüge - bei welchem Veranstalter buchen???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    noelerN
    Was hier nie genannt wird, natuerlich auch fuer viele unintersant, aber das Pferdegestuet vom Mo ist schon mal einen Besuch wert. Muss man halt frueh aufstehen.
  • Offroad-Kurse, wer bietet sowas in Dubai

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    mkfpaM
    Na dann viel Spass beim Auto ausbuddeln.
  • Wo darf ich in Dubai und Sharjah rauchen?

4 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    4 Beiträge
    14k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Kirsten, in Sharjah ist Rauchen auf öffentlichen Plätzen, in Malls und Restaurants seit 01.06.2008 verboten. Wenn ich mich nicht ganz täusche, war Rauchen auf der Straße schon 2006 verboten, als wir dort waren. In Sharjah herrschen eigene Gesetze, in Dubai wird vieles lockerer gesehen. Viele Grüße, BlackCat70
  • Jumeirah Bab Al Shams Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunny_2008
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sunny_2008S
    Hallo Zusammen, wir möchten im April wieder nach Dubai. Wir wollen einen Teil der Reise im o. g. Resort verbringen. Nun habe ich im Netz bei einem Reiseveranstalter gelesen, dass wegen Erschließungs- und anschließenden Erweiterungsmaßnahmen mit optischen und akustischen Beeinträchtigungen zu rechnen ist. Weiß jemand, was dort gemacht wird oder war in letzter Zeit jemand dort und kann über evtl Beeinträchtigungen Auskunft geben? Beim Stadthotel sind wir uns noch nicht sicher. Entweder Park Hyatt oder The Palace, The Old Town. Was meint ihr? Über hilfreiche Antworte würde ich mich freuen. Vielen Dank schon mal.
  • Dubai Zwischenlandung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    Moin, rechts im Menu "Suche im Reiseforum" da kann man mit Schlagwoertern die Threads durchsuchen. Das begrenzte da in den Pulldowns aufs UAE Forum und dann kommen schon die Threads zum Vorschein.
  • Dubai untersagt alle Silvester Feiern

7 Beiträge 9k Aufrufe
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    noelerN
    aros wrote: Hier von den Residents hat sich niemand beschwert. Hab ich das gesagt? Nö, also erst mal genau lesen. Die werden schon merken wie die Touristen immer weniger werden in naechster Zeit, und solche Entscheidungen, welches nur ein einziges Emirate getroffen hat verbessern die Situation in keinster Weise. Wenn jucken Residence Inhaber, wenn die Hotels betroffen sind? Nicht die Bohne jucken die Residence Inhaber und ja, auch ich habe gefeiert mit Freunden in deren Apartment. Es geht hier um Touristen, die in der teuersten Reisezeit einen Haufen Geld ausgegeben haben und ueber Silvester in Dubai zu sein inkl. Feiern, Gala, Feuerwerk und sonst was. Die haben nun auch mal gemerkt, zu welchen Schnellschuessen der Herr Mo. manchmal bereit ist. Die werden sich das 2 x ueberlegen noch mal ueber Silvester her zu kommen, breit genug wurde es auch in der Presse in anderen Laendern getreten. Ramadan juckt auch keine ***, einfach Essen und Trinken auf die Yacht verfrachten und fertig. Nirgend wo wird waerend Ramadan so viel gesoffen und gefeiert wie zB auf den Yachten, aus dem Grund juckt auch Ramadan die Residence Inhaber nicht